Hallo!
Bin gerade dabei mich zu informieren wie ich ein wenig mehr leistung in mein Baby zaubern kann.....
Wollte mal fragen ob jamand erfahrung hat mit VR6 umbau und was er davon hält. vor und nachteile.....
Ebenso 1.8T vor und nachteile......
Und auserdem würde mich interessieren ob es einen Turbosatz für meinen 1.4L 16V mit 101PS gibt.............und ob ihn jemandhat und was er davon hält.....
Da ich zwar einige beiträge zu VR6 un 1.8T gefunden habe die aber alle schon ziemlich alt sind bitte ich um eure hilfe und das ihr mich an eurer Erfahrung teilhaben lasst......
Danke schon mal Martin
Auch wenn die Beiträge "alt" sind ändert das nix daran!
VR6 : Für Soundliebhaber gut aber im Polo nicht das gelbe vom Ei weil zu Kopflastig!
Turbosatz an den 1,4er naja ... bei wenig Laufleistung kann man drüber reden ansonsten würd ich auch den kompletten motor überholen und dann kommt noch das Getriebe dazu, das auch nicht sehr "stabil" ist
1´8er Turbo würd ich verbauen is im Polo auch am besten
Aha....
und warum nicht den Turbosatz (falls es ihn gibt für meinen motor)
das wäre nämlich mein favorit!
mal vllt so eine frage, kann man auch einen 3,2 quatro vom auto tt in den polo bauen ? Da ja alle immer den 1,8T nehmen!
Na klar !
einfach den alten raus, und den 3.2er rein...
Bitte ganz schnell diesen Thread schliessen
Das mit dem getriebe stimmt schon aber das vom G40 müsst das locker aushalten.... oder?
ein freund von mir hat auf g60 umgebaut und das g40 getriebe hält das auch aus.......
und überholen würde ich den motor sowieso.....
so ein turbosatz enthält in der regel sowieso schmiedekolben, usw...........
aber ich weiß eben nicht genau bescheid und bin über jede hilfe und idee dankbar............
also wenn der VR6 schon zu schwer ist dann ist der 3.2 aus dem audi sicher zu schwer
richtig der 3.2 wurde ja aus dem alten vr6 weiterentwickelt. man könnte auch sagen es ist der größere v6 motor (204ps).
im golf 2 könnt ich mir aber n 3.2l schon vorstellen
Im Golf reicht aber auch ein VR mit ordentlichem Pustefix.. Das Zeugs für den 24V ist da schon recht teuer
Hi, du meinst also ein 3,2 ist im 6N nix, im Golf 2 aber schon? Dir ist aber schon klar, das die sich gewichtstechnisch nix nehmen, oder?
Also, spar dir die Kohle für´n gescheiten 1,8t Umbau, weil: Vr6: zu kopflastig, zu durstig und mit Sicherheit leistungstechnisch eher enttäuschend (ohne Turbo)
und 1,4er 16V Turbo: zu Getriebe-mordend (KEIN 085er Getriebe hält sowas lange aus), keiner weiß, wie lange der hält (besonders, wenn der Chip nix taugt) und preistechnisch zu nah am 1,8t (wenn´s was vernünftiges sein soll).
MfG
k_jetpolo