Hallo zusammen..kam heute in das Vergnügen die Osram Night Breaker in meinen 86c einzubauen. Natürlich vorhin glecich getestet. Sollten ja 90%mehr Ausbeute haben und 10% heller.
Also ich los...okay heller sind sie als meine alten Bosch Xenon Blue...aber das wars dann auch schon.
Immerhin 30 Euro sollen sie in etwa kosten. Dank meines Chefs mußte ich nur 1,50 bezahlen. Also mein Fazit...Naja kennt einer bessere?
Hab sie in meinem Golf als H7 bin eigentlich Super zufrieden mit den Osram Birnen!
hab mir letzte woche diese hier geholt.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
bin zufrieden damit und bringen auch gut was, im gegensatz zu den alten birnen.
greetz
polo2205
sind aber nich legal
ich persönlich hab die phillips 4000K drinn und bin vollstens zufrieden
damit!
mfg
@ arnd, wenn du mich meinst, doch sind sie wohl!
Die H1, H3, H4 und H7 in 55W besitzen ein E-Prüfzeichen, sind also legal und zugelassen
Die HB1, HB3, HB4, H8, H9, H10, H11 und H12 besitzen kein Prüfzeichen (Nicht zulässig im Bereich der STVO)
und ich hab ja die H4, also legal und zugelassen.
greetz
polo2205
Bloß nicht die MTECS.
Habs heut schonmal geschrieben, bei nasser Fahrbahn fährt man Blind!
Als wäre ne Taschenlampe vorn am Auto.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
@polo2205 dann hab ich wohl nich genau gelesen aber egal,interessiert sowiso keinen oder
ps. die punkteliste in flensburg wird 50
ich muß gestehen ich hab die mtecs drin (ca 9 monate) die erste is schon durchgebrannt un nu hab ich eine alte aussm baumarkt drin, un selbst die is heller als die mtec ... auf xenonwite seht ihr ja wies bei mir ausschaut, auch die weißen standlichtbirnen geben schon den geist auf
meine nächsten werden wohl die night breaker ... dann aber als H7
Also ich habe die Nightbreaker in meinen Passat 35i drin in H4 und kann nur sagen bessere gibt es nicht auf dem Markt.
Mir ist dieser ganze Xenonoptik Humbug total egal, ist nur was um Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Die Nightbreaker haben nicht wirklich blaues Licht, aber dafür eine Wanhsinngute Ausleuchtung.
Ich fahre viel Überland und habe schon so ziemlich alles Gefahren bzw. Mitgefahren was es an Leuchtmitteln auf dem Markt gibt aber an die Nightbreaker kommt nichts ran. Vor allen im Preis sind sie echt top, habe bei Matthies 18,37€ für 2 Stück bezahlt ohne Rabatt. Also wem gute Sicht wichtiger ist als Xenonoptik sollte sich diese Teile kaufen.
Naja vielleicht täuscht mein erster Eindruck...bin ja heute viel unterwegs...werd sie mal in allen Wetterlagen testen...
Wie wär es wenn du den Lampen mal zu ausreichender Spannung verhilfst? Das ist der eigentliche Schwachpunkt beim 86c. Bastel ne schöne Relaisschaltung und du wirst erstaunt sein was da an Licht rauskommt! Anleitungen dazu wirst du sicherlich beim googeln finden!
also ich hab auch mtec´s drin ich muss zugeben das sie bei nässe echt nich dufte sind aber ich finde gelbes licht einfach hässlich.
ich finde aber auf trockener straße das licht eigentlich ganz gut.
lg rene