also gerade eben ist etwas ziemlich verschicktes passiert, ich reg mich so übelst auf...
und zwar bin ich sehr schnell rückwärts gefahren, habe nicht bemerkt das ich zu nah am bordstein bin, und dann krchhhhhhhhhhhhhh... HEUUUUL ich könnt mich umbringen... felgen richtig am a.... und ein stück vom reifen ist weg, das ist auch meine frage, ist das schlimm?
man kann es auf dem bild sehen...
arrrrrrrrrrr mann echt
also ich sieh da nicht das was weg ist
aua dass natürlich echt böse ich glaub ich hätt auch die krise bekommen dass mit dem reifen dass würd mich jetzt aber auch mal interressieren ob man den noch fahren darf also passieren wird da nichts aber wie dass der tüv oder die bullen sehen dass weiss ich jetzt auch nicht
na ja würd den reifen schon neu machen, vill ist innerlich die karkasse gebrochen, sieht man meist nicht! der schlag war ja wohl schon etwas heftiger...
hoffe dein auto fährt noch gradeaus net das du dir da mehr kaputt gemacht hast!
der reifen ist ja eh schon etwas älter, ich würde 2 neue bestellen ist einfach sicherer
MFG
Ferringo
reifen ist nagelneu... dunlop sp 2000 deswegen ist ja alles auch noch schlimmer... ah mann echt, wie kann mir das nur passieren...
ich glaub das is nur auf der lauffläche schlimm,
bin mir jez aber nicht sicher, kann auch gelogen sein;o)
eigendlich müsste er gewechselt werden. logische theorie, der reifen wird durch die reibung warm, das heisst die luft dehnt sich durch die wärmere temperatur aus, heisst höherer luftdruck. dan ist die frage, ob man noch auf der autobahn unterwegs ist, kann übel enden mit einem platzer.
aber das ist doch nur an der seite, was hat das mit druck zu tun?
@bit
wenn die karkasse beschädigt ist kann dir bei höherem reifendruck der reifen platzen. das drahtgeflecht im gummi ist kaputt und somit hat der reifen eine schwachstelle.
@bit
wenn die karkasse beschädigt ist kann dir bei höherem reifendruck der reifen platzen. das drahtgeflecht im gummi ist kaputt und somit hat der reifen eine schwachstelle. dann es dir so wie mir damals das der reifen an einer stelle fast doppelt so breit ist wie normal, und das auf der autobahn mit
family und urlaubsgepäck. war irgendwie ein scheissgefühl nach der feststellung.
und über die nächste HU kommste da sowieso nicht mehr mit. Die stellen sich schon an, wenn das rad mal im radhaus schleift und man das am reifen sehen kann. war bei mir damals so, da hatt von der plastik kotflügelverbreiterung die popniete am reifen geschliffen und das konnte man am reifen sehen ´. Also hab ich keine HU bekommen!
greetz
polo2205