Sehr schön! Das sind so die unvorhersehbaren Stolpersteine bei einem solchen Projekt Ich kenne das auch Viel Spass mit dem GTI
Vielen dank
Ja danke das werd ich haben
Aber noch sehr viel Arbeit an dem Auto
Freue mich schon auf die warmen Tage im Jahr.
Bis jetzt hab ich alles bei diesem bescheidenen wetter gemacht.
Kann mir noch einer sagen wie ich am besten die Vorderachse demontiere hab schon viel gelesen das die verschraubungen in der karroserie abreißen
Warum muss die Achse runter, ist die beim GTI anders?
Die Schrauben an den Längsträgern machen gerne mal Probleme beim lösen, weil sie innen angerostet sind und dann dreht die Mutter mit wo man nicht ran kommt weil sie eingeschlossen ist. Ich habe bis jetzt immer durch vorspannen die Schrauben raus bekommen, von Hand ohne Schlagschrauber natürlich, damit hat man am meisten Gefühl. Ich mache das immer so: Alle Schrauben die raus kommen, vollständig entfernen. Danach den Rahmen nach unten ziehen und die festgebackenen Schrauben lösen.
Wenn die Schrauben einmal raus sind, sofort mit langlebigem Fett einschmieren (kein WD40, das verflüchtigt sich bald mal wieder). Ich nehme ATE Plastilube für Bremsen, das Zeugs hält ewig! auch kein Kupferfett, das verklebt mit den Jahren.
Also die Achsen vom gti sind indem Sinne die selbe nur das dort noch stabis drann sind (vorne und hinten)
Und vorne an der achse ist noch ne auspuff Halterung für das hosenrohr bzw. Den Katalysator
Aber danke schonmal für den Tip
Im Notfall wenn die Muttern in der karosse mittdrehen
Ein Loch in die karosserie bohren Schraube reindrehen
Und durch das Loch die Mutter festschweißen
Die Halter für den stabi sind an allen Achsen drann
Umd ob man den Halter für den Auspuff braucht?
Ich würde sie weglassen und am hosenrohr sauber abtrennen und fertig
Huhu,
Meiner einer wieder
Hab da wieder mal ne Frage und zwar war ich beim tüv und wollte wissen was ich so beachten muss wegen der Eintragung.
So nun hat der nette Prüfer gemeint ich muss alles 1 zu 1 vom GTI übernehmen das heißt vorder mit stabi und hinter achse komplette Bremsanlage MIT ABS
Nun hab ich aber schon öfter gehört das es auch ohne ABS gehen würde aber das wollte der nicht hören :'(
Also heißt keine Eintragung ohne ABS
Er meinte auch noch auf gut deutsch das nur die karosse die alte ist und der Rest vom gti sein muss
Ein anderer Prüfer hat das selbe gesagt nur das ihn die vorderachse nicht interessiert außer das ich den stabi übernehmen soll.
Auch die antriebswellen wären ihm egal würde ja mit mir nachhause gehe wenn diese abreißen
PREISVORSTELLUNG FÜR DIE EINTRAGUNG 300 € ist das Realistisch lese hier so oft das Leute es unter 100euronen eingetragen bekommen haben . Muss aber sagen das ich zum tüv Rheinland muss da kein anderer bei uns dies eintragen darf
Naja die Teile hab ich ja alle da das wäre nicht das Ding nur wollte ich die Vorder Achse drinn lassen da meine noch super aussieht :(
Wie sieht es aus ist der 9 Zoll bkv bei allen gleich oder gibt es da Unterschiede . Hätte einen gefunden für kleines Geld aber hat ne andere Teile Nummer (6n1614105j polo 6n1 1.6 16V) wie der für den GTI
P.S. könnte mir vielleicht einer von euch ne Kopie vom Fahrzeugschein schicken vom original gti oder sogar einen wo der GTI umbau eingetragen ist
Vielen Dank schonmal im Voraus
Weiß keiner rat ? :'(
Hay kann dir heute abend mal meinen Schein schicken als Vergleich
Wäre super wenn du mir ein Foto davon schicken könntest