Dumme Frage sind denn die Schwungscheiben gleich
von g40 und 3f ?
Die Schwungscheiben sollen alle gleich sein ABER ich denke wenn auf der Schwungscheibe seit etlichen km immer eine 190er Kupplung saß wird die Reibfläche wohl auch etwas abgenutzt sein. Wenn man da nun ne 200er Kupplung draufschraubt wird die ja nicht mit der kompletten Belagsfläche aufliegen.
Ist jetzt nur eine überlegung, bei Bremsen nutzen ja auch nicht nur die Beläge ab.
Am besten die auflagefläche kurz überdrehen lassen dann sollte es da keine Probleme geben.
Dann sollte man den äußeren Rand aber um das selbe Maß abdrehen lassen weil die Kupplung ansonsten ja weniger stark auf die Schwungscheibe gepresst wird.
Sehr gute überlegung @ Lordvader.
Das abdrehen währe kein Problem, schwungscheibe wird
Vor dem Zusammenbau auch überprüft.
Gruß Mike
Bin auch Jahrelang die G40 Kupplung mit erleichtertem Schwungrad im 3F gefahren. Funktioniert perfekt !
@10-94
Wie schwer war deine schwungscheibe?
Lass meine doch nicht abdrehen.
Hab mir gleich eine erleichterte bestellt.
Die noch 3,5 kg wiegt.
Gruß Mike
Ich glaub in der Regeln haben die erleichterten ca. 3,4 KG. Original müsste die etwas über 5 KG wiegen.
Von den Super erleichterten mit 2,9 KG hab ich noch nicht allzuviel gutes gehört. Es ist wahrscheinlich auch einfacher sein Frust wo auszudrücken wie zu schreiben wie toll etwas ist...
Gruß
Ja in der Regel sind die Original so 5,3KG. Schwer.
Super leichte schwungscheibe wollte ich auch nicht haben.
Da ich ja mein Polo im Alt tag bewege.
Und ja schreiben kann man viel, und was schlechtes wird wohl keiner
über sein Produkt schreiben. Denn kauf es ja keiner.
So wünsche allen noch einen Schönen Tag.