hi
wollte ma so allgemein fragen was ihr bis jez für reparaturen an eurem polo machen musstet die nich zu den verschleißteilen gehören wie zb bremsen.
also radlager un solche sachen un motorsachen oder rost un so.
wie viel km habt ihr so auf der uhr un wann kommt was ungefähr auf mich zu?
ich hab en 2f bj:92 mit 45ps monster drin .
hat jezt 126 000 km runter.motorcode is AAU.
musste bis jez et termostat un den zündverteiler machen.
jetzt is die wasserpumpe dran weil die vorbesitzerin (schwester)
beim zahnriemenwechsel gespart hat.
un vermutlich der blaue temp.fühler.
radlager hinten, flexrohr un glaub die bremsen wurden auch gemacht.
das war zu ihrer zeit.
wollte jez einfach ma wissen was mich noch so erwartet un was ihr für probleme hattet un machen musstet.
gruß bodychecks
Mein alter 2F war auch Bj. 92 und hatte den AAU verbaut. Mit Rost hatte ich nie Probleme. Nach etwa 120.000km ging mir die Kopfdichtung hops. Auf dem Weg zum reparieren ist mir dann ein Baum rein gefahren. Ansonst hatte ich aber nie Probleme damit!
Aber sonst echt top! Nie was kaputt gegangen, sprang immer an. Habe ihn gerne gefahren.
also, mir is zweimal das rechte traggelenk aus dem dämpfer gesprungen, dadurch hat sich die antriebswelle verabschiedet, Radlager komplett, Tank war durch, Bremsleitungen nach hinten waren durchgerostet, denn ein großen Rostloch im Schweller, denke des war es bis jez! des Foto zeigt das Rostloch im Schweller! Aso, ist ein AAV mit 54 Ps und mittlerweile 215000 km auf der Uhr
das loch sieht aber fies aus
also ich habe mit meinem auch bis auf die unfälle nie wirklich probleme gehabt.
ich habe bei ca. 110.000 den ganzen motor abdichten lassen, sowie die traggelenke und radlager.
und da ich eh noch neue dämpfer und federn gebraucht hätte,
habe ich mir noch ein FK fahrwerk eingebaut
Fahre ihn jetzt ein knappes Jahr und hab ca 210000km druff!
Bin bis heute von einer Reparatur verschont geblieben *teu teu teu*
sieht aber schlimmer aus, als es war! wenn man bedenkt, das ich für den ganzen wagen nur 50€ bezahlt habe! habe einen sehr guten ersatzteilspender gehabt! Die fotos zeigen den Kaufzustand und im zweiten bild seht ihr den teilespender!
Also ich hab mit meinem Polo nie Probleme gehabt, er hatte auch schon 180000 km runter, aber nie irgendwelche mucken gehabt, bis mir ein rentner die vorfahrt genommen hat.
das ist immer das beste
supergeil gepflegten polo, und dann fährt dir jemand in die seite
und der gutachter guckt nur so von wegen "is doch nur nen polo"
Vielen Dank für das Kompliment devilman, aber der Gutachter war begeistert von dem zustand, den er hatte, weil ich für das auto mehr geld bekommen habe, als was ich bezahlt habe . Trotzdem schade um das schöne auto
hm da is ja soweit nix größeres dabei.
jaja die rentner .
@polofan_23: ihr habt en geilen garten.meine mom würde mich killen
gruß
war auch schon fast soweit!
also bei meinem 2F ist nach 120000 die Antriebswellen kaputtt gegangen und nach 140000 das Getriebe geflogen! Dann hatte ich kein Bock mehr drauf!
bj:90 mkb:ehemals 1w(195640km) derzeit adx(122134km)
also ich hatte bis her nix weiter zu wechseln als tank und tragegelenke vorn des war als ich das auto gekauft hab (179tkm)
desweiteren hab ich gewechselt wei ich noch neuteile die eigendlich vor mein vorhergehenden polo gedacht waren rum liegen hatte : bremsleitungen komplett, radlager vorn, komplette bremsanlage hinten(mit radlager), und de antriebswellen hab ich noch wegechselt wei ich mir die alten weng schön gemacht hab.
achja .. de heckklappe mach ich mir gerade neu (gleich clean) weil mir bei der orginalen langsam de scheibe raus oxidiert
Ich habe ja 2 2f´s u. die sprechen sich irgendwie untereinander ab, was mal kaputt gehen soll. Habe 93er u. 94er Style, 93er seit 1,5Jahren mit NZ, der 94er mit Biturbokompressor AAU-Kraftpaket. Vor 3 Monaten innerhalb von 2 Tagen die Fahrersitze die Bowdenzüge zum Klappen gerissen. Jetzt leckt mein Tank u. ich war heut bei meinem Spezi, durchgerostet im Knie. Seit 2 Tagen leckt auch der AAU, danach auch gecheckt, Tank auch am Knie durchgefault. Ich kauf mir dann mal 2 Tanks u. weiter gehts.
Hi,
Bei mir vor kurzem Kupplungsscheibe zerschossen. Fahre bj. 91 NZ Motor 55ps hat ca. 180.700 auf der. War ein teurer spass. Jetzt kommt Frontscheibe wegen steinschlag.
MfG Harder
jo die tanks scheinens ja des öfteren zu sein.
wie zerschießt ma sich dann ne kupplungsscheibe?
wars teuer?
bei mir is halt noch et ausrücklager hin.aber is mir zu viel arbeit.das bleibt so.
ausrücklager ist bei mir auch komischerweise durch
man sollte nicht so dolle mit seinem polo heizen^^
musste dämpfer wechseln hinten.. anschlagpuffer der vorderen dämpfer mussten laut tüv rein.. hab querlenker erneuern müssen.. ja bremsen auch=()
aber nur weil die klötze nach 2 jahren standzeit zerbrößelt sind...
sonst war eigentlcih alles topp..
und das bei 197tkm..
außer das cder vorbesitzer naja pfusch betrieben hat.,. hat mir nen frontschaden und nen seitenschaden verschwiegen.. sowie hinten nen 19ner und nen 17ner radbremszylinder verbaut.. ne ne ne soll pfusch hier....
aberwenigstens war alles richtig eingetragen
also da ich schon zuviele polos hatte schreibe ich mal das schlimmste auf was mir so mit dem roten steilheck passiert ist.
der erste motor 45 ps aau bei 230tkm der kopf hoch gekommen
der zweite motor 75ps 3f ist mir andauernt übergekocht und hat immer irgendwas gehabt sei es hallgeber oder lima und und und..
mein jetziger motor hat den vogel aber abgeschossen,
der motor ist gerade verbaut gewesen alles lackiert alles glatt,
5min lief er bis er das erste mal vollast bekommen hatte.
ölpumpe ist vereckt weil das überdruckventil nicht wieder zurück ging.
kein öl gleich lagerschaden!
----HASS----
und das 3 tage vorm wichtigsten treffen im jahr ich hab echt gekotzt!
also wieder rauf auf die bühne ölwanne ab alle lager neu
neue ölpumpe und und und...
ach du schei***.....
das is hoffendlich en eizelfall mit der ölpumpe.
aber das mit dem ausrücklager scheint fast jeder zu ham.
schon traurig :'(
so hab jez mein auto wieder aus der werkstatt.
hab ja die wasserpumpe machen lassen.
TOLL 10km gefahren un er macht wieder geräusche.
find ich echt super.
ma sehen wie lang die hält.
also an meim 87er FOX mit mörders HZ Motor war das bodenblech vom schweller weggerostet auf der fahrerseite... dazu war noch ne kleine roststelle im hinteren radhaus und etwas rost am heckabschlußblech... und am tankstutzen isser von innen nach aussen durchgerostet... ausserdem sind die nieten der schwellerverkleidungen rausgerostet gewesen... aber für 150€ n auto des 2 jahre gefahren iss (der würd heut noch fahren wenn ich den net im graben versenkt hätt)
an meim 89er NZ das selbe mit dem bodenblech... ausserdem war der tank durch und hat getropft... aber n auto des 500€ kostet und nach über nem jahr zum gleichen preis wieder verkauft wurde nix tragisches...
mein jetziger wurde vor 2 jahren neu aufgebaut... nur leider wurde beim zinnen der radläufe geschlampt... die reissen auf der beifahreseite... ausserdem war ein traggelenk matt aber trotzdem n top auto des ich nimmer hergeb...
Radlager vorne, Radlager hinten, Querlenker vorne, kompletten Unterboden schweißen...
Soviel mußte ich bis jetzt machen.
na ja also hab mal die karosse getauscht, nachdem ich die alte beim slalomfahren leider zerstört habe
ansonsten ist in 3 Jahren auch gut was zusammen gekommen
2 zubehörwasserpumpen verreckt
radlager vorne und hinten
kopfdichtung habe ich gewechselt, musste aber wohl nich so wirklich
nw simmerring mehrfach
2 zündspulen anfangs des jahres
querlenker beide gleich auf g40
ich glaub an richtigen reperaturen war es das auch schon in ca 70 tkm und nich ganz 3 jahren mit hartem slalombetrieb
sonst noch etliche verschleißteile wie bremse usw... domlager zähle ich auch dazu....
joa sin schon alles scheiß sachen.
@ferringo:
warum sin dir 2 wasserpumpen verreckt?
joa bei mir kommt jez nochn unbekanntes weiteres problem dazu......
macht geräusche wo keiner weiß was es is.....
tja wenner stehnbleibt häng ichn schild dran:
ZU VERKAUFEN.
da wird schon irgendjemand zuschlagen.....
glaub ich.
irgendwie geht der mir schon auf die nüsse.....
gruß bodychecks