Hallo,
mein Polo hat - wie so viele andere - auch Probleme mit der
ZV bekommen. Zum Schluss tat sich gar nichts mehr und nachdem
die Sicherung in Ordnung war und beim Auf- und Zuschließen sich
gar nichts mehr getan hat (auch keine Zischen oder ähnliches, was
auf ein Leck hindeuten könnte) hab ich mir bei ebay eine Pumpe
aus einem Seat ersteigert, bei der der Verkäufer geschrieben hat,
dass diese eben auch bei Golf 3 und Polo 6N funktionieren würde.
Jetzt ist das Teil angekommen, aber die Form ist etwas anders als
bei dem VW-Teil. Die VW-Pumpe ist ja recht schmal und viereckig
mit einem Zylinder oben drauf, während die Seat-Pump auch noch
einen Zylinder an der Seite hat.
Meine Frage: kann ich die Seat-Pumpe überhaupt anschließen,
oder passt sie eben doch nicht an die VW-Modelle.
Danke schon mal für eure Antworten!
Gruß funk
Leider hab ich jetzt feststellen müssen, dass die Stecker allein
schon ganz anders sind...bzw nur der Stecker. Der Anschluss für
die Druckleitung ist der gleiche.
In meinem Polo war eine 1H0 962 257 J verbaut und sie ist nass...
also wohl irgendwo ein Leck im Kofferraum...
Kann ich jetzt einfach den Seat Stecker an die Originalleitung machen?
Falls ja, der Seat Stecker hat nur 3 Pins und 3 Leitungen (braun, blau-rot
und grün-rot) was müsste ich wo am Originalkabelbaum anklemmen?
Danke schon mal für eure Antworten
Gruß Frank
PS: Ich hab mal ein paar Bilder angehängt...sind leider mit dem Handy
und dementsprechend schlecht, da meine Freundin die Digicam heut
dabei hat....