vw teilemarkt

17 Zöller auf Polo 2F

Es gibt halt leute die leben nur für ihr auto und stecken jeden cent hinein und andere tun es eben nicht.

Ich kenne leute die Golf VR6 Turbo fahren und noch bei mutti wohnen.

Is ja jedem selbst überlassen was man mit seinem geld machen kann außerdem verdienen einige mehr als andere

Kann man so oder so sehen. Jeden Cent steck ich auch net rein. Alles zsm gespart und Bar bezahlt. Schulden mach ich wegen SOWAS ma ganz und gar nich!
Des mim Gehalt sei ma so dahingestellt. Und ich wohn auch noch "bei Mutti"
aba nich aus dem Grund weil ich des da---------------------->
vor der Tür stehen hab, sondern weils daheim einfach noch am schönsten is, was soll ich allein ohne Freundin in ner kleinen Wohung versauern?
Hier hab ichn ganzes Stockwerk für mich allein...
Und: Es wird immer jemanden geben, der besser is als man selbst. Man macht es nich für andere, sondern für sich.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Die meinung sehe ich genau so. Meine Kolegen meinten wieso ich so viel geld in ein "Auto" Stecke. Das ist doch nur ein fortbewegungsmittel. Ist es aigentlich auch aber ich will nicht mit einem Orginalen auto rum fahren wie jeder andere und jeder denkt anders darüber. Ich denke das die Leute die ihr auto Tunen nur dies tun, weil sie sich von anderen unterscheiden wollen so wie ich. Sonnst könnte doch gleich jeder mit dem Gleichen auto fahren und mit der gleichen farbe und Austattung. Oder?

Wieso beneidest du uns alle Hoodlum?
Ich bin noch schüler und werde in 2 Tagen 16. Hab noch kein eigenes Geld. Mein vorrieges Auto habe ich geschenkt bekommen von meinem Bruder (Golf2 ) und habe dann mit meiner schwester getauscht. gegen den POLO 2F. Das ganze geld was in dem Auto schon steckt (1500 &euro habe ich alles gespart. jetzt ist es alle und finde zur zeit keinen Nebenjob. Bekomme von meinen Eltern noch Taschengeld und von Omas auch. Ist nicht viel.Ich beneide die Leute die Eigenes Geld verdienen :'( und nicht an dem Geldbeutel von anderen abhängig sind.

Genau. Sein eigenes Traumauto bauen. Wie es vllt auch schon aufm Tisch vom Designer gelegen hat aba nie in Produktion ging
Muss jetz auch wieder Langsam machen...hab mir erstn Motor und n Lader und noch was großen fürn Innenraum gekauft, jetz is auch erstma wieder Zapfenstreich. ABer der Winter is ja lang:P

Aba nu Back to topik^^

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Dauert etwas aber man kann es schaffen. und wenn eonem Mal etwas nicht gefällt baut man es ainfach um.

naja vielleicht ist das zu schroff gesagt..
es geht mir zu langsam, es wird noch ewig dauern bis sich überhaupt mal was tut und wenn ich pech hab rostet mir der polo unterm arsch weg bevor ich das geld zum bördeln habe ^^ da wird man doch ein wenig stieren dürfen ^^
schliesslich muss man ja träume haben um überhaupt zu was zu kommen...
die persönliche freiheit ist mir doch mehr wert als immer noch zuhause zu wohnen....

Bördeln kannst doch auch selber?!
Rad runter, Rundholz genommen anne Kante gelegt und umgekloppt. Nur ziehen is da bissi aufwendiger

ja aber nur mit umlegen ist es doch bei 195/45/R15 aufm 3F Steili net getan oder? was ist mitm radkasteninneren das muss man doch auch alles ends-aufwendig machen sonst kann man zwar fahren aber eine bodenwelle und alles schleift oder nicht? ^^

glg Janis

Asooo, joa Steili is bissi was anderes^^
Deshalb hab ichn QP genommen :P
wollt unbedingt 225er hinten drauf ham

joa eben, steili is was anderes..

wie is das, wie weit federt das denn ein?

Wie weit federt was ein?
Meinst mein Restfederweg?
Joa...hab 80/60 kein Gewinde hinten und vorne je 2Begrenzerschweiben und hab ca.3-4cm Restfederweg. Wie gesagt...gezogen 2,5cm und vollbesetzt schleift nullkommagarnix^^

naja die 6n gti felgen schauen ja eh nicht soooo weit raus mit ihrer ET von 45....
da sollte es also nicht so schwer werden.
aber um nen gewissen look zu erzeugen dachte ich natürlich auch noch an adapterplatten, so 20 mm pro seite solltens schon sein sieht ja sonst total scheisse aus.... *grübel grübel*

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Musst du mal schauen. vielleicht kennst du einen der spurplatten hat . besorge dir die felgen und frag ob du die spurplatten ausleihen kannst, dann baust du nur mal zu schauen alles auf einer site auf . wenn es gut aussieht kauft du die spurpltten wenn nicht dann nicht.

jup das ist ne gute idee!

wohnen hier denn irgendwelche leute ausm LRK Konstanz? Bodensee? ^^

Was nennt ihr denn den koti unterlegen?

ich will ja nix sagen aber wenn ihr so große felgen fahren wollt ist ein gewindefahrwerk pflicht wenn ihr nicht richtig richtig viel ziehen wollt.

Schau doch ganz gut aus da kann man dir nur viel glück wünsch das er bald ferti ist. Hatte das damals auch vor 7x17 bin aber doch dann bei 9x16 ET0 gelandet

65.jpg
65.jpg
68.jpg
68.jpg

Ich würd an deiner Stelle die anderen Stabilager von der G-laderseite nehmen, das da schleift beim bremsen!

Hatt ich bei den 15"ern schon.

Lg

gelöschtes Mitglied

17" auf dem Polo sind Fett war sogar auf 18" am überlegen,den Platz habe ich,doch denke das sieht dann aus wie Karrenräder...17" ist schon Obergrenze.
    Alledings benötigt es massiv an Kotflügelverbreiterung,hab meinen Polo ca 7cm pro seite in Blech verbreitert und hab hinten pro Seite 30mm Achsverbreiterung drauf... hab dann probehalber mal 17 Zöller drunter geschraubt....schaut gut aus.
    Werde mir meinen Satz 17" in den nächsten Monaten holen...aber nicht die auf dem Bild.
    Gewindefahrwerk find ich eh Pflicht anders kann man sowas nicht vernünftig einstellen,ebenso mit der Achsverbreiterung...... das soll ja alles 1a passen....

17 zoll1.jpg
    17 zoll1.jpg

Also 17" geht auch ohne so eine Verbreiterung! Da reicht einem ein Bördelgerät!

Gruß

gelöschtes Mitglied

Kommt immer drauf an welche felgen welche et ,sollen die felgen drinnen stehen oder draußen?....HA VA glaich breit?
      Wie tief wird der? alles freigängig ohne Auszusetzen...je nach dem ist da schon mehr aufwand nötig...ich hab sehr viel Platz und werde die Dezent im Radhaus verschwinden lassen..

gelöschtes Mitglied

Wenn ich die Bilder so sehen ohne den ganzen Threat zu lesen frage ich mich vorne , wie das in zukunft mit dem Lenken und den 8cm von statten gehen soll? Oder steht das Auto nur rum und lässt Geranien raus wachsen?

gelöschtes Mitglied

weder noch ich werde 7 oder 7,5j fahren aber was hat die Blechverbreiterung mit den Felgen zu tun? Zudem waren es 7 cm
          ich werde auch nur 195er fahren,eben drum damit es Fahrbar ist und das Lenkrad wird wohl auch ein 32er werden...sonst seh ich ja auch nix vom Tacho

gelöschtes Mitglied

Sieht urig aus. Vielleicht meinten auch die Leute das nicht 15 Zöller schon fast zu groß wären, sondern die Ansicht nicht passt. Naja, ich finde schon 16 Zoll gewöhnungsbedürftig. Klar geht der Trend zu größeren Felgen, aber bei Polo 86C und 86C 2f sollte man meiner Meinung nach bei kleineren Felgen bleiben. Es gibt halt Auto´s zu deren Bild einfach nur gewisse Größen passen. Aber wie schon so oft gesagt: Geschmäcker sind zum Glück verschieden...

gelöschtes Mitglied

Deshalb habe ich kotis sowie die front und heckschürzen so verändert und angepasst das es Optisch harmoniert und auch der Seitenschweller wurde mit eingebaut...dann sieht das ganze nicht aufgesetzt aus...ich hätte 15" gefahren aber mit 1,8 T bringt das einem nix...da sind die 17" schon fast Pflicht

gelöschtes Mitglied

Naja, ein Kollege fährt auch nen 2er Polo mit 2l 16V Doppelturbo. 440PS. Fuhr auch 15 Zoll. Klappte auch. Frag mich nur nicht wie breit. allerdings fährt er mittlerweile nur noch 1/4 Meile Rennen auf Slicks...

ich würde gerne mal die bilder von einem 4zylinder mit bi turbo aufladung sehen.

gelöschtes Mitglied

Muß ich ihn fragen ob er mir welche schickt....

die würd ich auch gerne sehen...

gelöschtes Mitglied

Das war der erste Umbau:
                    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• und das 1998....

• Das Thema wurde geschlossen.