vw teilemarkt

polo fährt nur 150 kmh normal ?

gelöschtes Mitglied

16v vom Lupo...

nee aber scherz beiseite lass erstmal die Kompression auf den Zylindern messen, wieveil ha der Wagen denn schon gelaufen? meiner schafft so 170km/h auf der geraden, bergab läuft er auch gern mal bis in den drehzahlbegrenzer 5ter gang 195 km/h (8p Getriebe), Motor is nen AAV, 200 000 auf der Uhr und hat die letzten 100 000 nur Kette gesehen... aber versuch es doch sonst mal mit ner Dauerautobahnfahrt, so mind. 200km und fahr die gänge mal aus, das hilft gern mal wenn der Wagen vorher immer im schneckentempo gefahren wurde, von wegen schalten bei 2000 Touren... lol, ich fahr ja kein DIESEL...

cateyes
    • Themenstarter

ich hab schon nen nz motor drinne.....

Also am Getriebe muss es nicht liegen, nur weil's n 4-Gang ist. Das Thema wurde hier auch des öfteren behandelt, gibt eben auch 4-Gang Getriebe die länger sind als manche 5-Gang. Is genau so ein Märchen wie, dass Dieselgetriebe die längsten wären.

Dann kommen als nächstes die Tachowerte von denen hier alle reden. Die sind so nichtssagend wie n Schätzwert vom Beifahrer. Einige Tachos gehen relativ genau, andere lassen einen 45PS-Fahrer glauben er könne mit seiner Mühle Porschefahrer jagen gehen.

Sollte dein Tacho zu ersterer Kategorie gehören, sehe ich kein großes Problem. 150 km/h sind durchaus realistisch.

Mit einem Neuwagen nebenher zu fahren hilft auch nicht immer. Nur weil der Wagen neu ist, heißt das nicht, dass der Tacho stimmt. Da hilft nur n vernüftiges GPS.

@steelstyler: Erst anderen die Rechtschreibung erklären und dann schon im ersten Satz nen Fehler machen. Groß- und Kleinschreibung mal garnicht beachtet
    Warum die "pultipoind" den NZ nun so viel besser macht, als eine Monoeinspritzung, würd ich gern mal wissen. Ist nämlich leider auch noch ne simultane, also wird immer schön auf's geschlossene Ventil gepisst.

... ja dann einmal das knobloch kit...

und polomaus... 195 kmh im begrenzer mit dem 8p getriebe?
    das fahre ich auch und schalte bei 190 in den 5.

wo liegt denn dein begrenzer?

gelöschtes Mitglied

6500 umdrehungen is mein begrenzer

Zitat:

Also am Getriebe muss es nicht liegen, nur weil's n 4-Gang ist. Das Thema wurde hier auch des öfteren behandelt, gibt eben auch 4-Gang Getriebe die länger sind als manche 5-Gang. Is genau so ein Märchen wie, dass Dieselgetriebe die längsten wären.

Dann kommen als nächstes die Tachowerte von denen hier alle reden. Die sind so nichtssagend wie n Schätzwert vom Beifahrer. Einige Tachos gehen relativ genau, andere lassen einen 45PS-Fahrer glauben er könne mit seiner Mühle Porschefahrer jagen gehen.

Sollte dein Tacho zu ersterer Kategorie gehören, sehe ich kein großes Problem. 150 km/h sind durchaus realistisch.

Mit einem Neuwagen nebenher zu fahren hilft auch nicht immer. Nur weil der Wagen neu ist, heißt das nicht, dass der Tacho stimmt. Da hilft nur n vernüftiges GPS.

@steelstyler: Erst anderen die Rechtschreibung erklären und dann schon im ersten Satz nen Fehler machen. Groß- und Kleinschreibung mal garnicht beachtet
      Warum die "pultipoind" den NZ nun so viel besser macht, als eine Monoeinspritzung, würd ich gern mal wissen. Ist nämlich leider auch noch ne simultane, also wird immer schön auf's geschlossene Ventil gepisst.

das da ein O zuviel gewesen ist habe ich dann auch gemerkt..
      zur groß und klein schreibung.. die taste ist gerade defekt!

was die multipoint besser macht? keine ahnung.. ich habe von polos und motoren keine ahnung..

Zitat:

das da ein O zuviel gewesen ist habe ich dann auch gemerkt..

lass ich gelten
      Zitat:
      zur groß und klein schreibung.. die taste ist gerade defekt!

lass ich auch gelten
      Zitat:
      was die multipoint besser macht? keine ahnung.. ich habe von polos und motoren keine ahnung..

das nicht...

Mit 195/45 R14 liegt man bei 6500 1/min und nem 8P übrigens bei ca. 216 km/h - ausser die Kupplung rutscht tierisch durch.

also bei vollem ladedruck (1,5 bar) und 7400 u/min
      liegt mein tacho hinter der 240 marke..

mit gps werde ich das aml messen zur zeit ist die karre ja noch zerlegt..

.... und mit dem " verstehe ich" wie großzügig von dir..

aber die multipoint geschichte sollte ihm nur erleichtern um welchen motor
      es geht.. mehr nicht.

gruß rene

Das sollte garnicht so großzügig sein

Denk mal der GPS-Wert wird da nicht groß von abweichen. Bei gleicher Reifengröße (195/45 R14) sind's bei 7400 1/min ca. 246 km/h. Das sind allerdings reine Rechenwerte.

gelöschtes Mitglied

Zitat:

jo hab ja schon an g40 gedacht wird mir aber immer wider von abgeraten....weil der lader so schnell hinüber ist und ich will wenn schon denn schon auch was was ein bischen länger hällt und mir nicht alle 50 km auseinanderfällt......

was nen blödsinn. bei der richtigen pflege kann halten die richtig gut. kennen nen paar corrados, mim G60 drin, die haben alle zwischen 200.000km und 350.000km auf der uhr. und nen kollege hat nen 86C mim G40 drin, der hat jetzt auch seine 290.000 km gelaufen. lader regelmäßig warten lassen und der schnurrt wie nen kätzchen.
        man muss ihn halt auch vernünftig fahren

Zitat:

jup das musste.......aber bei schnelleren motoren ist es meistens so das sie auch schneller kaputtgehen, im gegensatz dazu bekommst nen 45ps bzw 54 ps motor nicht so leicht zur strecke.

wohl war.. mein aav will auch einfach net kaputt gehen obwohl er es soll...

gelöschtes Mitglied

hat einer mal ne aufschlüsselung der getriebe die es als 5gang gibt oder wo ich das finde? am besten mit getriebeübersetzung..

sowas hier maus ?

40227.jpg
          40227.jpg

gelöschtes Mitglied

herrlich killa das war mel sehr lieb und super schnell

kein thema ^^

ich hab glaub AKY, ist das jetz nen langes oder kurzes 4 Gang? kenn mich da nicht so aus mit den zahlen...

ist relativ lang übersetzt fürn 4gang wie du der liste entnehmen kannst gibts kürzere es seidenn ich lese jetzt jahrelang die liste falsch lol

oha, wenn das nen langes 4 gang ist will ich kein kurzes 4 gang fahren, komm ja jetzt schon kaum mitm schalten hinterher

ja wir sin im Mittelfeld, hab n AKV ....gibt auch längere 4gang -> das letzte auf der Liste

bei 185 km/h riegelt der 1,1L 45PS Motor ab.
            Der 3F Motor ging über 200 auf gerader strecke.

Mfg.Roberto

Zitat:

bei 185 km/h riegelt der 1,1L 45PS Motor ab.
            Der 3F Motor ging über 200 auf gerader strecke.

Wer hat denn an deinem Tacho rumgespielt?

also wo er recht hat mein 3f rennt auch stück über 200 aber ich hab auch ein bisschen was am motor gemacht und das 8p getriebe

gelöschtes Mitglied

Meiner hat 45ps und fährt bei guten tagen 165km laut tacho (160km laut GPS) und an schlechten tagen nur 140 laut tacho (137 laut GPS) Kann es nicht auch was mit dem Wetter zu tun haben? Die 160 sind aber nur drin wenn es "windstill" ist und ich warscheinlich rückenwind habe

Auch wenns jetzt vielleicht saublöd klingt, lass mal ne AU machen, bei der AU werden mal die EInstellwerte von Zündung usw. kontrolliert.
              Was brauchst Du mit Deiner Karre auf 100 KM ? ist das normal oder säuft die Karre auch noch etwas viel ?

erst gestern hab ich mein 45PSer wieder auf 150 getrieben auf ner leicht abschüssigen Strecke, dann bin ich allerdings vom Gas, er war zwar warm gefahren, aber man muss ja nicht sein Glück herausfordern ^^

edit: 150 aufm Tacho, mit Umrechnung der Abweichung von meinen Breitreifen warn es dann um die 135

Zitat:

also wo er recht hat mein 3f rennt auch stück über 200 aber ich hab auch ein bisschen was am motor gemacht und das 8p getriebe

Und was da am meisten hilft ist immernoch die kleine Ungenauigkeit von Straße zu Tacho und ein kleines Bisschen guter Wille des Fahrers beim Ablesen...
              Ein bisschen was am Motor gemacht hört sich für mich nach nem offenen Luftfilter an -> Lesitungsverlust
              Ein längeres Getriebe heißt nicht gleich höhere Endgeschwindigkeit, meist das Gegenteil.

@spoon02: Klar hängt sowas mit dem Wetter zusammen. 160 mit Rückenwind sind schonmal etwas realistischer, wenn auch recht viel wie ich finde.

Also die 185 km/h hat ein kumpel von mir auch geschafft!Dann macht der Motor halt leider schon schluß.
              Dann gehts so wie wenn man im 2 Gang über 85Km/h fahren will.(Hab das nur einmal gemacht)

Aber die 185Km/h is doch kein hit!? Der vom kumpel war Völlig orginal und meiner auch.

1,1L 45PS Bj.93 65TKM.

Den Motor geb ich für 180EUR ab.Mit neuem Zahnriem,Neuer Koppdichtung,+Kabelbaum+Steuerteil
              +Ansaugung+Vergaser+Luftfilter usw.........................65Tkm hat er Runter.

Sehr Sparsam und sehr zuverlässig,is ja logo is ein Polo Motor!(nix A Corsa)

Mfg.Roberto

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Also die 185 km/h hat ein kumpel von mir auch geschafft!Dann macht der Motor halt leider schon schluß.
                Dann gehts so wie wenn man im 2 Gang über 85Km/h fahren will.(Hab das nur einmal gemacht)

Aber die 185Km/h is doch kein hit!? Der vom kumpel war Völlig orginal und meiner auch.

1,1L 45PS Bj.93 65TKM.

Den Motor geb ich für 180EUR ab.Mit neuem Zahnriem,Neuer Koppdichtung,+Kabelbaum+Steuerteil
                +Ansaugung+Vergaser+Luftfilter usw.........................65Tkm hat er Runter.

Sehr Sparsam und sehr zuverlässig,is ja logo is ein Polo Motor!(nix A Corsa)

Mfg.Roberto

185 laut tacho mit ner 45ps Krücke?lächerlich!

leute hört auf zu träumen macht mal lieber die augen auf und fangt an realistisch zu denken!

mein alltagspolo fährt laut tacho bei guten tagen 170 und da is nen aav mit54 ps drinne!

Und dann kommt ihr mit eurer 45 ps krücken und wollt den leuten tatsächlich erzählen das das ding 185 läuft?verarscht euch man selbst weiter denn ihr seid wohl die einzigsten die das glauben

oh oh das könnt ihr 15 jährigen kiddies erzählen obwohl wenn sie nihct dumm sind glauben sie es euch auch nicht

mfg

Kommste noch klar?Na logo geht das!Bei 170 riegelt der noch lange nich ab!
                Haste wohl nen scheiß Motor erwischt.Schluß is erst wenn der abriegelt!Was er bei 185km/h macht!
                Ka was du da falsch machst!?gehts bei dir nur bergauf?

na logisch kann der 1.0l 45ps auch mal die 185 auf m Tacho sehn, wenns bergab geht und das lange genug. Dann hat er mit Tachoabweichung halt nur 170 oder 165 drauf, na und! -> man kommt sich eh so vor als ob man 300 fährt in dem Ding

Mal ne Frage was du mit abriegeln meinst roberto. Also unter abriegeln versteh ich den elektronischen Eingriff in die Endgeschwindigkeit des Motors um diesen zu schonen.

-> un was is nun wenn man wie ich kein Steuergerät hat? -> kann man das dann abriegeln nennen, wenn lediglich das Getriebe am Ende angekommen ist ? ich weiß es nich ->egal

Gruß

Killa

Antworten erstellen