Hallo,
meine Frau hat einen Polo 9N3 mit 1,2i / 54PS in Sportlineausführung mit MFA. Jetzt möchten wir gerne einen Tempomat nachrüsten lassen, da meine Frau lange Wege zur Arbeit hat, wo auf der Autobahn auf 100km begrenzt ist.
Ist so ein Einbau möglich? Lt. meiner Werkstatt wohl eher schwierig möglich, da wohl die Steuerung über den CAN-Bus läuft und irgendein bestimmtes Steuerteil vorhanden sein muss.
Könnt Ihr mir da helfen?
Gruss vom KleinenHasen
bump
Zitat:
bump
Zitat:
?
interessiern würds mich auch - bei VW direkt fragen hilft auf jedenfall mehr als irgendeine x beliebige Werkstatt
sollte man dann also mal tun, wenn mans gerne im auto hätte
Eigentlich bei jedem Polo problemlos nachrüstbar ... außer beim 1.2er 55PS, da spielt das Motorsteuergerät nicht mit.
in anderen Foren hab ich das Thema auch schonmal gelesen.
Das geht bei den meisten problemlos.
Da muß glaube der Blinkerhebel getauscht werden, ggf. ein Stück Kabelbaum und dann die GRA freischalten lassen.
Den Hebel + Kabel gibts zum Nachrüsten so zu kaufen.
Direkt bei VW sicherlich am teuersten, irgendwo gabs mal nen Link, wo man das günstig kriegt.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Teileliste + Anleitung[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Zitat:
Den Hebel + Kabel gibts zum Nachrüsten so zu kaufen.
Direkt bei VW sicherlich am teuersten, irgendwo gabs mal nen Link, wo man das günstig kriegt.
Kurze Frage. Passen die ''Nachrüstsätze'' beim Polo 9N3? Weil in den Links vom Polo 9N die Rede ist oder sind die in dem Teil bauleich/kompatibel?
Gruß Timur
Zitat:
9N (alle Modelle)
Gilt die Anleitung also auch für den 9N3 oder sind dort die Steckerbelegungen etc. anders? Was kostet der ganze "Krempel" mit Originalteilen von VW?