Ich kann lesen danke für den Hinweis
Zur info: die airbox bekommt man am polo nur schwer eingetragen, da es keine gutachten für den 6n gibt. Bei uns sagen soagr die tolleranten prüfer "nein". Zudem dürfte man da bei einem normalen polo motor auch nichts merken. Gr.a und rennkat trägt so legal auch kahm ein prüfer ein und dann erst recht nicht mit ner airbox. Zumal man dann mit dem ansaugsound keine db messung übersteht
Bei mir alles ohne Probleme eingetragen. Es ist ein 200 Zellen Keramik KAT, der erfüllt alle Normen und richtlinien in deutschland. Kostet halt auch dem ensprechend.
Bei der Airbox gab es wie gesagt keine Probleme da geschlossenes Filtersystem! Der Ansaugsound interessiert den TÜV-prüfer nen scheißdreck weil er seinen Dildo ans Brüllrohr hinten dransteckt War mit der Friedrich-Motorsport Gruppe A gerade noch im Tolleranzbereich...mittlerweile nichtmehr, da bei jedem Schaltvorgang auf der bahn eine Fehlzündung die wolle wegbrennt.
Gleichmal bei Polizei gemeldet und gefragt wies aussieht wenn die mich jetzt ziehen...die haben gesagt solange ich nichts dran manipuliert habe wie löcher, aufschweißen ausnehmen oder brennspritus und son scheiß passiert mir nix...is friedrich schuld.
Falsch, du bist für die nachdämmung / erneuerung selbstverantwortlich. Zudem muss veibder airbox in verbindung mit gr.a eine fahrgeräuschmessung in entsprechendem gebiet stattfinden. Selbst bei der Eintragung meiner Gr.a hat der Prüfer den motorklang mitbeachtet, sodass das gesamtgeräusch entscheidend war. Bei rennkat reicht das erfüllen der abgasnorm nicht für die eintragung, weil der kat auch die geräuschkulisse einhalten muss sowie die "leistung". Wenn du es alles zusammen im Verbund eingetragen hast, hattest du großes glück und man kann dich beneiden. Das ist aber so die absolute ausnahme, weil normalerweise nichteinmal gr.a+ sportluffi eingetragen wird.
Ich hab mein Auto abgegeben, hab meinen Dienst geschoben und danach mein Auto wieder abgeholt Ich habe den Prüfer weder bestochen noch kannte ich ihn
Ja OFFENER sportluffi geht nicht, ich weiß. Die teile sind eh das letzte! Mondmenschen fahren sowas noch.
Mir ist bewusst das die erfüllung der Abgasnorm nicht ausreicht beim KAT :P
Deswegen habe ich tiefer in die Tasche gegriffen und mir aus amerika einen 200 Zeller KERAMIK-kat geholt! Der TÜV-prüfer hat laut eigenen angaben nur die Nummer in system eingegeben und da hatte der eine Freigabe. Der Prüfer war begeistert, der wusst nichtmal das es sowas gibt :P
Im Fahrzeugschein ist übrigens die Standgeräuschmessung von 81 dB eingetragen. Die Geräuschmessung die du meinst muss - wie du sagtest - in entsprechendem Gebiet stattfinden und wichtig ist das es eine FAHRgeräuschmessung ist. Hier sind laut TÜV-prüfer sehr viele tolleranzen drin, da ab ner bestimmten Geschwindigkeit die Reifen eh alles übertönen
Er hat im Stand 95 dB...wie gesagt Rennleitung meint nur solang ich nix manipuliert habe und das teil mit EG-Genehmigung gekauft hab isses FMS ihr problem