vw teilemarkt

riesen Problem

pologt91
  • Themenstarter

hallo habe vor kurzem ein fahrwerk eingebaut 60/40 von Bilstein

Jetzt habe ich ein poltern an der Vorderachse im stand ist nix zu hören man kann wackeln wo man will macht keine geräusche aber beim fahren über nen kleinen huckel zb poltert das übel hört sich an als wäre unten irgendwas locker man kanns auch im Fußraum auf der beifahrerseite spüren

so darauf hin habe ich

Domlager
Spurstangenkopf
Querlenker

Neu gemacht

und ende vom Lied es poltert immer noch richtig derbe

wer kann mir da mal helfen



kann sein das dass domlager nicht richtig sitz!
so war es bei mir!


hast dein räder angezogen?

hatte auch mal das prob. aber nach dem ich dann die räder angezogen hatte, wars weg



pologt91
  • Themenstarter

ja Räder sind richtig fest hab mit drehmoment festgezogen

tschja was mich auch wundert ist wenn ich im stand das lenkrad so bei einem bestimmten punkt schneller nach rechts und links bewege knackt es auch so komisch ob der fehler daher kommen könnte..

Wobei sich das geräusch echt nach entweder domlager oder querlenker anhört oder als ob unten irgendwas immer beim rein und raus federn nicht fest ist nur ist alles fest :(


pologt91
  • Themenstarter

Zitat:

kann sein das dass domlager nicht richtig sitz!
so war es bei mir!


wie sollte man den die stellung kontolieren obs richtig sizt?


ist die nutenmutter am oberen federteller vieleicht nicht ganz bei gezogen?

kann auch schonmal passieren, dann polters das auch so.


pologt91
  • Themenstarter

doch die ist auch gegen der federteller oben sizt auch bomben fest

boar mit dem problem werd ich noch verrückt das poltern hört sich richtig übel an so als ob mir da gleich was ab fällt... nur is halt alles richtig fest und mit nem dreh moment festgezogen so wie es sein muss

spurstangenkopf
Querlenker
Domlager auch neu und nix passiert da immer noch dieses schei... geräusch


das einzige was mir jetzt noch einfallen würde ist, das eventuell deine lenkstange an dem loch wo sie durch die karosserie geht anschlagen könnte.

das merkt man wenn das auto steht und man dran wackelt auch nur wenn man mit 2 man mal richtig dolle wippt.


bei mir ist mal, war aber hinten, der kleine splint weg gewesen und dann ist die dämpferstange durchgerutscht und kam dann in der verkleidung raus. hoffe ihr wisst was ich meine.



@PoloGTI125Ps weiß was du meinst aber denke nicht das es das ist bei ihm weil vorne soweit ich weiß bilstein sowas nicht baut.

was hast du eigentlich gemacht damals? habe nämlich am montag bei nem kumpel im golf fahrwerk eingbaut und da war so einsplint kaputt. bekommt man die irgendwo nachzukaufen?


pologt91
  • Themenstarter

Zitat:

das einzige was mir jetzt noch einfallen würde ist, das eventuell deine lenkstange an dem loch wo sie durch die karosserie geht anschlagen könnte.

das merkt man wenn das auto steht und man dran wackelt auch nur wenn man mit 2 man mal richtig dolle wippt.


hmm das werd ich morgen nochmal testen und wenn es das nicht ist bring ich ihn mal in die werkstatt muss eh nochmal ne achsvermessung machen lassen nach dem ganzen polter den ich nun schon neu gemacht habe


also ich hatte den splint noch er war nur hochgerutsch. neue splite solls geben dachte ja meiner wäre weg. ich hääte notfalls ein kleinenschweißpunkt drauf gesetzt. hält dann auch. oder beim hersteller erfragen


ja er wollte jetzt mal fragen, ist ja ganz neu gewesen das fahrwerk, find das aber echt müll mit den splinten (nicht sehr stabil)

mit nem schweißpunkt und einer unterlegscheibe hab ich mir auch schon überlegt.

@pologt91: ja weil sonst kanns ja echt nicht mehr viel sein. außer was mir gerade noch gekommen ist, das die überwurfmutter von der dämpferpatrone nicht ganz fest ist. wenn sonst ja alles neu ist.


ja das ist echt schrott mit den splinten. mir ist er 2 ma durchgerutscht. is halt immer arbeit das dann wieder zu richten aber was solls


pologt91
  • Themenstarter

naja die mutter oben ist auch richtig fest ..

ich gucke morgen nochmal nach der spurstange ob die net da gegen schlägt aber denke zu 90% wirds das nicht sein da sich das geräusch nicht wie ein schlagen anhört sondern eher wie ein wackeln von unterhalb wenn die spurt stange gegen die karosse kommen würde denk ich hört sich das anders an und ist auch im fußraum unten nicht so spürbar


Abwegig, aber möglich:
Das FW ist jetzt bestimmt härter, also guck doch einfach mal, ob die Batterie fest ist, nicht, das die das hüpfen bekommt....


pologt91
  • Themenstarter

hab ich auch schon geschaut

habe nach allen teilen vorn gesehn die irgendwie sich gelöst haben könnten bzw die durch das fahrwerk jetzt zum lösen bewegt wurden )) aber nix alles bomben fest langsam verzweifle ich..

ich werd morgen den stößdämpfer nochmal raus holen und der sache auf den Grund gehen vieleicht fällt mir ja beim zerlegen etwas auf was ich stark hoffe sonst steh ich am ende wieder vor dem Problem


polotreff.de
#18 - 05.07.2007nutenmutter vw polo
Antworten erstellen

Ähnliche Themen