Hallo!
Ich möchte gerne wissen wo ich den Diesel Block mit 1,5l herbekomme, wo man den auf g40 umbauen kann!
Der DieselBlock hat 1,4L
und die bohrung is gleich hat nur nen anderen hub, um genau zu sein 4,7mm mehr.....
Es gibt ja den MN und den 1W Motor. Beides sind Diesel.
MN = 1,3l / 45 PS / Bohrung 75 mm / Hub 72 mm
1W = 1,4l/ 48 PS / Bohrung 75 mm / Hub 79,1 mm
zum Vergleich
PY = 1,3l/ 113 PS / Bohrung 75 mm / Hub 72 mm
Nur ist die Verdichtung vom PY total anders der hat ne 8 er und die Diesel 22 - 22,5 er.
Denke beim Diesel würde zudem ein Turbolader mehr bringen
wenn du da nen Turbo drauf drückst, können zweierlei Dinge passieren.
Der Turbo drückt noch mehr Luft in die Brennräume und, was bedeutet, das die Füllung sehr hoch wird.
Erstens :
Das Gemisch wird noch magerer, und da ein Diesel eh mit Luftüberschuss fährt, also magerer Betrieb, kann sein dass der nur läuft wie ein Sack Nüsse
oder Zweitens :
Der Turbo drückt soviel Luft rein , dass die Kolben es nicht kompremiert kriegen und du Dir so den Motor zerstörst.
Kleinstes Übel:
Die Kopfdichtung ist durch
Das schlimmste, was passieren kann, dass du den Effekt eines Wasserschlags hast.
Kurbelwelle kan brechen
Pleuel biegen sich wie Korkenzieher
und die Laufbahnen sind hinüber, weil der Kolben schief stand.
Ein TDI hat immer eine Verdichtung, die eher gering ist und die Kompression wird dann durch die zusätzliche Luft durch den Turbo erreicht.
gleiches Prinzip wie bei dem G und anderen Turbo Benzinern