Ich habe vor nen Polo Coupe GT der Höhenangst hat etwas runter bringen.
Hatte damals ein G40 86c mit Jamex Fahrwerk und ATS 7x13 ET20 vorn und ET03 hinten auf 175/50ern Pirellis was ich total genial fand. Das Fahrwerk war sehr tief "aber" recht komfortabel. So soll mein kleiner GT auch mal aussehen, da es Jamex heute nicht mehr gibt kennt Ihr eine "preiswerte" Alternative ? Ich hasse harte Fahrwerke, bin mehr ein Freund des Komforts und der Optik.
Wie ist das denn heute, muss man immernoch nach Süddeutschland fahren um sich den Kram eintragen zu lassen oder gibts auch im "Norden (Hannover)" Möglichkeiten sowas eintragen zu lassen ? Was kostet denn Fahrwerk + Felgen eintragen lassen eigentlich heute ?
Fragen über Fragen hoffe es kann mir wer helfen.
bleibt nur ein gewinde. alles andere wird hart. ein 60mm gewinde wird viel "weicher" sein als ein 60mm starres fahrwerk. aber es kost halt auch bissl.
mfg
jamex gibts nicht mehr? oh das ist aber doof! gut das ich neue dämpfer drin habe !
Bin mit meinen haerte-verstellbaren Koni´s zufrieden
empfehle dir weitec meine kumpels sind für komfortfahrer zufrieden damit nehm das 60/40 oder 60/60 mit nutenverstellung an der hinterachse fahrwerk mein kostet komplett so um die 350 -400 euro weil was billiger ist und sich cupline oder son misst schimpft is dreck würd ich netma im winterauto fahren.das sowas überhaupt verkauft werden darf sprich ebay usw is echt fragwürdig.denn das is echt ein sicherheitsrisiko
Gewindefahrwerk ist mir leider viel zu teuer.
Zitat:
Bin mit meinen haerte-verstellbaren Koni´s zufrieden
empfehle dir weitec meine kumpels sind für komfortfahrer zufrieden damit nehm das 60/40 oder 60/60 mit nutenverstellung an der hinterachse fahrwerk mein kostet komplett so um die 350 -400 euro weil was billiger ist und sich cupline oder son misst schimpft is dreck würd ich netma im winterauto fahren.das sowas überhaupt verkauft werden darf sprich ebay usw is echt fragwürdig.denn das is echt ein sicherheitsrisiko
ja, bei weitec kannste echt nix falsch machen
Supersport is wieder n tick härter, kw is auch noch recht komfortabel
Das 60/40 KW ist ganz ok, hatte das selber jahrelang, ist nicht hart, eher gut straff, federt also noch ganz annehmbar. Kostet glaub so um die 350 Euro.
mFg
Sascha
Zitat:
Zitat:
empfehle dir weitec meine kumpels sind für komfortfahrer zufrieden damit nehm das 60/40 oder 60/60 mit nutenverstellung an der hinterachse fahrwerk mein kostet komplett so um die 350 -400 euro weil was billiger ist und sich cupline oder son misst schimpft is dreck würd ich netma im winterauto fahren.das sowas überhaupt verkauft werden darf sprich ebay usw is echt fragwürdig.denn das is echt ein sicherheitsrisiko
Woher bekomme ich ein weitec Fahrwerk, kauft Ihr diese über Tuner oder direkt bei weitec ? Liefern die auch an Endkunden ?
biddeschööööööööön
hier haste n weitec ultra gt
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kannst dich ja noch nach anderen umgucken auf der seite
edit// du musst den ganzen link in die adresszeile kopieren, anders hats irgendwie net geklappt :(
sorry muss nochmal was los werden
ES GIBT KEINE HÄRTERVERSTELLBAREN KONIS
das was ihr da hattest sind NACHSTELLBARE. normal soll man die kaufen und einbauen und sollten sie nach 1,2,3 jahren sich in der härte ändern, soll man sie nachstellen. und nicht härteverstellen. nur die gewinde sind härteverstellbar. nicht die normalen dämpfer
Zitat:
sorry muss nochmal was los werden
ES GIBT KEINE HÄRTERVERSTELLBAREN KONIS
das was ihr da hattest sind NACHSTELLBARE. normal soll man die kaufen und einbauen und sollten sie nach 1,2,3 jahren sich in der härte ändern, soll man sie nachstellen. und nicht härteverstellen. nur die gewinde sind härteverstellbar. nicht die normalen dämpfer
ach ja es mal welche mit 60er rebound die waren im eingebauten zustand härteverstellbar möchte nur wissen was das nur gewesen is naja egal weis das die normalen konis nur nachstellbar sind aber wozu sind es bei den rebound von 60 die nachstellung/härtestellung von oben ohne sie ausbauen zu müssen egal ich streite mich jetz hier net rumm fahrt nur eure cuplune fahrwerke von ebay den dreck da werdet ihr irgendwann sehen was ihr davon habt.meint ihr etwa die geben sich mühe bei der herstellung das is unterste schuplade an qualität das kann lebensgefährlich werden
Wenn mal nichteinmal SchuBlade schreiben kann sollte man die Klappe nicht so weit aufreissen!
Manchen gehts halt ums Geld, oder können nicht das dreifache ausgeben weil sie nichtmehr bei Mami und Papi wohnen und alles in den....... Weißt was ich meine.
Es gibt immer mehrere Optionen, Fahrwerke sind Geschmackssache, der eine mag es hart der andere Soft, das gilt auch beim Federn
Wenn fahrwerke Tüvgeprüft sind bezweifle ich dass sie lebensgefährlich sind (vorrausgesetzt sie sind richtig eingebaut), zumal es in Deutschland nicht gerade leicht ist eine Zulassung für irgendetwas zu bekommen.
Also steck mal n bischen zurück und lass auch andere Meinungen zählen!
ich rede von der qualität mag sein das die dinger tüv geprüft sind ach egal ihr wisst ja alles besser.meine meinung nach geld sparen anständig kaufen sonst kauft mann 2 mal.ich hab z.b. en kumpel der hatn 1er polo mit koni dämpfer nordschleife abstimmung dem sind die dämpfer zu hart der käuft sich jetz en weitec fahrwerk und ich bekomm vieleicht seine konis für günstig geld für meine freundin ihren polo weil da noch die drecks FK müll drinn is.wegen solchen misst und sparmaßnahmen passieren die unfälle und haben die tüv prüfer schlechte eindrücke von tieferlegungen usw
bla bla ... bla
Zitat:
Wie ist das denn heute, muss man immernoch nach Süddeutschland fahren um sich den Kram eintragen zu lassen oder gibts auch im "Norden (Hannover)" Möglichkeiten sowas eintragen zu lassen ? Was kostet denn Fahrwerk + Felgen eintragen lassen eigentlich heute ?
oder hier, wenn de unbedingt wieder n jamex ham willst, bei ebay is grad n gebrauchtes drinne
http://cgi.ebay.de/VW-Polo-86c-2f-Sportfahrwerk-Tieferlegung-60-40-Keilfor_W0QQitemZ220121993018QQihZ012QQcategoryZ44149QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)