Moin moin!
Ich zahle für meinen 2F BJ 12/93 mit AAU 45PS E2 Kat 166 Euro Steuern jährlich. Ich finde das ziemlich hoch im Vergleich zu meinem Kumpel, der für seinen 3er Golf 1.4l 60PS mit E2 nur 108 Euro zahlt.
Haben die mich vielleicht falsch eingestuft? Was zahlt ihr für Steuern?
Achja meine Schlüsselnummer ist 0600 662....
MfG 2F-Style
Ich bezahle 196 Euro
3F
75 Ps
...achso joa auch gut natürlich interessieren mich mehr so die leute, die auch den gleichen motor haben
mfg
du zahlst steuern für euro 1 wenn der wirklich euro 2 hat dann würd ich denen auf der zulassungstelle mal bescheidhusten... und denen vom finanzamt glei mit
Also im Schein steht Schadstoffarm E2
Ist das dann = Euro 2
Logisch wärs ja oder?
Irgendwo hab ich mal gehört, dass E2 zwar wie Euro1 versteuert wird, man es aber umschreiben kann. Sprich statt E2 dann Euro2, und somit weniger Steuern.
Frag mich bitte nicht warum, aber so ist das halt hier in Deutschland
mfg borsti
Aaahja, un wo kann man das dann umschreiben lassen?
Irgendwie macht das doch aber keinen Sinn, muss man da nicht auch noch irgenwas umbauen? Also wenn man da echt nur beschaaaaid sagen muss, dass man doch lieber gern Euro2 hätte wär das ja wohl ma echt ne riesen Verarsche, ich mein woher soll man das wissen...
Aaaaalso, ist ein Behörden Fehler irgendwie...lies dir Folgenden Thread einfach mal durch. Ist zwar ein 6N aber im Prinzip ist das Problem mit der Bezeichnung dasselbe.
http://www.polotreff.de/html/forum.../52348.html
Ansonsten einfach Minikat einschweißen und gut ist Mitn bissl Glück bekommst dann sogar D3.
mfg borsti
den minikat musst mir zeigen der nen polo auf D3 bringt... hab noch keinen gefunden... und ich hab mich mit dem thema auseinandergesetzt weil ich in ner stadt wohn die dem plakettenwahn verfallen iss und ich mein 3F umrüsten wollt auf euro 2
Das findest du teuer?
Zieh dir mal das rein, hab letzte woche bescheid bekommen was ich zahlen soll.
2er polo
baujahr 88
U-Kat
1,3 lieter (75 ps)
329,00 €
he kom mal 160 euro is doch ned viel.. fahr mal nen VR oder nen 5 zyl mit euro 1... E is nur ne andre bezeichnung is aber normal g-kat...
joa normal ohne g-kat und is wahrscheinlich auch noch n vergaser?!
naja teuer is es halt nicht aber für nur 1 Liter Hubraum und 45 Pferde seh ich das nicht so ein..ich mein wenns auch günstiger geht...keiner kann geld geben wie die kuh milch nää
naja ich werd morgen mal bei vw anrufen und fragen ob mein motörchen euro 2 bereits ab werk erfült, mal schauen ob ich dann so ne bescheinigung bekomme...
hab für meinen HZ damals 275€ bezahlt... 1,05l BJ 87 mit u-kat
jetzt für mein 3f zahl ich 196€ wenn ich den auf euro 2 trimmen würde dann würd ich noch ~96€ zahlen... aber da es für den 3f keinen KLR gibt kommt nur n minikat infrage der sich aber net verbauen lässt wegen gruppe A ab kat... ein teufelskreis^^
zahle 85,86EUR steuern im jahr für meinen 1.3 54ps
3f
196€ :(
zahlt aber zurzeit noch papa daher....
ja aber der motor is halt kein euro 2 das isses ja...
daher euro eins E2 norm und seine 166 euro=) ja wenn dann wüprd ich so nen hjs kaltlaufsystem reinballern und gut is..
aber kostet ja auch erts malwas
@ devilman
Durch Gat-Kat EGS. 19.001 die Steuernorm D3 erreicht
Was ist n das fürn spezieller Kat?
Ich habe auch nen AAU/45PS, Euro2 durch Kaltlaufregler und zahle 80€ Steuern im Jahr!
Der Sisko
hab den 1035er HZ mit U-Kat un zahl so um die 280€, also sei mit deinen 160€ zufrieden =P
wieso teurer wenns auch billiger geht
Zitat:
den minikat musst mir zeigen der nen polo auf D3 bringt... hab noch keinen gefunden... und ich hab mich mit dem thema auseinandergesetzt weil ich in ner stadt wohn die dem plakettenwahn verfallen iss und ich mein 3F umrüsten wollt auf euro 2
und was kostet so ne umrüstung?
kommt drauf an wo du es machen lässt.
zwischen 150 und 200EUR
geht ja das hätte man ja nach 2x steuern zahlen wieder raus dann
ist auf jeden fall ne überlegung wert
hatte meins gleich nach dem eintragen wieder raus
und sogar noch gespart
hi
hab ma ne frage
was wird ein hh motor 1,3 liter mit u kat kosten?
will nicht extra noch ein tread eröffnen
mfg andi
Zitat:
was wird ein hh motor 1,3 liter mit u kat kosten?
GK motor mit U-kat und 1,3 lieter kostet 329,00 €.
also bezahlst du das selbe.
Jahnke
also mein polo kostet auch 196 euro logisch..
mein passat (1,8 20v turbo) kostet 106 euro!
der ami von meinen eltern 8keine roten nummern)
hat 5,9 liter bigblock.. natürlich ohne kat!
was die kiste kostet... das will ich selber nicht wissen..
hier ein kleines anhängsel vom kleinen...
fahre 2f mit 55ps und zahle 90€ im jahr, durch euro2