vw teilemarkt

Problem mit Fahrwerk Räder Kombination

polonils
  • Themenstarter
polonils's Polo 6N

Hi Polonianer

Bei mir stellt sich folgendes Problem. Ich hab ein 60/40 Komplettfahrwerk drin und Keskin KT3 7x15" ET 38 mit 195/45. Nach dem Einbau habe ich festgestellt das die Reifen vorne in den Radkästen schleifen, bzw. an der Kante. Um das auszubessern habe ich dann die Wulst von den Radkasteneinzätzen weggemacht. Es wurde jedoch nicht besser und es hat immer geschliffen wenn n kleiner Hügel kam oder ich schnell um Kurven fuhr.

Der TÜV hat jedoch alles eingetragen, vorne war nichts zu beanstanden, allerdings musste ich hinten noch schnell bördeln.

Naja, jedenfalls hat es vorne immernoch geschliffen. Heute habe ich dann auch vorne die Radkästen bördeln lassen und alles ist ok außer ich fahre durch ein tiefes Loch, dann hört man immernoch ein leises Schleifen.

Nunja und dann habe ich heute 3 Kumpels mitgenommen und bin um eine Kurve gefahren. Es hat vorne rechts richtig geschliffen und mir ne ca. 2mm tiefe Furche in den Reifen gehauen.

Ich weiß nicht mehr weiter. können Federwegsbegrenzer abhilfe schaffen?

Danke schonmal

PS: Das Fahrwerk ist von JOM



hmm federwegsbegrenzer sind immer so ne sache musst nen gewissen federraum behalten, glaube es war 3cm federweg oder so....wenn du glück hast, reichts ja


gelöschtes Mitglied

    Würde an Deiner Stelle noch mehr ziehen und desweiteren härtere Stoßdämpfer verbauen , damit solltest Du keine Probleme mehr haben .

    mfg



    wie schon gesagt würde auch härtere dämpfer verbauen und wenn du pech hast setzt sich das fahwerk noch richtig und dann schleifts noch mehr...mir hat der tüv gesagt dass man so 5 cm restfederweg haben muss ja gut ich hatte auch bis anschlag begrenzer drin fand er nich ganz so toll war aber schön hart^^
    mfg


    polonils
    • Themenstarter
    polonils's Polo 6N

    hm .. na ok

    dann erstmal danke für eure antworten


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen