vw teilemarkt

Sicherung knallt immer durch?!

gelöschtes Mitglied

moin!

an den blinker kontakt hinten würd ich nicht gehen.. es kann sein dass das pluskabel beim reinschrauben der birne kontakt mit masse bekommt und beim blinken einen kurzschluss produziert.. plus und masse sind da zu eng beieinander

ich würde vorschlagen du kürzt die braunen kabel und klemmst sie unterm lenkrad an.. wenn du die verkleidung unten abschraubst siehst du auf der rechten seite den stecker vom lenkstockschalter
    dort trennst du das schwarz-grüne und schwarz-weiße kabel durch und crimpst mitm quetschverbinder die braunen ZV kabel mit dran
    vorher misst du aber besser kurz ob du auch die richtigen kabel erwischt hast.. beim blinken sollte sich bei einem der kabel die spannung ändern

Achso ja das sozusagen der Fußkontakt vom Sockel

Ja und da geht das gelbe Kabel ja dran...

Und da haste jetzt irgendwie ein Kabel der Blinkeransteuerung dran gebastelt?

Normalerweise musste das gelbe Kabel dann mit dem Kabel der Blinkeransteuerung verbinden (z.B. durchschneiden und drei enden verlöten). Aber wenn der Fußkontakt in der Fassung nicht an "Masse" kommt dann durfte da kein Kurzschluss sein

edit: ja danke roadrunner ich meine auch das man nen schöneren Ort nehmen sollte aber beim 6n bin ich nicht so fit :P und wenn man das nicht vor Augen hat dann kann man da auch schlecht helfen

Jayzen
    • Themenstarter

sich erledigt, bin dauernd an masse gekommen so wie es schon erwähnt wurde, hab es heute gelötet und nun funzt es, kurz nachdem ich fertig war bin ich mit 5km/h(!) durch ne baustelle gefahren, dort haben die de straße aufgemacht und es gab keinen weg drumherum, bin durch, es gabn riesen knall und die airbags kamen, wusste kurz danach auch wieso, bin mit den querlenkhalter genau gegen die kante geknallt, an beiden is was abgerissen
    auto kann nichtmehr gefahren werden, resultat sind dann gut 2500 euro schaden

morgen gehts dann zum anwalt

Antworten erstellen