vw teilemarkt

Motor startet nicht richtig

P-Star
  • Themenstarter

hi Leute!

Also ich habe das Problem das mein motor nicht mehr richtig starten will...
hab kurz zuvor eine Alarmanlage eingebaut, ab da an sprang er nicht mehr richtig an, ich habe die gesammte alamranlage wieder abgebaut und alles wieder auf standard gebracht. Doch er will immer noch nicht ordentlich starten.

--> zum Sachlichen:

Anlasser dreht und der motor spring an und im selben moment geht er auch schonwieder aus.
die Zündkerzen habe ich ausgetauscht und am Anlasser kann es ja auch nicht liegen da er dreht und auch gerade neu eingebaut wurde, den Zündverteiler schließe ich auch aus, da ein Zündfunken vorhanden ist.
Möglicherweiße liegt es an der Wegfahrsperre (von der ich noch nicht einmal weiß ob überhaupt eine vorhanden ist), oder wovor ich besonders schiss habe das ich mit der Alarmanlage die Steuereinheit beschädigt habe.

Bitte dringend um Eure Hilfe!

Ja in der der Tat das klingt nach Wegfahrsperre, ich hab nen Wackler im Kabel und ab und zu das gleiche Prob. Ob eine vorhanden ist kannst du ganz leicht prüfen, indem du die Verkleidung am Lenkrad mal abnimmst, dann muss so ein schwarzer Ring mit Kabel am Zündschloss sein. Wenn du dem Kabel (Durchmesser ca. 5mm schwarz) folgst gelangst du zum Steuergerät der Wegfahrsperre die ca. auf höhe des Gebläses unterm Armaturenbrett ist.....

P-Star
  • Themenstarter

danke das beruhigt mich fürs erste, nur habe ich auch keine ahnung wie man diese wegfahrsperre wieder deaktiviert oder könnte es sein das sie komplett kaputt ist.... aber danke erstmal für die info mit dem kabel das werde ich dann wohl als nächstes mal ausprobieren.....

Normalerweise deaktiviert man die indem man den Schlüssel ins Schloss steckt. Vllt mal bei Vw auslesen lassen bzw neu kodieren lassen.....

Antworten erstellen