Bei mir ging das los, indem er während der Fahrt ausging, oder gar nicht angesprungen ist. Irgendwann war der Hallgeber dann ganz kaputtgegangen und der Motor ging aus und blieb aus, so dass ich abgeschleppt werden musste. :(
Nur wie gesagt, das Teil ist nicht sehr teuer, aber es ist viel Arbeit es aus dem Zündverteiler rauszukriegen...
wir haben gestern mal den zündverteiler auf gemacht.da sahen wir dann dass in dem plastikteil wo die zündkerzenstecker ran kommen dass da sehr starke ablagerungen sind. dann sahen wir den länglichen orangenen breite stift, und der sieht schlimm aus....
ist dass der hallgeber?
gibts des einzeln? oder brauch ich da die ganze zündung?
ich hab ja keine ahnung was ein hallgeber ist, noch nie gehört!
...nee, unter der - meist orangenen - Kappe ist der Verteilerfinger.
Der Hallgeber ist IM Verteiler selbst, also im "silbernen Metallteil"
Aber mach erst mal den Verteilerfinger und die Verteilerkappe neu, vielleicht hilft das ja schon!?
also als mein verteiler hin war hat man das vorher gar net gemerkt.
wollte meinem auto neue kerzen spendieren un da isser schon net mehr angesprungen.
war zum glück daheim.
joa dann isser 5 tage net gelaufen un dann hab ichn in de werkstatt gekarrt.
war auch der zündverteiler.
gruß bodychecks
also ich glaubebes ist 100 pro der hallgeber, weil doch mein freund alex sauber gemacht hat.....
auf jedenfall gestern wollte ich zum mediamarkt mit meiner freundin, aufjedenfall bin ich gestern auf einer stark befahrenen bundesstrasse stehn geblieben. und niemand hat angehalten!
die lkw-fahrer haben noch rum gestresst! :(
auf jedenfall mach ich es so, ich schreibe die nummer auf demmetallteil ab und bestell mir ein neues!
hi...
ich wollte euch mal aufklären was es war.......!
bei meinem polo war ein relai kaputt, deswegen ging er die ganze zeit aus!
also kein hallgeber!
viele grüße
polomausi
hm....
wofür war denn das relai?
für die benzinpumpe!