Also das ganze soll wohl von vorne rechts kommen. Beifahrerseite. Und da sind ja Scheibenbremsen. Wie sieht die Lage da jetzt aus?
mhh...also vorn ist das so eine sache.......
Also wenn du wirklich sehr sehr sehr sportlich fährst dann würde ich das machen lassen bzw den genauen grund ausfindig machen lassen!-und dann abwägen was zu tuen ist !.......
Der grund:
Angenommen du hast da nen gewissen spiel dann kommt es in meinen augen drauf an wieviel spiel da ist - etwas spiel ist ohnehin immer drin - das kann durch das anbiegen der federklammer (die widerum auch gleitlager für den belag ist) ausgleichen - da aber immer nur die obere feder biegen!(also drehrichtung/fahrrichtung beachten ) - wenn aber das spiel sehr groß ist ist immer die frage nach dem warum - wenn diese sehr groß ist (über 1mm sollte man wirlich neue beläge verbauen oder aber nach dickeren gleitlagern suchen - weil wenn der belag noch nicht am belagträger anliegt und du eine vollbremsung machst dann kann sich der belag irgendwann von der trägerplatte lösen durch das harte aufschlagen der trägerplatte am halter ......das muss nicht heute sein....nicht morgen - aber irgendwann unverhofft ist dann der bremsbelag weggebröselt und du trittst vlt auch ins leere wenns richtig dumm läuft . Aber selbst geringe spaltmaße können schon geräusche von sich geben.....lass es wie gesagt mal von einem schrauber deines vertrauens checken.....sowas sollte man immer im freundeskreis haben
Wenn du schon das checken lässt lass auch gleich mal einen blick über die querlenkerbuchsen werfen - die 9n sind dafür bekannt dass diese da schnell kaputt gehen - das kann auch ein poltern(oder gumm-reiben-iähnliches knarzen) verursachen!.....aber wie gesagt poltern bzw knarzen - wenns ein schlagen ist - ist es eigentlich immer metall was auf anderes stück metall schlägt - sprich bremsen/bremsbeläge!.......was hast du für einen motor drin?!.....ab einigen 1,6'er waren die großen bremsen verbaut mit seperat angeschraubten sattelträgern - die sich manchmal (selten) lösen können und somit auch ein schlagen^^ bei richtungswechsel verursachen (wie an der hinterachse ja auch).
Ich für meine begriffe vertraue ja schon garnicht mehr vertragswerkstätten - grund : die arbeiten nach ZE (zeiteinheiten) - also nach bestimmten festgelegten zeiten für irgendwelche arbeitsschritte- und wer arbeitet schon gerne für lau?! falls es länger dauert...also geht die qualität flöten....der ruf ist denen auch schon völlig egal.......selbstständige werkstätten haben heutzutage einen ruf zu verlieren - aber selbst da gibts genug pfeifen.......wenn man eine an der angel hat sollte man die dann auch bei laune halten
LG