wenn sie das Nötige Kleingeld hat kein problem..
Naja, dass man mit dem VAG-COM keine Kennfelder verändern kann, das ist richtig.
--
Es geht ja bei der Beschaffung von so einem Diagnosesystem eher um die Fehlersuche, Anpassaung oder eben Codierung. Die seriösen Hersteller sagen ja ganz klar, was man damit machen kann und was eben nicht.
Vielfach ist interessant, dass z. B. mit dem entsprechenden STG auch Funktionen mitgeliefert werden, die jedoch in diesem Ausstattungspaket nicht integriert sind. Möchte man sie haben oder mächte man ein nachgerüstetes STG z. B. in CAN ansteuern, dann ist so ein intelligentes Interface die richtige Wahl.
Und ich stimme POLOFREUND voll zu, dass man genau wissen sollte, was man da anpasst oder codiert. Im Zweifel ist das STG dann hinüber.
lach^^ "wenn sie..."
man leute macht es euch doch nicht so kompliziert!
findet heraus wo das steuergerät für ZV liegt und legt die kabel nach vorne an die standlichter und dann blinken sie zumindest schon mal auf wenn man den knopf für öffnen drückt.
bei mir gehen standlichter an wenn ich aufschließe und tagfahrlichter an wenn ich abschließe
bei meiner nachgerüsteten ZV gab es sowieso keinen anschluss an blinker von daher hab ich kabel einfach anders gelegt.
Um mal was was zum Thema zu sagen, nein geht nicht. Beim Polo 9N1-9N4 laufen die ganzen Lichtsteuerungen noch "ohne" über ein Steuergerät geregelt zu werden.
Manche meinen zwar dass es über ein STG läuft, da es im 9N3/9N4 ja Coming Home Licht gibt, aber die wissen nicht dass dies beim Polo nur über ein simples Relais gelöst ist und nicht wie bei Golf und aufwärts über ein Steuergerät.
"Vermutlich" ist das auch genauso ähnlich beim 6R gelöst, denn immerhin lässt man auch dort wieder den vollen Lampenstrom über den Lichtschalter laufen und nicht wie beim Golf über ein Steuergerät, welches vom Lichtschalter angesteuert wird.