vw teilemarkt

krieg mein Fahrwerk nicht eingetragen =(

MiZiO
  • Themenstarter

hallo zusammen,

also ich war grade beim TÜV, soweit alles am Auto TOP halt das Fahrewerk nicht....

Vor knapp 2 Monaten hatte ich mir ein neues bestellt, da das alte Fahrwerk hinüber war...

Ruf beim Verkäufer an und frage ihn ob DIESES Fahrwerk auch wirklich auf DIESES auto passt... er so, ja klar passt das, ein Teilegutachten ist auch dabei, das gibt keinerlei Probleme beim TÜV....

Voller guten Hoffnungen bin ich dann grade zum TÜV gefahren und hab mein auto durchchecken lassen.... Alles lief perfekt bis der Prüfer zu mir kahm und sagte,,, hörmal mit diesem Fahrwerk darfst du garnicht herumfahren....oO

1. Scheinwerfer sind zu niedrig ( laut Gutachten sollte es jedoch passen)
2. Ich darf nur die Radreifenkombination Fahren: 6x15 195/45 R155 und ALLE anderen Radreifenkombinationen sind zu streichen!
3. im Gutachten sind ganz andere Federn eingetragen ( meine sind Blau, sie sollten jedoch Rot sein )


was soll ich jetzt machen?

das ist doch echt zum kotzen



gelöschtes Mitglied

    Pressschrott einpacken, nen nettes Anschreiben an den Verkäufer und dir ein vernünftiges, passendes von einem seriösen Händler holen.

    Alles andere bringt nichts - kostet nur sinnlos Geld.

    Gruß


    1. Kann man nix machen. Wenn so ist pech.
    2. Schwachsinn. Brauchst nur ne Bestätigung von der Reifenfirma z-B. Michelin das du z.B. nen 195/45 15R auf ner 8J Fele fahren darfst. Musst aber anfordern bei deiner Reifenfirma.
    3. Schwachsinn, was hat die Farbe mit den eigenschaften der Federn zu tuen, die kann man auch lackieren, also mir ist des ned bekannt das die Farbe ne rolle spielt... wenns wirklich hart kommt will er noch für die federn n gutachten, aber damit wärs erledigt.



    Hallo,
    das mit der Farbe ist aber wohl so nicht ganz richtig.
    Die Farbe darfst du bei einem nicht Serienfahrwerk nicht verändern, da bei der Eintragung nicht nur Produktnummer sondern auch Windungszahl und Farbe im Fahrzeugschein vermerkt werden.
    Somit kann es auch mal zu Problemen mit den ''Grünen'' kommen, wenn die bei ner Kontrolle, laut Papieren, rote Federn erwarten und beispielsweise grüne vorfinden und die sich keine Mühe machen wollen nach der Nummer zu suchen.

    Gruß Peter


    polotreff.de
    #5 - 17.09.2007kriege fahrwerk nicht eintragen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen