Also hab hier ne Eyebrid 4Y450 Endstufe vergleichbar mit dieser hier :
http://cgi.ebay.de/Eyebrid-4Y450_W0QQitemZ180146294924QQihZ008QQcategoryZ12051QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Die 4-Kanal Endstufe hat 2 x 50W und 2 x 100W. Welche Kanäle muss ich brücken um die 2 x 100W Leistung für meinen Sub zu bekommen. Kanal 1+2 oder 3+4?
Hab da nix in der Anleitung zu gefunden.
Ich tippe ja mal auf 3+4 aber villeicht weiß es ja einer?
Thx Cagie
NABEND!
jo 3+4 müssten das sein!
Einfach mal ausprobieren und Unterschied anhören!
Aber müsste stimmen!
gruß matze
also prinzibiel is das wurst da du 1+2 brückst und 3+4 dann hast an jedem kanal 100 watt was auch machen kannst wenn sie das unterstütz(was ich net glaube) alle 4 kanäle brücken....zu einem
Zitat:
also prinzibiel is das wurst da du 1+2 brückst und 3+4 dann hast an jedem kanal 100 watt was auch machen kannst wenn sie das unterstütz(was ich net glaube) alle 4 kanäle brücken....zu einem
Danke für die schnellen Antworten!
Ich will aber nur die 2 x 100W für den Sub nehmen und die 2 x 50W einzeln für das Frontsystem.
Hab den Sub mal an beide angeschlossen (also 1+2 und 3+4) aber son dicken Unterschied hab ich nit gehört leider. Villeicht mal ne Test CD zulegen..
Zitat:
Danke für die schnellen Antworten!
Ich will aber nur die 2 x 100W für den Sub nehmen und die 2 x 50W einzeln für das Frontsystem.
Hab den Sub mal an beide angeschlossen (also 1+2 und 3+4) aber son dicken Unterschied hab ich nit gehört leider. Villeicht mal ne Test CD zulegen..
bin ich jetz bescheuert oder was?
deine endstufe müsste doch 4 kanäle haben oder?
dann hätte sie also 4x50 watt oder 2x100 watt haben oder bin ich jetz von alles guten geistern verlassen.
man kann doch nich unterschiedliche watt zahl auf den kanälen haben
gruß-matze
P.S
bitte um rätselslösung!
jenach dem auf wieviel ohm du die Endstufe betreibst hast du mehr oder weniger Leistung anliegen,
normalerweise kannst du ne 4kanal zu ner 2-Kanal brücken
manche Maps haben extra 2x 25 und 2x75 W oder so
wenn du dann den 1. und 2ten brückst hast du 1x ca 50W
und bei 3. und 4. gebrückt dann ca 125 W oderso.
Die Endstufe im Artikel hat ja schon die gewünschte Leistung.
Aber du kannst 1. und 2. lassen und den 3. und 4 brücken um dem Sub dampf zu machen
das man brücken kann is klar.
wusste nur nich das es verschiedene kanalausgangsleistungen an einer endstufe gibt...
krass naja
guts nächtle
Noch mal um alle Klarheiten zu beseitigen :
Meine Endstufe hat 4 Kanäle. Davon sind 2 Kanäle mit je 50 Watt und 2 Kanäle mit je 100W.
Sie hat somit verschiedene Leistungen.
Sonst wärs mir ja auch total egal wo ich den Sub dranhänge, aber ich will natürlich an die 2 x 100W mit dem Sub!
Ich häng den Sub jetzt mal an Kanal 3+4 aber wenns jemand sicher weiß wär ich für ne Antwort dankbar.
Ich Kenn deine Eyebird zwar nicht...ABER meistens ist es so, dass die hersteller die beiden hinteren kanäle stärker bestücken für den subwoofer betrieb!
MFG Olli
da hört man doch den unterschied wenn man net total was an den ohren hat! austesten!
doppelte watt leistung sollte man echt hören.
@threaderöffner...stimmt..wunderte mich nur
So habs mal probiert.
Dürften die beiden hinteren sein.
Danke schon mal aber jetzt hab ich noch n anderes Problem.
Wenn das Auto läuf t arbeitet der Verstärker einwandfrei. Aber wenn ich das Auto ausmache mit Schlüssel drin bleibt die Endstufe zwar weiter an, aber schaltet immer kurz ab, wenn grade der Bass einsetzen will. So als hätte se nicht genug Saft oder so. Das grüne Lämpchen am Verstärker leuchtet aber immer weiter.
Hab dickes Stromkabel verlegt, nen Powercap drin und ne dicke Batterie.
Da hat der Verstärker wohl ne Macke oder? Is sowas teuer reparieren zu lassen?
Thx
ich denk am verstärker wirds nich liegen!
hat bestimmt vll was mit der remote funktion am Radio zu tun oder Batterie is vll doch nicht so gut! Hab bei mir die Remotesteuerung neu angelötet, danach ging alles! Hatte aber auch beim Fahren ab und zu Aussetzer.
Gruß
Hm kann natürlich auch sein aber warum dann immer nur im Stand?
Wo haste gelötet im Verstärker oder an den Anschlüssen?
beim radio glaub nich das dass der verstärker is sonst hättest auch aussetzer beim fahren
vllt liegt es ja auch am cab?
Hallo ich nochmal!
hab mir das gerademal durchgelesn nochmal und irgendwie stimmt da doch was net ich hab noch keine endstufe gesehn die 2x50 und 2x100 watt hat hast dich da nicht irgendwie verlesen das sie 4x50 watt hat und wenn du sie brückstt 2x100watt anderst kann ich mir das nicht vorstellen
Natürlich gibts sowas...
Gibts in den oberen Preisregionen (Audison o.ä.) sogar häufiger!
Wenn du nun ne Endstufe mit 2x150 Watt und 2x50 Watt hast, dann ist doch klar, dass man entweder wie in diesem Fall an das stärkere Kanalpaar nen Sub anschließt... ODER man so sehr einfach nen Vollaktivmodus bei nem FS realisieren kann...
Gruß Fleck
ja schon aber bei so billigdingern wie eyevrid nd wie sie alle heißen kann ich mir ehrlich gesagt soetwas nicht vorstellen
Hm... aslo es gibt durchaus schlechtere Sachen, die ihren Weg ins ACR Stammprogramm finden wie Eyebrid...
Nichts dolles... aber es gibt durchaus schlechtere Sachen!
Gruß Fleck
stimmt, Crunch oder so würd ich weniger empfehlen wie Eyebrid.
Aber mal zu com.Cris
Diese hier soll :
2x50 und 2x 100W machen, obses tut is ne andere Frage, aber Angaben sind so.
http://cgi.ebay.de/Eyebrid-4Y450_W0QQitemZ180146294924QQihZ008QQcategoryZ12051QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
meine Spirit hat auch 50W und 100w
ok, die ist auch n bissl was anderes ,aber mittlerweile bieten viele Hersteller solche Modelle an, damit man ein Sub und ein FS betreiben kann
kk dann nehm ich alles zurück
Jo kannste auch auf www.eyebrid.com nachlesen.
Die hat wirklich unterschiedliche Leistung.
Aber warum die, bei Motor aus, manchmal abschaltet weiß auch keiner oder?
Was auch komisch ist, wenn ich den Motor ausmache und die Anlage anlasse, dann läuft alles gut weiter, nur wenn ich die Anlage anmche nachdem ich den Schlüssel ins Zündschloss gesteckt habe, schaltet der ständig kurz aus.
Naja muss ich wohl mal bei ACR fragen.
kann das sein dass sich das Cap entlädt wenn der Schlüssel raus ist?
Ich fahr am Wochenende mal zu nem Kumpel der wat mehr Ahnung hat villeicht bin ich dann schlauer.
höö?
soll das heißen wir ham alle kein Plan?