vw teilemarkt

5 Zylinder im polo

El Jefe
  • Themenstarter
El Jefe's Polo 86C

hallo
hab letztens mal so überlegt was man leistungsmäßig am polo machen kann und was nich jeder hat.da bin ich dann auf die idee gekommen das man ja auch bestimmt nen 5 zylinder von audi verbauen kann...hat das schonmal einer von euch gemacht oda gesehen?also mich würde eigentlich nur interessieren ob es geht und wie groß der aufwand wäre
danke im voraus



gemacht wurde das schon

kuckst du hier:
http://www.polotreff.de/html/forum.../32703.html


datt iss aber n 1,8t mit 4 zylindern



aber der 20v turbo nicht


gelöschtes Mitglied

    Dann hat er keinen 20V Turbo denn das Fahrzeug hat eindeutig nur 4 Zündspulen auf dem Zylinderkopf....


    klick mal auf der seite den menüpunkt 20v turbo an


    dann erklär mir mal wie du nen 5 zylinder mit 4 zündkabeln und 4 einspritzdüsen versorgst... das iss n 4 zylinder mit 5 ventilen pro Zylinder... 3 mal einlass 2 mal auslass


    ohh wie peinlich hab mir jetzt mal die seite durchgelesen
    und muss feststellen ihr habt recht sorry
    hab nur gelesen 20 v turbo und da dachte ich is ein 5 zylinder
    :(


    mfg andi



    20V Turbo is auf jeden Fall 4-Zylinder!



    ja ihr habt mich überzeugt
    war mir bis jetzt nur nicht bekannt das es motoren gibt die mehr einlass als auslass ventile haben

    asche über mein haupt


    Greetz,

    nen alten Audi 5 Zylinder ?


    Da würd ich eher auf die VW V5 150/170 PS äugeln.......


    Gruss




    die 5zylinder sind ja die mit 136 oder 180 ps, wenn ichs noch in errinerung hab, geile dinger, aber einer hat 2.3 und der andere 2.8l hubraum, denk soviel in polo is zuviel, die motoren sind nich grade klein


    http://www.polotreff.de/html/forum.../65242.html

    das ist doch so ein 5 Zylinder oder?


    El Jefe
    • Themenstarter
    El Jefe's Polo 86C

    geht ja auch nur ums prinzip obs gehn würde...
    ausserdem sind bei den alten audi motoren die zylinder doch reihe oda...is ja auch egal mich interessiert halt nur obs überhaupt geht...fürn umbau fehlt mir ehh noch das nötige kleingeld...


    gelöschtes Mitglied

      also an 5 zylindern aus den alten audis gibts den 2.0 mit 115ps, den 2.3 mit 133 bzw 136 PS, 2.5 mit 136 PS und den 2.3 20V mit 170PS


      gelöschtes Mitglied

        wenn dann sollte man schon den 5 zyl. turbo nehmen der hat ja schon seine 230 ps serie.. bzw. 220ps..

        dann hat man schon ne gute basis.. das was dumm ist ... ist das diese motoren ja der länge nach verbaut sind...

        müsste man sich was einfallen lassen.. weiß jetzt nicht ob es nen getriebe gibt das da drann passt.. ich denk mal schon vw und audiregal ist ja groß..

        mit teile des motorraums umschweißen fängt sicher der größste und schweirigste teil an.. salzmanrahmen is denk auch nötig.. und diesen dann umbauen umschweißen usw...

        ode rmanmacht den motor gleich der länge nach rein aber das .. is fast ünmöglich im kleinen Polomotorraum...


        Hmm,

        definiert mal alt........

        Urquattro 5 Zylinder 200 PS

        Oder Typ89 Audi S2 Coupe 220 PS

        Sind auch 5 Zylinder......


        gelöschtes Mitglied

          rücksitzbank raus und mittelmotor!


          gelöschtes Mitglied

            @ PoloNatic

            genau so was hab ich ma schon mal üpberlegt.. aber ned mit pobligen 5 zylinder.. sinder mit dem alten V8 von audi=)

            den schön hinten rein und ab auf die 1/4 meile=)*gg*


            gelöschtes Mitglied

              Ob längs oder quer, der Reihen5er passt weder noch, auch für hinten als Mittelmotor ist er zu lang. Der VR5 aus Golf und Konsorten passt dagegen rein, ist für den 2F allerdings schon hart an der Grenze was das Gewicht auf der Vorderachse angeht. Aber reinpassen tut er ganz gut

              mFg
              Sascha


              El Jefe
              • Themenstarter
              El Jefe's Polo 86C

              also meine eltern sind damals nen audi 100 5e gefahren und der motor war sogesehen mein denkanreiz
              war der in dem audi 100 nich quer verbaut...der muss doch passen


              gelöschtes Mitglied

                Ne die 5ender waren immer längs.


                El Jefe
                • Themenstarter
                El Jefe's Polo 86C

                naja gut das würde den umbau unnötig kompliziert machen also wird diese idee verworfen
                danke für die schnellen antworten


                gelöschtes Mitglied

                  @ sascha.. was wiegt din motor denn?

                  komplett mit allem was drangebaut ist und mot öl und wasser?

                  und zum vergleich nen G40! oder 16,16v?

                  würde ich mal gern wissen.. hab mal mitbekommen das der nur ca 30kg schwerer ist als der G40 komplett....

                  *info war von landherr helmut aus münchen!* kennt ihr ja sicher alle...


                  gelöschtes Mitglied

                    Hi,

                    ohne Getriebe mit fast allem dran wiegt er knappe 150 inkl. Europalette, der 1.6 16V damals hatte knappe 120kg, dürfte also hinkommen. Das 02A wiegt auch nochmal ca. 8 bis 10 kg mehr wie das 085 vom Polo, so viel is das also gar net

                    mFg
                    Sascha


                    gelöschtes Mitglied

                      jo.. is ja schon ALUdruckguss block oder? is ja um welten leichter als der alte guss...

                      weist du zufällig auch noch das gewicht von so nem alten pl oder kr 16v?


                      gelöschtes Mitglied

                        Ne aus Alu ist da noch nichts, alles Grauguss. Von den alten weis ich das leider nicht, ein 1.8 8V soll so um die 125 haben, hab ich mal wo gelesen. Der 16V wird da wohl noch 10 kg drüberliegen schätz ich mal.

                        mFg
                        Sascha


                        gelöschtes Mitglied

                          Ich mach mal auf Klugscheisser:

                          Es sind 7Kilogramm


                          gelöschtes Mitglied

                            den V(R)5 aus dem Bora/Golf IV/Beetle hat einer im polofans forum verbaut.
                            "frei nach dem motto: nichts ist unmöglich"


                            gelöschtes Mitglied

                              Im 6N ja, aber nicht im 86c.

                              mFg Sascha


                              polotreff.de
                              #31 - 09.07.2007polo 86c 5 zylinder 5zylinder aktuell polo mit 5 zylinder http://www.polotreff.de/forum/t/90927
                              Antworten erstellen

                              Ähnliche Themen