Zitat:
Welche kennung hat der Hallgeber ?
Zum 3ten mal.
Ganz auf Anschlag dürfte er eigentlich nicht laufen.
Es sind gut 5 mm langloch frei, richtig abgeblitzt
Der 3F und PY haben andere Fenster in der Lochblende des Zündverteilers.
Wenn da nu ein AAU Verteiler drin ist soll das ganze nicht mehr ordentlich laufen und es würde auch dazu passen dass er auf Anschlag gedreht ist.
Sooo.
Heute mal geguckt.
Ist der Geber mit der NR: 0237521050
030905205AA.
Laut e-Bucht ist das der fürn ABU. Also falsch.
hast bestimmt den falschen verteiler drauf. der 3f und g40 haben ander verteiler mit t,p oder x am ende. könnte jetzt schon fast wetten, dass du einen mit aa, ab oder ah hast. deine kompressionswerte sind auch ganz schön beschissen. hoffe du hast vollgas gegeben beim messen. normalwerte sind 12 bis 15 bar, 10 bar sind verschleißgrenze.
Schau mal was er gestern geschrieben hat
sorry hab die dritte seite nich gesehen.
Also in meinem Repleitfaden ist beim 3F 7,0 bar als Verschleißgrenze angegeben.
ja aber mit 7 bar zieht der schlechter wie ein 45psler
Das mit dem schlecht ziehen stimmt,
meiner geht aber noch gewaltig voran.
Leider (oder zum Glück) war der Motor bei der Messung damals kalt und ich hab kein Gas gegeben. Würde dann ja warm eigentlich noch mehr haben.
Heute kam auf jeden Fall mein eigener Kompressionsprüfer an, einer für ca. 15€ bei eBay.
Habe nun noch einmal gemessen: Motor auf ca. 80° warm laufen lassen, Zündkerzen raus, Gas gegeben. Überall 6-9 Bar. Kann aber nicht sein, so gut wie der jetzt mit neuen Zündkabeln und Kerzen läuft. Ich denke der Tester ist einfach für'n Arsch.