also das mit dem eingebauten zustand reinigen davon halt ich mal gar nix. warum? ganz einfach der ganze dreck der da dran sitzt landet so im brennraum und das is sicher nicht die beste lösung.
ich nehm mir da lieber die zeit und bau alles aus und weis dann auch, dass unten drunter alles sauber is.
joa ich bau sie auch aus, weil ich sie damit am gründlichsten saubermachen kann und den Dreck auch sehe!
Aber ne Antowrt auf meine Frage habt ihr mir leider net gegeben
ich kann dir bei deiner frage leidern icht helfen, da ich die steuerung nicht kenne. meiner stellt sich automatisch neu ein da ich e-gas habe das hilft dir in deinem fall aber nicht weiter.
die stellt sich nach einer weile selber in Grundeinstellung.. einstellen lassen ist aber besser... bei mir kostet das nen 10,-,,, frag mal bei dir in ner Werkstatt nach was die wollen...
DK zum reinigen immer ausbauen..ist besser.. und nimm nen DK-Reiniger
geht da net auch ein Bremsenreiniger?
Ausgebaut wird sie so oder so weil ich net weiß, wann sie das letzte Mal gereinigt wurde!
kannst denk ich mal alles nehmen was öl und fettlösend wirkt. ich hab damals nitro verdünnung genommen
na das hört sich ja super an!
hallo jungs
ich hab nen arosa als alltagsauto mit dem mbk aer und ich hab die dk sauber gemacht wollt anlernen lassen und mir wurd gesagt das der leerlaufschalter offen steht nun weiss ich allerdings nicht mehr weiter weil er immer noch auf 2000 u/min dreht
weiss keiner was? :(
iwo hier hab ich mal gelesen, dass drosselklappen ohne E-gas bis zu 50km brauchen bis sie wieder richtig stehen.
also würd ich erstmal die km fahren und schaun ob besser wird.
hab dk auch geputzt..hab 120 km hinter mir...drehzahl immernoch bei 2000 -.-
hi wollt nur mal fragen wo ist dich drosselklappe find....
hab mal n bild von meinem motorraum angehängt vielleicht könnte mir einer kurz dran anzeichen wo des ding is
vielen dank schon mal
Luftfilter runter und dann siehste sie schon, quasi direkt da drunter
heheh okay danke kannste vielleicht irgendwie des bild rauskopieren und dann mit paint da n kreis rumziehen?
wäre super danke
Etwa da, vorher die Motorabdeckung abmachen und den Luftfilter an den mit Pfleilen und Nummern markierten Schrauben abbauen (Markierung sind auf dem Lufi drauf )
Wenn du den dann abnimmst dann hängt da unten noch n Shclauch darn, der muss dann beim einbau wieder drann
MfG Ali
vielen dank habs gefunden!
Bitte bitte
MfG Ali
hey ich hab auch des problem das sich die drosselklappe auch nach mehrmaligen wieder anlernen nicht wieder richtig einstellt. jedes mal kommt fehler adapionsgrenze überschritten und so. die in der werkstatt wissen au nix. Was kann ich noch machen?
HAllo habe letze woche meinen polo 6n "gepflegt" und dabei auch die DK gereinigt da die Drehzahl im stand auch schwankte.
jetzt is alles klar im stand aber wenn ich fahre ruckelt er meistg wenn ich vom gas gehe.
Bin seit der reinigung ca 300Km gefahren gute 200 davon auf der Bahn
nun die frage sollte sich die Dk nicht von selber wieder einstellen wenn ja WANN?
vielen Dank im voraus
Würde es mit ner
Grundeinstellung der DK probieren. hatte ich schon oft das sie sich nicht selbst justiert. nochmal schaeune ob er wirklich keine falschluft ziehtt.
Habe die Tage auch meine DK gereinigt, das auch nicht zum ersten Mal. Wie immer ist das Standgas nun erst mal bei 2500. Sonst hat sich das immer so nach 80 km von alleine wieder eingestellt. Nun bin ich die 80 km aber schon gefahren und das Standgas hängt immer noch bei 2500 und im Stand hört der Motor sich an wie ein Traktor. Ist das noch normal oder sollte ich mir lieber Sorgen machen? Ich war heute schon bei ATU und wollte die DK neu justieren lassen. Allerdings hatten die dort heute keine Zeit und ich kann das erst Montag machen lassen. Ich muss morgen allerdings gut 200 km fahren und der Typ bei ATU meinte das wäre kein Problem könnte ich ruhig machen. Da würde nichts passieren. Bin nun etwas unsicher, weil der Motor sich im Stand halt so extrem laut anhört. Das war sonst nie so extrem.
Was haltet ihr davon?
Hallo Leute,
war heute in der VW Werkstatt, weil ich beim TÜV keine AU bekommen hab. Die meinten soweit wäre alles ok, außer die Zündkabel müßten erneuert werden. Und die Drosselklappe sollte gereinigt und dann neu eingestellt werden. Die wollten für alles 300€
Soweit ok, Zündkabel kann ich selbst wechseln. Die Drosselklappe kann ich auch noch ausbauen und reinigen, aber was wollen die neu einstellen? Ich denke die stellt sich wieder von alleine ein, wenn man beim reinigen nichts falsch gemacht hat?
Bei manchen stellt sie sich von allein ein,aber nicht bei allen,wenn nicht lässt sie einstellen kostet sehr wenig
wie schon mal geschrieben.
ich klemm vorher immer die batterie ab. noch nie drosselklappe mit erhöhten standgas gehabt. obs daran liegt, denk ich ma.
Hey Leute...
Mal die frage wie das alles bei nen 20jahre alten aav Motor ausn 86c aussieht?
Stellt dich die ganze Sache auch wieder von selbst ein?
Hab halt auch viel Probleme mit der drehzahl....
Mfg Thomas
nachdem ich jetzt die fünf seiten hier durchgelesen hab war ich schon ganz aufgeregt.... Ich fahr nen 6n 1,6 Automatik..... da isses wohl echt mist, wenn die leerlaufdrehzahl auf 2000-3000 U/min hoch geht.... kann ja dann schlecht die fahrstufe einlegen... Der Wandler wird das nicht so toll finden..
Batterie vorher abklemmen und dann losgelegt....
Hallo, Ich habe heute bei meinem 6n2 die drosselklappe gereinigt (ist wohl ne voll elektronische weil kein seilzug vorhanden ist)
Unter der drosselklappe ist auch ein rohr und das ist quasie zur hälfte mit ruß dicht. So dass der durchmesser nurnoch ca. 1 cm statt 2 cm ist. Wie krieg ich das sauber?
Und mein Wagen ist weiterhin im leerlauf auf 1000 umdrehungen.
Dann wollt ich die drosselklappe neu anlernen über mein diagnose gerät und dort werden 3 sachen angezeigt.
Führung 60
Führung 98
Führung 01
Ab da hab ich es dann abgebrochen. Da ich keine ahnung habe was es damit aufsich hat. Mein polo ist baujahr 08/2000
Das verrußte Rohr müsste die Abgasrückführung sein. Ich habe zwar keine persönliche Erfahrung mit dem AGR aber ich würde sagen, du musst den Kram abbauen, um ihn zu reinigen.
Ob das etwas mit der Drosselklappe zu tun hat, weiß ich nicht. Ich habe VCDS und das formuliert die Fehlermeldungen aussagekräftiger. Kann natürlich auch sein, dass das gar keine Fehlermeldungen sind, sondern Anweiseungen, wie z.B. Gruppe 60 oder 98 einstellen und dann irgendwo ne 1 eingeben.
Edit: Guck mal hier:
Bin sehr froh, dass mein Polo noch kein AGR hat.
ja genau das mit den gruppen. Da kann man 3 sachen auswählen. 60 ist egas 98 ist seilzug aber was ist 01
Zitat:
Da kann man 3 sachen auswählen. 60 ist egas 98 ist seilzug aber was ist 01