Die beiden Schienen sind fest an ihrem Platz. Hab mir von Nigrin Mehrzweckfett gekauft, wollte das dann damit testen. Wenn ich Zeit dafür finde...
Und wenn das nix bringt? Komplett ersetzten?!
Grüsse aus Bochum
Klingt für mich nach "fetten reicht"
Du siehst auch auf deinem Foto die Messingfarbene 10er Sechskantschraube neben dem Gleiter - wenn du die beide löst, kannst du das Fensterglas z.B. nach oben raus nehmen oder versuchen es in den Gummiklemmhalterungen neu auszurichten, falls sich das verkantet hat oder so. Ist kein Hexenwerk, aber obacht, dass dir die Scheibe nicht runter fällt, ist schließlich echtes Glas
Und wegen dem "Gott sei Dank": die Gleiter sind das billigste dabei.
Wenn er wirklich ganz grob schwer geht oder ganz defekt ist, würde ich ihn mal zerlegen, aber dir würde ich dan vermutlich raten, die Laufschienen samt Motor und Seil neu zu kaufen ("elektrischer Fensterheber Komplettsatz").
Das Seil neu Wickeln auf der Spule braucht nämlich schon etwas Geduld, Kraft und ein Sortiment an 7-12 verschiedenartigen Flüchen (...alles schon gemacht XD).
Aber falls du auch so "wild" bist wie ich, basteln kamma beim Polo fast alles
Vielen Dank für die Hilfe mein Freund....
Werde erstmal mit dem Mehrzweckfett probieren, und wenn das nix bringt. Werde ich den el. Fensterheber mal komplett ausbauen, und nach dem Fehler suchen. Sollte das kein Erfolg bringen, bestell ich mir einen nagelneuen.
Und ja ich bin ganz wild mir macht das echt Spass an meinem Baby zu schrauben
Grüsse aus Bochum
Du hast dir den Polo doch erst vor kurzem gekauft. Ist das klemmende Fester ein mitgekaufter Fehler oder im Laufe der kurzen Zeit aufgetreten? Wenn mitgekauft, könnte der Vorbesitzer tatsächlich da schonmal dran gewesen sein und die Scheibe falsch justiert haben.
Wie schon geschrieben - bevor du alles ausbaust, fette erstmal die Laufflächen. Falls das nix bringt, versuche [MSRS
Der Verkäufer hatte mir schon gesagt, das der Fensterheber etwas schwer geht.....
Erst Fetten dann gucken
Und ein neuer el. Fensterheber kostet nicht die Welt.
Grüsse aus Bochum