Die rechte Antriebswelle knackt leicht bei vollem einschlagen nach links aber das klopfen während der Fahrt klingt als wenn es von links kommt... Hmm
Ich empfehle mal den Hobel aufzubocken, das Beide Räder frei hängen.
(Am besten auf Hebebühne)
Dann mal Räder runter und Die Achsen durch die Bremsscheiben bewegen.
So hast du die Räder ausgeschlossen und kannst viel besser hören und eingrenzen wo was klopft.
Tippe darauf das das knacken der Antriebswelle sich überträgt und den Anschein erweckt rechts zu sein.
So war das bei meinem Deckblech. War der Meinung auf Beifahrer, aber hat auf Fahrerseite geschliffen...
Ja muss mal gucken ob ich es am Wochenende auf die Bühne schaffe
Du hattest geschrieben dass du die Spurplatten von den Sommerreifen drauf gelassen hast. Benötigen Sommer- und Winterfelgen bei dir identische Radbolzen? Nicht dass die einen Felgen Kugelbund haben und die anderen Kegelbund haben oder eben andere Länge.
Hatte ein Problem das auf die Beschreibung passt.
Ein klopfendes Geräusch ab einen bestimmten Tempo das man eher links wahrnahm als rechts aber am Ende von rechts kam - war bei mir das Radlager. Neues einpressen und fertig. Man kann natürlich erst mal gebrauchte Antriebswellen von Schrott holen und diese wechseln um gegenzuprüfen.
Bei mir kam das Geräusch erst ab Tempo 50 und je schneller man fuhr umso lauter wurde es.