in meinem HF gibts irgendwie kein licht (polo 86c)
hat das schon ma wer nach gerüstet? wenn ja wie?
hab mir ja schon gedacht vll. kleines loch zur mittelkonsole darüber bohren an 12v, schalter dazwischen und fertig
schreibt ma eure ideen bzw. erfahrungen
plankenheizer^^
ach da hat man gleich den gleichen gedancken nur einer schreibt es schneller rein also ich hatte es so vohr
also nochmal alle innen instromente ( luft regler und so ausbauen das platz da ist
so) dann mit ich sag mal 3 LED'S also 3 kleine mit 6 mm kleinen löcher ins handschuh fach boren.
dann natürlich den richtigen widerstand damit es hell genuch ist namm ich meist 47Ohm.
so die leds schön verteilen das es nicht nur vorne hell ist .
so dann gehst du an deinen zigaretten anzünder must ihn aber schon mal abgebaut haben. und da klemmst du dich mit dran entweder du hängst dich vor dem stecker am kabel also kabel abschneiden und ein weiteres kabel mit dranhängen würde ich empfehelen so kannstd u das auch alles etwas länger machen ist ja schon alles so eng( wobei eng ist schön) sorry bin abgewichen so oder du geht gleich an die halterung wo der stecker eingesteckt ist aufjeden fall masse kannst du dir von der umrandung des zünders nehmen must das metall nur etwas aufrahen damit es lötzinn an nimmt.
so dann die ldes in reihe und der wiederstand dazu und bingo licht da wo kein mensch rein guckt höchstens bei der polizei kontrolle um die papiere raus zu holen.( okay aber soll ja wie im kühlschrank sein (oder) nur nicht so kalt) dann must du dir noch ein klein durchbruch machen und ihrgend wie einen kleinen kip oder ein taster holen ich habe noch nix gefunden mit so ner halterung wo wenn die klappe auf geht das das licht an geht mus mal gucken mein dad hat ein ascona der aht so nen schalter das ich mir von einem schrottplatz auto so was ausbaue dann eigentlich nur noch den schalter dazwischen und bingo licht an aus an aus und so weiter
aber ich würde einfacher finden einfach nen schalter daneben wenn du licht rin brauchst das du dann auf den schalter drückst ist erstmal nicht so komplitziert.
habe den polo genisis also coupe. mit fliesheck und da habe ich leider auch kein licht im kofferraum wenn dich das interesiert kannst ja mal im neune thema auch hier drin nachschauen.
achso und wo mir grade einfält nein die sicherung wird nicht zu hoch beansprucht wenn wenn dein licht im handschuh fach dann an ist weil dein zigaretten anzünder zieht viel mehr strom und wenn mal abgesehn beides gleich zeitig wirst du ja woll nicht benutzen. achso die leds sind dann bei mir blau und damit der 47 ohm R nur zur info andere leds andere r's okay