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Leistungssteigerung eines AEE's

nicht nockenwelle auf OT mit messuhr sondern das bei kolben OT 1./4. Zylinder der ventilhub auf den vorgegebenen wert eingestellt wird.
um was für nockenwellen handelt es sich denn?
274° dbilas?
musste also deinen öffnungshub von 1,2mm bei kolben ot einstellen.



Zitat:

nicht nockenwelle auf OT mit messuhr sondern das bei kolben OT 1./4. Zylinder der ventilhub auf den vorgegebenen wert eingestellt wird.

ja das meinte ich ja, richtig gedacht aber falsch beschrieben

Zitat:
um was für nockenwellen handelt es sich denn?
274° dbilas?


ne um die 264° dbilas mit 10,4mm hub


stimmt, 264 .... taste daneben erwischt.... die 1,2mm ist der ventilhub im OT gesamt 10,4mm .... binb ja mal gespannt wie er läuft....
leider ist das vertrauen zu dbilas nicht all zu hoch im allgemeinen.



so krümmer, Kupplung sind jetzt auch auf dem Weg zu mir.
Warte immer noch auf´s Schwungrad, naja möchte auch kein stress machen sind halt wenige Arbeitstage in den letzten 2 Wochen gewesen.

Jetzt bin ich immer noch auf der Suche nach einem Hosenrohr für den AEE.
Kat wollte ich mich mal bei HJS für einen 200 Zellen Kat erkundigen, hat schon jmd. so was eingetragen bekommen beim Polo, lese immer wieder nur wen ich Google, das viele Probleme dabei haben. Werde auch mal mit meinem TÜV Prüfer kontakt halten ob er so was einträgt.

Bei unifit bieten die 400Zellen Kats mit e Zeichen an
Wie viel Zellen hat den der Originale 400?


gelöschtes Mitglied

    HJS hat fürn 1.8T eintragungsfreie 200 zeller im programm
    kann mir auch gut vorstellen dass es fürn 1.6 welche mit prüfzeichen gibt.. wird dann aber bestimmt nich billig


    Hallo Leute,

    mal ein kleiner Zwischenbericht:

    Zum Kat: Der TÜV´ler sagt das ich ein Abgasgutachten machen muss, ist mir zu teuer.

    Das Schwungrad was ich mir bestellt hatte war bei der 1. Lieferung falsch wie ihr ja auch mitbekommen habt.
    Das 6n1 Schwungrad was dann in der 2. Lieferung war ging bei DHL verloren.
    Innerhalb einer Woche hatte ich 3 fälle bei DHL wo das Paket weg oder stark beschädigt war.
    Habe das Geld fürs Schwungrad wieder bekommen.
    Werde mir jetzt ein auf 3,1kg erleichtertes 6N1 Schwungrad einbauen, ja 3,1kg vom 6n nicht vom 86c.

    Derzeit bin ich dabei den Krümmer und das Hosenrohr zu optimieren, sprich Schweißnähte geglättet und alle groben Unebenheiten entfernt. Kann nur sagen ist ne scheiß maloche, Mit einem Fächerschleifer dauert es ewig schaut aber gut aus das Ergebnis
    Hab mal ein Bild im Anhang beigefügt.

    Eine neue Bremse werde ich mir wohl auch gönnen, baue dann auf GTI bremse um, alles was dazugehört ist selbst verständlich. Da ich alles perfekt haben möchte würde ich gerne die Radlagergehäuse Pulverbeschichten, geht so was auch bei Bremssattel + Halter




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    jo geht, hab ich bei mir auch

    kannst mir ja mal ne pn dazu schreiben, kenn da "jemanden" der das machen könnte


    Brauchst du noch was zum umbau, hab alles zum umbau auf gti oder g60 bremse. Radlager beide neu orginal vw, sattelführungen neu trw und sättel neu abgedichtet orginal vw. Habe hier wirklich alles da um vorne umzubauen, inclusive 23 hbz und 9zoll bkv. Und um nichts muss man sich gedanken machen technisch überholt vom fachmann bei vw


    Danke, habe aber alles bis auf den bkv. Da meiner moddeljahr 98 ist und abs hat ist der bkv der selbe
    Wird noch alles überholt und Pulverbeschichtet.



    Heute kam mein Schwungrad endlich
    3,1kg 6n1 Schwungrad
    Bin mal echt gespannt wie es sich fahren lässt.
    Motor kommt bald auch rein komplett ist er schon


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    Ham die da nen komplett neuen gezogenen Topf eingesetzt?!

    Hat das nicht nen anderen Reibwert wie der Guss


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