Zitat:
das wird nicht wärmer! im gegenteil , eine "echter" xenon-brenner läuft im gegensatz zur halogenbirne (55watt) nur mit 35 watt! das ist auch ein nachteil von xenon, das es im winter sein kann, dass das eis auf den scheinwerfern nicht schmilzt!
Zitat:
Zitat:das wird nicht wärmer! im gegenteil , eine "echter" xenon-brenner läuft im gegensatz zur halogenbirne (55watt) nur mit 35 watt! das ist auch ein nachteil von xenon, das es im winter sein kann, dass das eis auf den scheinwerfern nicht schmilzt!
Leider Falsch! Das was Du da angibst ist nur die Leistungsaufnahme, sprich: wieviel Strom die Leuchtmittel benötigen. Ein Xenon-Brenner nimmt zwar nur 35W auf, entwickelt aber höhere Temperaturen - daher ist ja auch die Lichtausbeute mehr als doppelt so groß im Vergleich zu herkömmlichen Halogen-Leuchtmitteln.
Oder anders dargestellt: Warum schmilzt Metall beim Elektroschweissen? Das ist auch nur ein durch Elektrizität erzeugter Lichtbogen...
...ansonsten kann ich mich t00i nur anschließen: Solche Xenon-Umbau-Kits erkennt man wirklich sofort. Ungefähr so, als wenn Du mit Fernlicht durch die Stadt fährst!
Das stimmt wohl. Daher verbauen die meisten Hersteller kein Klarglas sondern Kunststoff für die Xenonscheinis.
Wieso soll ich die anderen denn mit den Xenon-Birnen mehr blenden wenn ich normal im Abblendlicht bin Ich hab jetzt mal einen Golf3 mit dem Xenonkit gesehen, im Abblendlicht ist normal, Fernlicht blendet stärker als normal !
Ich weiß jetzt nicht wie stark sich die Xenon-Birnen von dem 6N2 Werk-Xenon unterscheiden......
Zitat:
Wieso soll ich die anderen denn mit den Xenon-Birnen mehr blenden wenn ich normal im Abblendlicht bin Ich hab jetzt mal einen Golf3 mit dem Xenonkit gesehen, im Abblendlicht ist normal, Fernlicht blendet stärker als normal !
Ich weiß jetzt nicht wie stark sich die Xenon-Birnen von dem 6N2 Werk-Xenon unterscheiden......
Zitat:
@poloking da du einen 6N2 hast würde ich auf orgi Xenon aus dem GTI umrüsten ist ja kein ding bei dir.
warum rüstes du es nicht einfach auf original xenon um? Das ist meiner Meinung nach das beste am 6n2 -> er ist am leichtesten auf xenon umrüstbar... und wenn du nen zerlegten GTI findest kanns sogar preislich im Rahmen bleiben..
Das wär auf jedenfall allemal besser als die kits,.. und falls du das doch mit dem Kit machst, dann tu den anderen Verkehrsteilnehmern wenigstens den Gefallen und bau die SWRA ein, denn sonst blenden die scheinies wie sau:
Dreck fliegt auf den scheini -> bricht das licht -> blendet den Gegenverkehr!
Edit:
mist, zu langsam ^^
hey leute,
will mir jetzt ein umrüstsatz kaufen was meint ihr? Ich finde Xenon Licht sau geil!
http://cgi.ebay.de/XENON-HID-Licht-Satz-Set-Nachruest-KomplettKIT-H1-10000k_W0QQitemZ280145766679QQihZ018QQcategoryZ28643QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
mfg
du weißt schon das es mit einfachem Tauschen nicht getan ist?
wat dem noch? einstellen kein problem das lass ich machen bei meinem onkel inner meisterwerkstatt
wer lesen kann ist klar im vorteil
Wie siehts denn aus mit Reinigungsanlage, dynamische Lwr?
wer hat schon ne reinigungsanlage am auto? college von mir hat es nciht und es ist alles takko!
Dann guck dir mal alle Autos mit Xenon an.... Die haben alle ne Reinigungsanlage. Ist nämlich vorgeschrieben.
hat einer ne vorlage wo das alles drin steht was man brauch und was nicht!
?
benutz doch mal die Suche. Da steht eiegntlich alles drinne was man wissen muss
Zitat:
hey leute,
will mir jetzt ein umrüstsatz kaufen was meint ihr? Ich finde Xenon Licht sau geil!
http://cgi.ebay.de/XENON-HID-Licht-Satz-Set-Nachruest-KomplettKIT-H1-10000k_W0QQitemZ280145766679QQihZ018QQcategoryZ28643QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
mfg
Zitat:
hat einer ne vorlage wo das alles drin steht was man brauch und was nicht!
?
@ marcel88
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar steht alles drin was du brauchst, genauso wie der Gesetzgeber es vorgibt (ganz unten, Absatz 10):
(10)
Kraftfahrzeuge mit Scheinwerfern für Fern- und Abblendlicht, die mit Gasentladungslampen ausgestattet sind, müssen mit
- einer automatischen Leuchtweiteregelung im Sinne des Absatzes 8,
- einer Scheinwerferreinigungsanlage und
- einem System, das das ständige Eingeschaltetsein des Abblendlichtes auch bei Fernlicht sicherstellt,
ausgerüstet sein.
gute Idee, ich schau mich mal nach original Xenon um
Und noch mal der Link. http://www.polotreff.de/html/forum.../92434,4.html