Das muss heutzutage garnichts heissen - ich hatte auch schon eine neue Batterie, die von vorn herein defekt war und gegen eine andere ebenfalls defekte getauscht wurde. Erst die Dritte hatte dann funktioniert, wie sie sollte.
Zitat:
Das muss heutzutage garnichts heissen
Hast du denn deinen Anlasser schon ausreichend durchgecheckt?
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Die Lagerbuchse im Getriebe ist in Ordnung?
Die Lagerbuchse ist i.O und auch gefettet; im ausgebauten Zustand kann man den ja nicht testen, da das Lager vom Gertiebe fehlt... Es ist ein AT-Teil von Bosch, das wohl jahrelang im Regal lag und "billig" verkauft wurde...
Klar kannst den testen, der rückt deswegen genauso aus.
Für den G40 brauchts keinen speziellen Anlasser, der ist eh so niedrig verdichtet, da tuts jeder 86c Standart Anlasser
Hab jetzt nen neuen bestellt; es gibt ja kaum noch neue für günstiges Geld für den 86C
Mein derzeitiger dreht mal durch als wenn nix wär, ein ander mal schafft er es kaum. Konnte aber noch nicht sicher rausfinden ob es mit der Motorwärme zu tun hat.
Nachdem mein neuer Anlasser nun da ist, macht der alte keine Zicken mehr und tut, als ob nix gewesen wär...
Dein alter wartet nur, bis zum einzigen Tag im Jahr mit extremen Minustemperaturen und gibt dann den Geist auf - einfach als Trotzreaktion (und weil er es kann ), da du ihn - nach 30 Jahren treuer Dienste - einfach so ersetzen wolltest.