Zitat:
Vielleicht findest ne Werkstatt, die genau das mal macht: Kompressionsmessung und ne Druckverlustprüfung
Mal BTW: Wer bei diesem Vermutlichen Schaden keine Ahnung von Autos hat bzw keine Leute kennt die das für lust und Liebe machen, der hat finanziell schlechte Karten.
Es ist nicht für jeden mal so mit nem ATM Motor von Ebayklein erledigt den de muss ins auto und auch bei diesem gibt es keine Garantie das dieser läuft.
Wer also keine Möglichkeiten etc hat, der ist mit einem Verkauf und einer neu bzw gebraucht Anschaffung ggf besser aufgehoben?
Ich sehe das anders...
Ich würde das vor allem vom verfügbaren Budget abhängig machen. Wenn z.B. ohnehin nur 1000-2000€ zur Verfügung stehen, wird es schwer werden, etwas Vernünftiges zu finden, das nicht in absehbarer Zeit immer wieder größere Löcher ins Portemonnaei reisst.
Da kann es dann durchaus die bessere Wahl sein, das Geld in eine Reparatur zu stecken, wenn der Rest des Fahrzeuges keine Probleme bereitet bzw. im Vorfeld/im Laufe der letzten Jahre schon einiges erneuert wurde und man somit weiss, was man hat.
Am Ende des Tages bleibt es aber jedem selbst überlassen, wofür er sich entscheidet.
Meine Nachbarin musste ich auch erst davon überzeugen, dass es völliger Blödsinn ist ihr Fahrzeug weiterhin in der teuren VW-Werkstatt reparieren/warten zu lassen (mit denen sie immer wieder unzufrieden war) bzw. nach mehreren Reparaturen das Fahrzeug doch nicht zu verkaufen (VW Golf 1 Cabrio Classic Line - Garagenwagen in Erstbesitz mit ca. 70tkm)
@king style. Vor etwas über 2 Wochen ist uns einer auf der AB in unseren familielnwagen gerauscht.
Also ein bezahlbaren Wagen wieder zu finden ist nicht leicht momentan.
Auch wenn es dir Ursache nicht behebt, würde ich bei dem Ölverbrauch erst einmal folgendes versuchen:
Motorspülung machen (lassen)
Danach ein dickeres Öl einfüllen
Wahrscheinlich bekommt der Motor aktuell ein 0w30 oder 5w30.
Ich würde es erst einmal mit einem guten 0w40 oder 5w40 probieren.
(Valvoline, Mobil 1 oder ein gutes Shell)
Dann geht wesentlich weniger an den Kolbenringen vorbei.
Mit etwas Glück langt das zum Bestehen der AU.
Grüße,
Sebastian
Schauen wir doch erst einmal was bei Kompressionsmessung und ne Druckverlustprüfung raus kommt, dann kann man viel bessere Rückschlüsse ziehen, wo der Druck verloren geht, bzw. auch das Öl und wie aufwendig sich eine Reparatur entwickelt...
Zitat:
Da kann es dann durchaus die bessere Wahl sein, das Geld in eine Reparatur zu stecken, wenn der Rest des Fahrzeuges keine Probleme bereitet bzw. im Vorfeld/im Laufe der letzten Jahre schon einiges erneuert wurde und man somit weiss, was man hat.
Zitat:
Mal BTW: Wer bei diesem Vermutlichen Schaden keine Ahnung von Autos hat bzw keine Leute kennt die das für lust und Liebe machen, der hat finanziell schlechte Karten.
Zitat:
was, sie wollen dabei sein, wenn ich mir den Schaden ansehe. Das gabs ja noch nie. Sie sind doch eine Frau.
Kerstin, habt ihr bei euch in der Gegend eine brauchbare Schrauberwerkstatt?
Oft ist es ja so, dass man dort auch den einen oder anderen Tipp bekommt.
Zum Thema Bremsen:
Gerade sowas mache ich lieber selbst. Selbst geht man ohne Zeitdruck und mit wesentlich mehr Ruhe an sowas als eine Werkstatt. Wenn man einmal weiß wie es geht, macht man es tendenziell ordentlicher als man es anderswo in der Werkstatt bekommt. Gleichzeitig bekommt man ein Gefühl fürs Material was man verbaut.
Schau mal, was bei deinem Motor raus kommt.
Wenn du eine Möglichkeit zum Schrauben hast & es sein muss würde ich den einfach selbst tauschen... Ein Motorkran kostet auch nicht die Welt.
So ein kleines Motörchen kann man ja auch unterm Carport wechseln
Gruß,
Sebastian
Was kam denn nun eigentlich heraus?