Habe die Tage mal den Öldeckel bei laufendem Motor geöffnet. Veränderte gar nichts am Lauf. Was sollte da im Idealfall passieren?
Mir ist gestern auch aufgefallen, dass die Drehzahl im Stand (warmer Motor) immer ganz leicht "tänzelt" (zwischen 575 und 650 U/min, sag ich jetzt mal so grob).
Kann das - zusammen mit der hohen Kaltlaufdrehzahl - vom Temperaturfühler kommen oder ist hier eher die Drosselklappe der Kandidat? Wollte die Kiste demnächst mal komplett "untersuchen" lassen. Natürlich eher, wenn sich einer der Zustände zuspitzt.
Hallo
Wenn sich die drezahl bzw der motoklang/-lauf bei geöffnetem öldeckel bei warmen motor (auch bei kalten motor- aber dann nicht so sehr) nicht ändert liegt entweder eine undichtigkeit vor oder aber ein druckgeber arbeitet da nicht richtig.......!
ABER was ich jetzt dazu sagen muss - kein motor bleibt immer im leerlauf auf der selbigen drehzahl - repariere den motor nicht kaputt! Bei den alten U-Katvarianten hörte sich der motorlauf immer unrund an und so ist das heutzutage auch zu sehen weil es gibt da mittlerweile so viele regelgrößen dass mal ein ausschlag hin und wieder ok ist...ich würde wenn überhaupt erst tätig werden wenn da drehzahlen jenseits von 800 sind - und wenn diese temporär sind dann würd ich auch noch nicht die welt verrückt machen sondern erstmal gucken was da so los ist ohne gleich alles auseinander zu pflücken
LG
Ja, ich sag ja: Es müsste schon das Fahren beeinträchtigen, damit ich da schnell tätig wäre. Wollte nur schon mal beobachten und Infos sammeln.
Und Motorlauf noch mal mit warmem Motor prüfen, wenn der Öldeckel geöffnet wird?
Sobald ich den oildeckel bei laufenden motor mache zieht der fremdluft und der motor geht aus!
Hallo
Zitat:
Und Motorlauf noch mal mit warmem Motor prüfen, wenn der Öldeckel geöffnet wird?
Sobald ich den oildeckel bei laufenden motor mache zieht der fremdluft und der motor geht aus!
Zitat:
-> genau das hab ich ja gemeint - das sollte dann schon besser klingen und auch besser sein
@ Michael
Zitat:
Sobald ich den oildeckel bei laufenden motor mache zieht der fremdluft und der motor geht aus!
Na dann sagt dir damit dein motor dass ihm ein zylinder fehlt - nur spass - der sollte eigentlich auch weiter laufen.......nur eben schüttelt sich dann der motor noch mehr als er es sonst schon alleine tut
Der einzigste 3-zylinder der mir auf den hof kommt ist entweder ein kubota diesel oder als benziner ein melkus
LG