Zitat:
Falsch verlinkt
Na toll ich hab den Link über den <URL> Button eingefügt
Die URL:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Dass der Link dann zu spartda führt beim Anklicken versteh ich auch nich?
Also:
https: // m.mobile.de/auto-inserat/volkswagen-polo-1-2-47kw-basis-basis-feucht/401246033.html
Link-Halb-Offtopic:
Ja, das Forum hat einen "merkbaren Wartungsstau" uns es lohnt sich das Update wohl scheinbar nicht für den Admin ... aber das letzte Mal dass ich was Ernsteres geschrieben hab dazu hab ich sogar vom Grasi direkt einen Rüffel bekommen ... daher bin ich hier mal eher politisch neutral und versuche zumindest bei den Links um Verständnis zu werben
Das mit den externen Links ist und - Hand aufs Herz - war auch schon immer ein Krebs in meinen Augen.
Ein (Technik-)Forum sollte "in sich schlüssig" sein und externe Inhalte im WWW können halt auch mal von heute auf morgen verschwinden oder sich ändern. Außerdem muss sich der Betreiber eeeeeigentlich drum kümmern und die externen Inhalte ggf. sogar stichpunktartig prüfen ob da was "verbotenes" dabei ist ... oder zumindest sagen dass er es nicht kann/macht.
Der (m.M.n. güldene) Mittelweg zwischen "externe Inhalte" und Wissensforum hierbei wär dann aber z.B. die VAG-Teilenummer hier rein zu schreiben damit alle späteren Leser auch was davon haben und den teils sehr kurzlebigen Webshop-Link zu einem Beispielteil dann halt zusätzlich zu posten.
Auch als das Forum noch "gut funktioniert" hat, waren die nämlich oft schon ein paar Wochen oder Monate später ins Leere gelaufen; Links auf manche andere KFZ-Seite manchmal nach ein paar Jahren auch.
Die VAG-Teilenummern sind aber auch Jahrzehnte später noch gut nachvollziehbar ... und es gibt hier glaub ich 1-2 Urgesteine die wie ich seit 2007 oder länger dabei sind und das obige zumindest teils abnicken können
Zitat:
Vielen Dank für Ihr Verständnis!