so,da ich in der suche nix hilfreiches gefunden habe stelle ich hier nun meine frage/n;
hat jemand schonmal nen 6N2 tacho in nen 6N gebaut,falls ja währe nett wenn sich jemand meldet und mir vlt verraten könnte wie er den angeschlossen hat......
greetz WoOt?
is ziemlich kompliziert.also ich hab in der suche mehr als genug gefunden.bist nicht der einzige der da scharf drauf wäre...
so.also ich hab nunmal den 6N2 tacho verkabelt mit meinem tacho stecker,funktioniert bisher einwandfrei,nur drezahlmesser geht noch net..aber kommt auch noch...alle anderen grundfunktionen gehen
greetz WoOt?
ja dann is ja gut.mach mal nen pic wenn du das ding eingebaut hast.bin da nämlich tierisch scharf drauf
Zitat:
ja dann is ja gut.mach mal nen pic wenn du das ding eingebaut hast.bin da nämlich tierisch scharf drauf
haste den kabelbaum selbst gemacht oder irgend nen adapter gekauft?
naja,was heißt selbst gemacht....nach 2 std. googln hab ich die anleitung fürn einbau von nem golf4 tacho gefunden mit steckerbelegungen etc....und dann hab ich mir halt einen gebastelt aus den 6N2 tacho anschlüssen der auf meinen tacho stecker geht zum testen....beim abrett umbau wird er dann richtig verkabelt
greetz WoOt?
an alle die nen 6N2 Tacho im 6N verbaut haben...
Habe das auch umgebaut und leider nen kleines problem... die öllampe fängt an zu blinken und das bremsen zeichen bzw handbremssymbol.... piepen tut er dann auch... was kann das denn sein?
kann mir da jemand nen paar tips geben? tacho is einer mit weissen ziffernblättern als mit einem blauen stecker
danke schon mal im vorraus...
p.s.: sollte jamnd auch auf 6n2 technik im innenraum umbauen aber ich einen belegungsplan für den Warnblinkschalter da... funktioniert 100%
Der Öldruckgeber ist bei 6n2 bzw 6n neue ze anderes . kauft dir ein von 6n neue ze dann geht das auch .
Das bremssymbol dafür habe cih keine erklärung.
wow super danke dann werde ich das mal probieren... hat jemand eventuell noch eine teile nummer vom öldruckschalter 6N neue ZE? und eventuell noch einen preis dafür... danke für die schnelle hilfe
036 919 081 A
Den habe ich ich auch beim umbau von alte ZE auf TT tacho verwendet wo ich den umbau gemacht habe fürn Polofahrerin aus PT.
sooo öldruckschalter habe ich eingebaut und scheint zu funktionieren...ist aber leider ein anderer anschluss als orginal... schade aber wird schon gehen...
nach eine weile fängt aber leider der tacho wieder an zu piepen und das olle ausrufezeichen geht wieder an als ob die handbremse angezogen ist... allerdings blinkt auch die inspektion im display.. hat das eventuell damit was zu tun? oder was kann das sein? auto hat kein abs und kein airbag verbaut... ist eventuell eine hilfreiche information...
thx
Sind die kontrolllampem an wenn du die Zündung an machst.
Das ABS Gehört ja zum Bremsanlagensystem .
Wie ist die TN des tacho .
Geht noch irgenwas nicht richtig .
HAste ne Bild wenn du die Zündungs an machst.
Könnte ja schon helfen die Pin für ABS und airbag auf masse zu legen .
also die teile nummer ist 6X0919860G
ist von einem lupe 1,4 16V wohl...
led's von airbag und abs habe ich glaube ausgelötet da das nich vorhanden ist allerdings habe ich die leitungen auch nicht auf masse gelegt... ansonsten gehen nur die ganz normalen lämpchen an so wie batterie öl und ich glaube das war es.... ein video kann ich gerne noch machen ... muss nur mal rausbekommen wann es genau anfängt zu piepen... scheinbar erst dann wenn man ein stück fährt....
auf jedenfall bin ich schon einmal froh das mir jhemand helfen kann....
ich vermute mal das der tacho denke das ,das abs fehler haft ist und dann an 20km/h oder so dich wahrt mit den piepen .
tacho stecker Blau
pin 6 - Airbag
pin 19 - Antiblockiersystem (ABS)
auf masse legen
sooooo
also hat alles funktioniert bis jetzt... habe nur das ABS auf masse gelegt und siehe da es funktioniert wunderbar... also nochmals besten dank für deine Hilfe...
an Alle die den umbau auch vor haben ich habe alle kabelpläne da ... alles ganz einfach... wenn man kleine kniffe und tricks kennt...
thx an alle