VR6 G40 G60 1.8/2.0L 16V 1.8T Motor ist egeal welcher jeder Motor braucht seine Wartungsinterwalle. Wenn die eingehalten werden hält der ein oder andere Motor länger oder kürzer. Was jetzt der bessere Motor ist, ist fraglich! Jedem das seine.
Mich wunderts nur, dass doch noch jemand einen VR6 in den Polo einbaut und dann noch eventuell ne Puste drauf bauen will, wenn der Stelze99 sich schon dazu entschieden hat sich für einen VR6 Turbo ne andere Karosse wie einen Polo 6n zu nehmen!
hier für die, dies noch nicht gelesn haben http://www.polotreff.de/html/forum.../79647.html
@tuningmaus
Nur noch ne FRage bleibt es bei der G60 Bremse wie es bei dir im Profil steht?
vr6 im polo ne chance gegen nen 1.8t? lol nie imleben gegen den 150er vielleicht aber alle andere raucht der 1.8t
ich hatte ca 260 PS im polo mit nem 1.8t und der zog bis 240 in einem tempo da kommt wenig nach
und zur viertel meile: da kommts auf den fahrer an
vr6 kannst im polo knicken im gegensatz zu nem 1.8t bringt der ma gar nichts
auch wenn ich der meinung bin das so ein vr6 recht schwer ist im polo und den 1,8t vorziehen würde: vr6 hat den geileren sound und und mit ner "puste" drauf sicher die ganz andere "frauenpower". ich würd mir wünschen das es wesentlich mehr tuningbegeisterte mädels gibt...also meine herren, cool bleiben und weiterschrauben...der winter is schneller vorbei als ihr denkt.
gruss dieter
ach ja, noch was: selbst wenn tuningmaus den umbau nicht selbst oder nicht ohne hilfe duechzieht, ne menge kohle, zeit und energie investiert sie trotzdem. also etwas respekt bitte.
@ Cassius
Wenn du so weiter machst, lass ich dich bei Polotreff auflaufen,
und dich rausschmeissen aus dem Thread
Ohne Worte ...
Mag sein das ich den Umbau nicht alleine mache, mein Freund macht den größten Teil bei dem Umbau, die Kohle die ich in mein Auto gesteckt habe, wirst du nie zusammenkratzen können, glaub mir, denn mein Freund macht sone Umbauten (insbesondere Turboumbauten) ständig und täglich, er lebt davon, verstehst du was ich meine, das ist seine Werbung... Aber ich bezahle den ganzen Mist weil ich eine genaue Vorstellung davon habe wie mein Polo einmal aussieht, und selbst ?
Bei mir zählt nicht son bunter Kram, wie LED Rückleuchten, Unterbodenbeleuchtung, Wischwasserbeleuchtung und son Schnotterkram...
! LEISTUNG ! ist alles was zählt
wie sieht es aus mit traktion? Was bringen dir 400 PS wenn du nen turboumbau wirklich machen willst ohne ein 4 Motion getriebe?
Meiner meinung nach Nix.
Ausser lange weisse rauchfahnen und reifenbechwerden?
Also ich würd den nicht mit nem Turbo aufladen solange man Frontantrieb hat.
4 x 4 geht auch bei nem Polo 6n2,
da muss nur sehr sehr viel umgebaut werden, aber mal schauen der Winter ist ja noch lang genug
durch ne gute Abstimmung kann man das doch nach den Gängen runter regeln.. 1ter Gang wenig ladedruck und je höher der Gang desto mehr Ladendruck kann man anstehen lassen..
seh ich am sinnvollsten...
ja aber mit allrad wäre doch auch mal ne maßnahme oder?
Also ich habe noch keinen mit allrad gesehen... Ihr etwa?
MfG
ja ne das würd halkt dann nur lohnen wenn du 1/4 fahren würdest.. der umbau is einfach zu aufwändig das der nutzfaktor glaich null is...
den 6n/2 gabs doch net mit allrad oder? würde ich mich stark wundern ... wenn dann wäre es sicher nen sonderumbau und kostet scheiß viel kohle :X
aber schon alleine der vr6 reizt im polo :X *ahhhhhhhhhhhhhh
@ marcel
Wenn ich die leistung in den ersten gängen drossle für was bau ich mir dann so ne rakete?
Hab nur gemeint das man sich immer überlegen sollte die leistung auch auf die strasse zu bringen.....und in dem Fall VR6 Turbo geht das dann sowieso nur mit allrad.
jo du hast recht da würden 250 ps auch schon reichen.. aber du kannst das doch verstehen=)
im polo sind die G60PY ps auch NICHT leicht auf die Straße hzu bekommen..
zumindest ging es mir so..
und hatte teils im 3ten gang mit der Traktion Probleme...
und wieso haben dann auch alle möglichen nen dampfrad.. das kann man doch auch mit der motorsteuerung verbinden das dies automatisch runterregelt.. so das die maximal mögliche kraft an den rädern ansitzt die man auf die straße bekommen kann..
somit is das sehr viel vorteilhafter..
und somit hat man halt erst um 5ten gang die volle leistung was ich bersönlich doch viel vorteilhafter betrachten würde als wie im 1ten gang!
ODER=)?
Wie gesagt der Winter ist noch lang, und wenn nicht diesen Winter dann eventuell nächsten
Da bräuchte man denn glaub ich eh die Kardanwelle ausm 4Motion, nur halt etwas verkürzen, Hinterachsdifferenzial usw.
ach mal sehen, kostet zwar alles Saumäßig Kohle, aber überlegen könnte man trotzdem mal...
MfG
ein Allradgetriebe im 6n oder 6n2 ist nicht möglich, braucht doch nur mal den Basti alias Stelze99 fragen, der hat sich schon genug den Kopf darüber zerschlagen
Das ist einfach nicht möglich, mit de kurzen Karosse, kannst von keinem anderen umbaun
Ich meinte ja auch bloß es wäre ne Überlegung wert...
Laut Aussage von meinem Freund, könnte es funktionieren,
die haben selbst an einen Calibra ne 4Motion-Kardanwelle eingebaut ausm Golf 4 R32 glaub ich war das
War ja auch nur sone Idee, Möglichkeiten gibt es schon, aber die umsetzen kostet ne Menge Geld, Zeit und Energie, und im Moment hab ich von Zeit und Energie nicht viel...
Motor musste nochmal kurz ausgebaut werden, beim ersten Start ist uns das Getriebe um die Ohren geflogen (nicht wörtlich gemeint ) aber jetzt ist er wieder drin und alles ist bestens , die neuesten Fotos setze ich demnächst rein...
Schönes Wochenende noch
Soo, nu habe ich auch mal was zu sagen.
Ich denke jeder sollte das bauen, was ihm/ihr gefällt. Ich stelle mir gerade mal vor, wie sich die Dame nach den ersten Antworten gefühlt hat. Da ist man glücklich und will allen zeigen was man gerade baut, und dann kommen Antworten die einen total runterziehen von Leuten, die nichtmal großartig was an ihren Karren zustande gebracht haben...
Klar braucht ein VR Spritt und ist untenrum träge. Aber was solls ? Es muss doch jeder selber wissen, was er da baut. Die einen sind vom VR überzeugt, die anderen halt überhaupt nicht...
Das sollte man klar distanzieren.
Jeder, der einen derartigen Umbau vollbringt, verdient Respekt. Egal welcher Motor.
Den meisten hier im Forum traue ich nichtmal nen Kupplungswechsel zu. (Die Leute mit richtig Plan in Sachen Motorumbau kann ich an zwei Händen abzählen.) Und genau diese Leute sollten sich bei einem Projekt wie diesem mal ganz hinten anstellen und kleine Brötchen backen.
ach, und nen Allrad Umbau im Polo ist nicht unmöglich.
so ist es endlich mal einer der weiß wovon er redet!
@stelze du sagtest ein allrad umbau ist nicht unmöglich->da hätte ich gerne einzelheiten drüber!entweder hier oder per PN!
danke
mfg
klaus
Wahre Worte, Stelze.
Ich kann dem nur beipflichten.
Jeder der so einen Motorumbau durchzieht (bis zum ende) Und danach ein funktionierendes Auto da stehen hat, verdient den vollen Respekt.
Und wenn jemand so einen Umbau gestartet hat, wird sich auch vorher sehr gut überlegt haben, was er für einen Motor fahren will.
Das ist dann die Meinung des Fahrers und gut.
Ist das selbe als würde man sich über eine Lackierung streiten. Völlig Sinnfrei.
Ich für meinen Teil hab von so etwas absolut keine Ahnung, weiß nur einige wenige Bruchteile die ich hier durch mitlesen aufgeschnappt habe - und ich denke so geht es hier den meisten.
Also lasst das Arme Mädel in Ruhe
@Kampfende bzw Stelze
Ich kenn nur den Allrad Renner, also den Golf 2 ^^
so dann sag ich auch mal was!
les den thread schon von beginn an mit und dachte schon das gibt wieder sowas wie die drei threads "polo motor mit über 300ps" aber so wies aussieht wirds doch noch was!
hab auch so ziehmlich wenig plan von motorumbauten und finds richtig dufte wenn jemand das drauf hat! die meinungen über die umbauen gehen halt weit ausseinander dieses kann man ja mitteilen aber nicht so wie es war!
würd allerdings gern mal en paar aktuelle bilder sehen wie der momentane stand der dinge ist weil man will ja was lernen und vor allem auch sehen vor allem wenn die möglich keit da ist das ganze mal von anfang bis ende zu sehen und nicht erst wenns fertig ist!
zum tema allrad hab ich mal en thraed gestartet weils mich auch mal interessiert hat ergebnis war das es möglich ist den umbau zu machen aber wohl die eintragung so ziehmlich unmöglich ist!
greetz Quicky
Satan die Ziege!
Der nächse Beitrag über "Spritfragen" oder Nachteile des VR's werden von mir Kommentarlos gelöscht.
Ihr versaut den ganzen Threat dadurch!
Frontmaske ist dran, neues Lenkrad vom Golf 4 Cabrio, nimmt doch langsam Form an
Vielleicht brauch noch einer das alte Lenkrad, dann meldet euch...
MfG Kathrin
Schaut gut aus!
Echt Top
was hattest du denn für ein lenkrad drin?
Na das normale 6n2 Lenkrad...
Wenn es einer brauch nur bescheid sagen
LG Kathrin
Zitat:
Na das normale 6n2 Lenkrad...
Wenn es einer brauch nur bescheid sagen
LG Kathrin
Zitat:
Zitat:Na das normale 6n2 Lenkrad...
Wenn es einer brauch nur bescheid sagen
LG Kathrin
sieht aber nich wirklich wie eines aus sondern eher wie eines ausm 4er golf oder so da der deckel vom airbag ganz anders auscchaut,wollste deine beigen innenteile nich gegen schwarze tauschen die ich noch habe
ok sorry habe ich überlesen
hast meine frage wohl auch überlesen...
Eine Frage:
Wie bekommt man ne Euro3 Motor in ein Auto eingetragen, das auf Euro4 zugelassen ist?