nene, der hat 155
der steht schon fertig rum. Und der war vorher in nem 86c verbaut. Prüfprotokoll vorhanden
Und angst dass mit dem was ned passen könnte hab ich ned, da derjenige der ihn hergerichtet hat , ein echter profi is, da kann man sich drauf verlassen!
Hiermit möchte ich meinen Meister grüßen
ich hoffe der kerl heist aber nicht rauspeed und verkauft polo motorsport zeug in ebay oder? weil dann schweig ich lieber bevor ich mir die zunge verbrenn
polomädel schreib mal bitte was genau an den motor gemacht wurde.
wenn ich überleg was ich für anstrengungen unternommen hab um aus meinem 134 PS zu quetschen dann kann ich es mir eigentlich auch nicht vorstellen wie ein 1,3er Strassenmotor ohne Lader mit Vergaser 155 PS haben soll ich musste meinen auf 9800 U/min Drehen um 99 KW zu haben.
von daher ist mir das sehr suspekt mit den 155 PS es sei denn es ist ein versteckter 1,6 L Block.
ich will dir ja nicht die freude nehmen an deinem 155 PS Aggregat aber das prüfprotokoll muss ich aus praktischer erfahrung esrt einmal anzweifeln
ich schreib dir mal ne PN! haste ICQ oder so? wär mir fast lieber! dann kann ich dir a mehr dazu sagen
is kein ebayscheiß, also keine angst
Will auch wissen!
MfG
k_jetpolo
ach der reuspeed ist doch der mit den bunten motoren
NO WAY, des bleibt alles streng geheim, genauso wie der Rest von meinem Polo
Nächstes Jahr gibts dann was zu sehen
Buuuuuuh! Schiebung! Erst erzählen "ja, ich sag dir was drin ist" und dann kneifen! Musst du jetzt erst einen finden, der dir so nen Motor für teuer Geld baut? Oder hast du Angst, das wir deinen Motor als schwachbrüstig enttarnen?
Dann sag per PN. Wenigstens Nocke und max. Drehzahl.
MfG
k_jetpolo
ich werds JUKA sagen, und sonst niemandem! Basta und Punkt
du wirst doch noch bis zur nächsten saison warten können
Drehzahl müsste an die 11000 kommen
Unfaiiir! Mir hast du das zuerst versprochen!
MfG
k_jetpolo *sonegemeinheit*
ähm... und wann war des genau?
Ich erinner mich gar nimma *amkopfkratz*
Ich hab gesagt dass ich dir des Prüfprotokoll zeig... aber da der motor noch nicht drin is, hab ich ja von MEINEM polo noch keins...
Ich hab geschrieben:
Zitat:
Dann vergess aber auch nicht dabei zu schreiben, was alles am Motor gemacht wurde bzw. was da so drin ist (besonders die Nocke).
MfG
k_jetpolo *keineahnungaberseinepleuelum324gauf2000gerleichtert* (zusammen natürlich)
ja, des mach ich dann schon. bekommste alles
Nee
Aber des war ja drauf bezogen, dass ich dir des dann sag wenn du des Prüfprotokoll siehst...
Zitat von mir: "ja, des mach ich DANN schon..."
Auch kleine Wörter können von großer Bedeutung sein
Aber damit du dich ned so aufregst werd ich dir auch bescheid geben, der Gerechtigkeit wegen
Versteh mal einer die Frauen...
MfG
k_jetpolo
dann eben ned
Nach erhalt der Teileliste sag ich nur soviel.
Ja es ist möglich da keine Vergaser verbaut sind sondern was besseres.
Mehr darf ich aber nicht verraten.
Es ging hier aber die ganze Zeit um nen Vergasermotor,oder hab ich was überlesen!?
Das wäre ja geschummelt
Immer diese Geheimniskrämerei.
Los,Hosen runter
... am ende wird doch nie so heiß gegessen wie gekocht..
Da du mir ja scheinbar nicht sagen willst, was da drin steckt, kann ich dir ja sagen, was ich ohnehin auch sagen würde (und ich auch schonmalgesagt habe): das Ding wird (sofern es auch mal gefordert wird), keine 10tkm halten. Ein (Polo)Motor, der 11k dreht, kann sowas garnicht.
MfG
k_jetpolo *8kmaxund15tkmbisjetzt*
Nochmal zu den Webern zurück....
Kennt einer von euch den Robs aus Siegen? SI-RS 15
Der hat sich nen Motor für Etliche 1000 euro bauen lassen...
1,6 16V mit durstigen Webern...resultat 200,6 pS aufm Prüfstand...
Als der mal vor mir aufs Gas gegangen ist musste ich mal über längere Zeit Doof gucken..auch als er schon nicht mehr zu shen war...was ziemlich schnell der Fall war...
wieso durstige weber?
dann hat er sich aber nix gescheites einbauen lassen
Schade dass dieses gerücht immer wieder aufkommt...
@k_jetpolo:
Du täuscht dich mein lieber
@all:
des mit den webervergasern war doof. Ich hatte die Motorliste selbst erst gestern bekommen. War aber die ganze Zeit in der Annahme, dass es sich um Weber handelt, weil der motorbesitzer und ich eg immer nur über weber gesprochen haben
Aber so is die sache ja noch besser
also mit den durstigen webern...
ihr seid alle nur verwöhnt von den günstigen einspritzern..
wenn die weber vernünftig eingestellt sind hällt sich das voll im rahmen
so schlimm ist es nicht.
das ist echt schlimm, es kommt das wort weber in die runde und alle
denken gleich oh je der frisst min.17liter auf 100...*kopfschüttel*
gruß rene
jeder motor mit leistung muss versorgt werden....
@Polo Mädel
Und was wird es nun!?Du hast die Hosen immer noch an.
einzeldrossel?
wat sonst, oder etwa nich
edka...
Das ist ja fast schon klar,nur welche!?
Irgendwas zwischen Bilas und Jenvey ... da für letzteres meißt das Geld fehlt wohl ehr richtung ersteres ... gutes Mittelmaß wäre VGS ... gibt da ja ein paar.
Naja durstige Weber ist nnicht nur ein gerücht...Bei 13 Litern Spritverbrauch im normalfall ist das schon happig für nen 1,3er Mot...
Und auch mir ist bekannt das Kraft durch Kraftstoff entsteht
Als ich das erste mal bei Sorg auf dem Prüfstand war hab ich 10 L Shell V Power eingefüllt und die Waren nach 27 km Prüfstandfahrt
(Grundeinstellung) leer.
Soviel zum Thema sparsammer Weber
Also ich kenne ausreichend Leute die Motoren weit oberhalb eurer 1,3L mit dezent mehr Leistung fahren und die liegen bei normaler Fahrweise vielleicht so um die 10-12L. Und sonst kosts halt Expresszuschlag...