moin, ich glaub bei der frage mach ich mich gleich zum affen, aber ich wüsste echt gern mal welche enorm ich hab! hab nen kat drunter heisst das dann euro 1 oder 2? hab davon absolut keine ahnung und mir ist mal durchn kopp geschossen evtl umzurüsten... und steuern zu sparen!
hey ....
wenn es um die plakette geht wirst du eine grüne bekommen wenn du einen benziner mit kat hast...du kannst mit einem mini kat für ca.100€ die steiern senken und könntest vll. die hälfte sparen ..........
genau das ist mein ziel! steuern sparen! nur keine ahnung was für nen kat ich hab... ob 1 oder 2?!?!
Ich hab E2TR (glaub die erweiterte E1) ich hab n kleines Quadratisches etwas im Motorraum wo auch E2TR NORM draufsteht.
Desweiteren is n Aufkleber im einstieg der Fahrerseite.
Also ohne das Ding hast E1
Umrüsten dürfte an die 60€ gekostet haben.
Also lohnt sich auf JEDEN fall
PS: bekomm ich meinen AAU motor auch auf E3 oder gar 4?
also bei mir hat der vorgänger sinnvoller weise komplett alles überlackiert sodass man nix mehr erkennen kann an der fahrerseite! also an steuern zahl ich 166 teuro! des geht eigentlich wenn ich mit meinem vorgänger mit knapp 300 vergleiche... aber steht nicht zur debatte! also kann ich von ausgehen das ich e1 hab und so auf e2 umrüsten kann? und würd sich erst rentieren wenn ich den polo länger als nen jahr fahre?! ( was ich natürlich vorhab ) wie läuft das denn dann ab? muss ich vorab ne AU machen lassen, den umbauen und ne erneute AU machen lassen zum vergleich?! und mit der bescheinigung zur zulassungsstelle?!
Hi der polo mit Kat hat Euro 1 Norm also ca.190€ Steuern.
Du kannst jetzt einen KLR oder Minikat einbauen.Der bringt dich dann auf eine Euro 2 norm und kostet dann ca.90€ steuern.
Wenn du ihn in einabauen lässt macht die werkstatt eine AU und füllt eine bescheinigung aus.
Mit dieser bescheinigung kannst du dann zur Zulassungsstelle und es wird umgetragen. Bezahlte Steuerdifferenz für dieses jahr bekommst du einen Teil wieder.
Gruss Andy
Nochmal die Frage.
Bekommt man den auf E3 oder gar E4 umgerüstet?
Notfalls mit kleinen Motorumbauten?
danke Spyropolo,
hast mir schonmal sehr weitergeholfen!
n polo mit kat hat doch e2? das is allerdings kein euro2, deswegen bezahlen wir alle steuern für euro1, er is aber sehr na dran euro2 zu haben, deswegen is das e2, bringt aber keinen steuerlichen vorteil, den bringt nur der minikat
Zu dem Thema habe ich auch ne Frage Habe nur u-Kat kann ich den einfach so auf g-Kat umrüsten ? Hat da Jemand erfahrung?