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Xenon Birnen

die kelvinzahl ist die lichtfarbe, nicht die helligkeit.
aber je blauer, also je hoeher die kelvinzahl, desto dunkler wird das licht.

da ihr aber immer von xenonkits redet, die nie legal sind, auch nicht mit scheinwerferreinigungsanlage und aut. leuchtweitenregulierung, kann euch ja auch der brenner egal sein.

bei echtem xenon sind die blauesten legal moeglichen brenner bei knapp 5000k.

und die swra wird nicht benoetigt, um ein "festbrennen" zu verhindern, sondern um dreckpartikel, die das licht falsch brechen, abzuspuelen.
ueber den sinn dieser vorschrift laesst sich streiten.

jedenfalls sind xenonkits nie legal, das sollte euch bewusst sein, wenn ihr sowas einbaut.

gruss,
tom



Zitat:

Wird das nicht auch heißer? Nicht das die Scheinwerfer schmelzen Das ist doch unter anderem auch ein Grund warum man ne Reinigungsanlage braucht, damit sich der Dreck nicht festbrennt......


das wird nicht wärmer! im gegenteil , eine "echter" xenon-brenner läuft im gegensatz zur halogenbirne (55watt) nur mit 35 watt! das ist auch ein nachteil von xenon, das es im winter sein kann, dass das eis auf den scheinwerfern nicht schmilzt!

lasst es im übrigen sein mit diesen xenon hid nachrüstsätzen! kriegt ihr nur mit hohen kosten und aufwand eingetragen!
und wenn dann nur qualitäts xenon nachrüstsätze benutzen!


Zitat:

lasst es im übrigen sein mit diesen xenon hid nachrüstsätzen! kriegt ihr nur mit hohen kosten und aufwand eingetragen!

nein, gar nicht.
und wenn doch, ist es keine legale eintragung.

gruss,
tom



Ihr habt schon recht mit dem Eintragen bekommen, aber ich glaube hier geht es nicht darum

Aber das ist denen Leuten bestimmt bewusst mit dem Gesetzeskonflikt...

Hier geht es ja nur um die Sätze, nicht um die Eintragung.

mfg


doch das geht wohl legal, wir haben auf nem vw t2 bus bi xenon eingetragen, war zwar n scheiss aufwand und hat knappe 1550 öcken gekostet, aber damit dann tüv hannover hingefahren und jezz stehts im schein.


hey! ich werde mir auch einen schönen Umrüstsatz holen!

Danke für dein Tipp DenizPolo2GT


bitte marcel.
leute hier geht es nicht darum ob eintragung ja oder nein.
viel spaß mit den kids leute. ich hab den auch. schreibt mal im forum wenn es soweit ist


Poloking
  • Themenstarter

ich werd dann berichten sobald die drin sind

werd gar nicht versuchen die eintragen zu lassen, wozu auch ? auf dem vorschaltgerät ist ein E Prüfzeichen, klar des gilt nur für das vorschaltgerät nicht für die Lampen, aber des schaut doch kein Mensch nach, reicht wenn man sagt, die Anlage hat ein E Prüfzeichen und dann das Vorschaltgerät zeigen.

Und wenns mal nicht klappt okay 75 € 3 Punkte oder so, um auf die Kosten fürs Eintragen (wenns überhaupt geht) inklusive Nachrüsten Scheinwerferreinigungsanlage etc. zu kommen, können die einen 10mal erwischen Und des gibts nicht


Zitat:

werd gar nicht versuchen die eintragen zu lassen, wozu auch ? auf dem vorschaltgerät ist ein E Prüfzeichen, klar des gilt nur für das vorschaltgerät nicht für die Lampen, aber des schaut doch kein Mensch nach, reicht wenn man sagt, die Anlage hat ein E Prüfzeichen und dann das Vorschaltgerät zeigen.

fuer wie dumm haeltst du polizisten/pruefingenieure/sachverstaendige eigentlich?
auf das e-zeichen (welches ueberhaupt nichts aussagt) faellt sicher keiner rein.

Zitat:
Und wenns mal nicht klappt okay 75 € 3 Punkte oder so, um auf die Kosten fürs Eintragen (wenns überhaupt geht) inklusive Nachrüsten Scheinwerferreinigungsanlage etc. zu kommen, können die einen 10mal erwischen Und des gibts nicht

das ist auch sehr naiv und blauaeugig.
lass mich dir mal bei nacht in die karre fahren. ich wette mit dir, dass du die komplette schuld bekommst. ich erkenn so xenonkits naemlich 2km gegen den wind und auf einmal hast du mich derart tierisch geblendet... und schon hast du ein riesenproblem.

wird bei einem unfall jemand verletzt oder gar getoetet und das licht koennte nur ne winzige rolle gespielt haben (koennte, muss nicht!), dann zahlst du dein leben lang privat!

aber so n xenonkit ist ja irre cool, scheiss auf die folgen...

ich bin richtig froh, dass die polizei mittlerweile die gefahren der moechtegern-blender erkannt hat und viele polizisten speziell auf diese problematik geschult werden.

gruss,
tom

edit:
@wovcick:
das war dann ein teurer spass mit lichtmessung der scheinwerfer und einer einzelabnahme inkl. lichttechnischem gutachten.
der einzige legale weg, aber den werden nicht viele machen.



Poloking
  • Themenstarter

Geb ich dir recht, wenn ein Unfall, dann ists scheiße :(

ich fahr mal vor und frag nach wegen ner Eintragung und wenns im Rahmen bleibt (bis 150 &euro dann mach ichs


Guck hier http://www.polotreff.de/html/forum.../92434.html und frag mal ob er sie eingetragen bekommen hat.


Zitat:

Zitat:
werd gar nicht versuchen die eintragen zu lassen, wozu auch ? auf dem vorschaltgerät ist ein E Prüfzeichen, klar des gilt nur für das vorschaltgerät nicht für die Lampen, aber des schaut doch kein Mensch nach, reicht wenn man sagt, die Anlage hat ein E Prüfzeichen und dann das Vorschaltgerät zeigen.

fuer wie dumm haeltst du polizisten/pruefingenieure/sachverstaendige eigentlich?
auf das e-zeichen (welches ueberhaupt nichts aussagt) faellt sicher keiner rein.

Zitat:
Und wenns mal nicht klappt okay 75 € 3 Punkte oder so, um auf die Kosten fürs Eintragen (wenns überhaupt geht) inklusive Nachrüsten Scheinwerferreinigungsanlage etc. zu kommen, können die einen 10mal erwischen Und des gibts nicht

das ist auch sehr naiv und blauaeugig.
lass mich dir mal bei nacht in die karre fahren. ich wette mit dir, dass du die komplette schuld bekommst. ich erkenn so xenonkits naemlich 2km gegen den wind und auf einmal hast du mich derart tierisch geblendet... und schon hast du ein riesenproblem.

wird bei einem unfall jemand verletzt oder gar getoetet und das licht koennte nur ne winzige rolle gespielt haben (koennte, muss nicht!), dann zahlst du dein leben lang privat!

aber so n xenonkit ist ja irre cool, scheiss auf die folgen...

ich bin richtig froh, dass die polizei mittlerweile die gefahren der moechtegern-blender erkannt hat und viele polizisten speziell auf diese problematik geschult werden.

gruss,
tom

edit:
@wovcick:
das war dann ein teurer spass mit lichtmessung der scheinwerfer und einer einzelabnahme inkl. lichttechnischem gutachten.
der einzige legale weg, aber den werden nicht viele machen.




@t00ianke für die vernüftige meinung! er hat recht.

@Poloking:
weißt du wie du die anderen dann blendest?!
was glaubst du wie oft die dich rausziehen!

ich könnte kotzen wenn ich sowas lese! wie kann man nur so dumm, naiv egoistisch sein!


Zitat:

das wird nicht wärmer! im gegenteil , eine "echter" xenon-brenner läuft im gegensatz zur halogenbirne (55watt) nur mit 35 watt! das ist auch ein nachteil von xenon, das es im winter sein kann, dass das eis auf den scheinwerfern nicht schmilzt!


Leider Falsch! Das was Du da angibst ist nur die Leistungsaufnahme, sprich: wieviel Strom die Leuchtmittel benötigen. Ein Xenon-Brenner nimmt zwar nur 35W auf, entwickelt aber höhere Temperaturen - daher ist ja auch die Lichtausbeute mehr als doppelt so groß im Vergleich zu herkömmlichen Halogen-Leuchtmitteln.
Oder anders dargestellt: Warum schmilzt Metall beim Elektroschweissen? Das ist auch nur ein durch Elektrizität erzeugter Lichtbogen...

...ansonsten kann ich mich t00i nur anschließen: Solche Xenon-Umbau-Kits erkennt man wirklich sofort. Ungefähr so, als wenn Du mit Fernlicht durch die Stadt fährst!


Zitat:

Zitat:
das wird nicht wärmer! im gegenteil , eine "echter" xenon-brenner läuft im gegensatz zur halogenbirne (55watt) nur mit 35 watt! das ist auch ein nachteil von xenon, das es im winter sein kann, dass das eis auf den scheinwerfern nicht schmilzt!


Leider Falsch! Das was Du da angibst ist nur die Leistungsaufnahme, sprich: wieviel Strom die Leuchtmittel benötigen. Ein Xenon-Brenner nimmt zwar nur 35W auf, entwickelt aber höhere Temperaturen - daher ist ja auch die Lichtausbeute mehr als doppelt so groß im Vergleich zu herkömmlichen Halogen-Leuchtmitteln.
Oder anders dargestellt: Warum schmilzt Metall beim Elektroschweissen? Das ist auch nur ein durch Elektrizität erzeugter Lichtbogen...

...ansonsten kann ich mich t00i nur anschließen: Solche Xenon-Umbau-Kits erkennt man wirklich sofort. Ungefähr so, als wenn Du mit Fernlicht durch die Stadt fährst!




das stimmt nicht!
zitat u.a. wiki:
"Wegen der deutlich geringeren Wärmestrahlung gegenüber Glühlampen müssen bei Fahrten während starkem Schneefall die Scheinwerfer oft von Schnee und Eis befreit werden."

wenn die leistungsaufnahme geringer ist, ist auch die entwicklung der wärme geringer. das ist ja die "weiterentwicklung" bei xenon!

heller ist sie,da die technik ganz anders ist und es eine gasentladungslampe ist.


Das stimmt wohl. Daher verbauen die meisten Hersteller kein Klarglas sondern Kunststoff für die Xenonscheinis.


Poloking
  • Themenstarter

Wieso soll ich die anderen denn mit den Xenon-Birnen mehr blenden wenn ich normal im Abblendlicht bin Ich hab jetzt mal einen Golf3 mit dem Xenonkit gesehen, im Abblendlicht ist normal, Fernlicht blendet stärker als normal !

Ich weiß jetzt nicht wie stark sich die Xenon-Birnen von dem 6N2 Werk-Xenon unterscheiden......


Zitat:

Wieso soll ich die anderen denn mit den Xenon-Birnen mehr blenden wenn ich normal im Abblendlicht bin Ich hab jetzt mal einen Golf3 mit dem Xenonkit gesehen, im Abblendlicht ist normal, Fernlicht blendet stärker als normal !

Ich weiß jetzt nicht wie stark sich die Xenon-Birnen von dem 6N2 Werk-Xenon unterscheiden......


mensch wei die blendwirkungen nach adac angaben bis zu 100fach höher ist durch stärkere leuchtkraft! wenn du keinen sensor an der hinterachse wird die höhe nicht reguliert und du blendest unerträglich! außerdem sind die ebay kids fast alle schrott!


Zitat:

Wieso soll ich die anderen denn mit den Xenon-Birnen mehr blenden wenn ich normal im Abblendlicht bin Ich hab jetzt mal einen Golf3 mit dem Xenonkit gesehen, im Abblendlicht ist normal, Fernlicht blendet stärker als normal !

Ich weiß jetzt nicht wie stark sich die Xenon-Birnen von dem 6N2 Werk-Xenon unterscheiden......


1. sind die Xenonbrenner nie 100% genau im Fokus der für die H4-Leuchtmittel errechneten Reflektoren
2. hat jedes Leuchtmittel durch Brechungen an Kanten der Reflektoren oder Streuscheiben immer ein gewisses Maß an Streulicht. Wenn man nun ein anderes, stärkeres Leuchtmittel einsetzt, dann werden diese Streuungen verstärkt, bei einem verschobenen Fokus teilweise sogar multipiziert.


@poloking da du einen 6N2 hast würde ich auf orgi Xenon aus dem GTI umrüsten ist ja kein ding bei dir.


warum rüstes du es nicht einfach auf original xenon um? Das ist meiner Meinung nach das beste am 6n2 -> er ist am leichtesten auf xenon umrüstbar... und wenn du nen zerlegten GTI findest kanns sogar preislich im Rahmen bleiben..
Das wär auf jedenfall allemal besser als die kits,.. und falls du das doch mit dem Kit machst, dann tu den anderen Verkehrsteilnehmern wenigstens den Gefallen und bau die SWRA ein, denn sonst blenden die scheinies wie sau:
Dreck fliegt auf den scheini -> bricht das licht -> blendet den Gegenverkehr!

Edit:

mist, zu langsam ^^


du weißt schon das es mit einfachem Tauschen nicht getan ist?


wat dem noch? einstellen kein problem das lass ich machen bei meinem onkel inner meisterwerkstatt


wer lesen kann ist klar im vorteil
Wie siehts denn aus mit Reinigungsanlage, dynamische Lwr?


wer hat schon ne reinigungsanlage am auto? college von mir hat es nciht und es ist alles takko!


Dann guck dir mal alle Autos mit Xenon an.... Die haben alle ne Reinigungsanlage. Ist nämlich vorgeschrieben.


hat einer ne vorlage wo das alles drin steht was man brauch und was nicht!
?


benutz doch mal die Suche. Da steht eiegntlich alles drinne was man wissen muss


Zitat:

hat einer ne vorlage wo das alles drin steht was man brauch und was nicht!
?


scheinwerferreinigungsanlage
sensor an der hinterache AUTOMATISCHE LWR

6n2:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

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