um nochmal auf den ursprung des themas zurückzukommen, muss man bei dieser dimension bördeln oder ziehen? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=40256&item=7947938606&rd=1&ssPageName=WDVW&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Wenn ja mit wieviel t€uros müsste ich da rechnen?
Ja auf jeden fall. Und ziehen mußt du auch bei 8 mal.
bei 7x13 nur bördeln oder?
Wie kann ich 7x13 oder 8x13 ats classic felgen eintragen ohne teielgutachten oder abe oder sonstiges? Is das so ohne weiteres möglich? bestimmt nicht oder?!
Also ich war mal bei so´n nem Sonder Tüv Mensch...
weil meine Felgen sonst auch nie eingetragen wären !
Die ham das Auto auf die Bühne und dann unters vordere linke Rad ne stink normale Stahlfelge drunter gelegt und as Auto wieder runter gelassen dann siehst du vorne recht´s ob da noch platz is zwischen Kotflügel und reifen und wie weit des raussteht genauso macht man das hinten und dann musste dich mal am Rand vom Kofferraum setzen und schaun ob das Auto schon aufliegt an den Reifen des wär dann gar nicht so gut !
achso gut werd ich mir merken, ich glaube zwar eher nicht unbedingt dass da irgendwas schleifen wird bei ner 70/60 tieferlegung aber probieren geht über studieren
Hab aber gehört dass man noch ne herstellerfreigabe für die felgen vom reifehersteller (oder umgekerht vom felgenhersteller für die reifen?!) braucht und noch teilegutachten oder abe von der felge um alles dann eintragen lassen zu können
Puh !
ja das kann sein weil man ja nicht jeden Reifen auf jede Felge fahren darf...
das müsste aber zu den Felgen dazu ein Gutachten geben oder sowas und da muss des doch drinstehen ?
was hast denn für felgen hab auch mal 8 x 13 gehabt und da is ständig da auspuff geschliffen
ja ich hab noch keine felgen, bin aber dabei mir demnächst welche zu holen !
Deshalb erkundige ich mich lieber vorneherein mal bevor ich da wieder so ne stresserei mit tüv kriege !
Bei den ATS liegen ansich nur gutachten für Opel dabei, das is ja das problem :( Und ich weiß nicht woher ich ein gutachten für nen Polo 2 hernehmen soll
ich hätte noch power tech daheim liegen in 8 x 13 aber die sind halt nimmer so toll...
ich weiß das man bei schmidt felgen sich jedes gutachten ausdrucken kann übers internet!
Und wenn des bei deinen net geht dann frag mal einfach so nen Tuningmensch ob der dir sowas besorgen kann also meiner macht sowas immer und die bekommen des ja vom hersteller direkt der kann dir des auch sagen mit den ET und ob du ziehen musst
Neee du sorry, ich such mehr sowas im "retro" look alla ats classic, schmidt th-line, etc....
Aber eine eintragung wäre bei den 7x13 ats classic so nicht möglich oder irre ich mich? Denn hab jetzt mal was nachgeforscht und gesehen dass ATS kein gutachten vergibt weil die bremse oder sonstiges schleift!
Ich frag heute mal den tuner meines vertrauens
Danke für die vielen antworten
Ja das weis ich leider auch nicht genau !
Wenn du eher gekommen wärst hätt ich sogar auch noch schmidt TH line gehabt aber die waren leider 14 Zoll...
Also wie gesagt würd nochmal beim Fachmann fragen das kann man auch so schlecht beantworten wenn man´s nicht sieht
Also es ist kein Problem 8x13 zu fahren, wie du bei meinem Auto siehst. Vorne 8*13ET8 Hinetn 8*13ET5 und Ich habe orignalle Polo radläufe drunter. kotflügel ist nur leicht bearbeitet. Bei bedarf kann ich dir gerne bilder schicken.
gruß siMon