Habe einen Seat Terra mit nem Polo 86 1W Dieselmotor 1,4l mit 48 PS
Nun springt der kalt sauschlecht an
Sobald er warm ist gibts bei einem erneuten Start keine Probleme
Dieselfilter is neu
Meine Vermutung ist das Vorglührelais
Wielange ungefähr leuchtet bei euch die Vorglühanzeige
Bei mir sinds ca 4 - 5 sec. Ein bischen kurz oder
Und hört ihr im Innenraum das Relais klackern wenn ihr startet
Ist bei mir nicht der Fall
Das Relais trägt die Bezeichnung 118 und müsste das selbe wie im Polo sein da es eins von VW ist.
Die Kontakte vom Realais sind auch stark oxidiert habs kaum abgezogen bekommen
Evtl sind vielleicht auch die Glühkerzen oder beides
Was meint ihr
Relais neu machen und neue Glühkerzen drin schrauben ! Auf jeden fall ist das nen Anfang ! und dann mal sehen was er dann macht ! Kann nur besser werden!
mfg poldi!
Hab die Sicherung überprüft die ist es nicht.
Die Kontakte des Relais sind oxidiert.
Habe gerade nochmal geschaut:
Im kalten Zustand ist überhaupt kein Diesel mehr in der durchsichtigen Leitung vor der Einspritzpumpe zu sehen. Ergo müsste der Diesel wieder zurücklaufen in den Tank?
Das ist doch nicht normal oder
Könnt ich das mit einem Rückschlagventil oder so vor dem Dieselfilter beheben?
Und ich habe mal versucht, fünf mal vorzuglühen und dann mit dem Finger die Glühkerzen anzufassen.
Alle vier Kerzen sind dann leider kalt
Hab mich jetzt erst mal dazu entschlossen folgendes Rückschlagventil zu bestellen:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Ist das die richtig Variante?
Und ist es egal in welche Fliess - Richtung ich es einbaue?
dein link geht nicht! und nen rückschlagverntil musst du schon nach dem schaltbild einbauen! weil ansonst kann es sein das der motor keinen sprit mehr bekommt!
Sorry der Link ist tot
Hier der Richtige[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
das kannst sicher verwenden! nur musst du auf die einbaurichtung achten da es ja in eine richting speert und nur in die andere richtung der diesel durchlässt! sonst hast du gar kein diesel am motor!
Ging ja schnell mit der Antwort
Wo bau ich das am besten ein
Ich denke mal bevor es zum Dieselfilter hineingeht oder?