Zitat:
weder 86c noch 6n!Das sind annähernd größergleich drei Zentner Unterschied.
Ich fahre auch einen 86C mit 45 PS und 4-Gang Getriebe.
Für die Stadt reicht er vollkommen, zieht da sogar eig ganz gut. Aufer Autobahn is bei mir bei 140 schluss, und da hört er sich auch net mehr schön an:p
Bin mit meiner letzten Tankfüllung (40 Liter) 500 KM weit gekommen, das find ich ganz ordentlich.
Gruß, Jenz
Zitat:
Bin mit meiner letzten Tankfüllung (40 Liter) 500 KM weit gekommen, das find ich ganz ordentlich.Das sind 8l/100km. Das ist schon eher nicht so weit für 'nen 45 PSer.
Zitat:
Wenn du den Polo günstig bekommst und was übrig hast kannste ja auf 55 oder 75PS umbauen.
Wenn du nen Berg hoch fährst, stell dich auf höchstens 80kmh ein (Autobahn mit schwung)
Warum zum Henker grabt ihr n Fred von 2007 aus?
Sonst sagt ihr immer, das es schon tausend Threads gibt
Fun-touch <------Er hat Angefangen!
LÜNCHEN!
Wie mans macht, macht man es sowieso verkehrt.
^^
hi Leute,
also ich habe auch nur 45PS und bin damit super zufrieden. Für die Stadt ist er echt super und zieht auch echt gut. Längere Autobahnfahrten gehen denn schon auf die nerven wenn du nur ein 4Gang-Getriebe drin hast.
Ich finde 45PS auf jeden Fall ausreichend, der Polo ist ja auch ein leichter Wagen
also ich finde 45ps gehen mal gar nicht, hatte ich auch erst, aber nach 2 wochen habe ich ihn auf g40 umgebaut....nun wiegt er 650kg und hat 173ps.....besser gehts gar nicht
joa wenn man als schüler so viel geld hätte würde man es ja auch tun, aber ich wäre schon froh wenn ich irgendwann die kohle für die ats classics zusammen hätte, also ich fahr auch nen 45ps 2f steili und ich kann mich echt nicht beklagen, man muss halt die vorteile des autos ausnutzen, wie zB das er so leicht ist und dafür dann später bremsen und schneller durch die kurven fahren, wenn man ordentlich dreht kommt da auch ganz gut was. Aber ich dreh meistens nicht viel höher als 2000 und komme meistens schneller von A nach B als mein kumpel mit seinem a3 1,6 weil er keine nebenstraßen zur ampelumgehung nutzt und auch einfach nur heizt, und ich komm mit einer tankfüllung immer um 700 km. Also ein 45 ps motor ist nur zu empfehlen, vorallem geht daran nix kaputt und wenn das gibts die teile meistens fürn appel und n ei...
Bin mit meinem 45PS Monster auch ganz zufrieden.
Wenn man ohne Begleitung fährt geht die Kiste auch noch ganz gut.
Bin mal vollbesetzt im Bergischen Land auf die Autobahnauffahrt gefahren mit 6 Prozent Steigung. 3 Gang Vollgas und langsam gings von 50 auf 60 KM/h. Da hab ich schon Angst bekommen als die LKWs schon anfingen mir hinten draufzurauschen. Möcht gar nicht erst wissen wie sich der Polo mit maximal erlaubter Zuladung (=1230 KG) fährt
Habt ihr auch das Gefühl, dass man mit dem AAU bei geringer Luftfeuchte, also sonnigem Wetter weniger verbraucht als bei Regen? Ganz besonders bei dichtem Nebel will der Motor gar nicht mehr. Kann ich auf der Autobahn bis ins Bodenblech treten und geht nicht mehr als 110. Komm ich aus der Nebenwolke raus, dreht er wieder freudig bis 140 hoch.
Mein Durchschnitt liegt seit 20000 KM bei knapp 5,5 Liter.
Beschleunige fast immer nur bis 2000 Touren bei 3/4 Gas - schön spritsparend halt. Wenn man flott schalten kann wird man dann trotzdem zu keinem Verkehrshindernis.
Trotzdem hätte ich mich lieber damals für den 1.4 Diesel entscheiden sollen.
Diesel fährt sich einfach entspannter und noch sparsamer. Mein nächster VW wird auf jeden Fall n Diesel
Ich muss gestehen, ich hab noch kein auto unter 100 ps gehabt.
da der polo im winterumbau ist, muss ich das auto von meiner mum fahren. einen audi A6 Kombi V6. (Ich tank das auto echt ungern )
klar, als anfänger (vor 4 Jahren) hab ich einen gemachten 1,9 TDI Audi A3 gehabt. Klar, der hat spaß gemacht. aber ich würde keinem Anfänger mehr als 100 PS geben, weil:
Man muss überlegen: kann ich mit so viel leistung umgehen, ohne das ich Mich und andere Leute gefährde. Auf der anderen seite, ist es sinnvoll von 120 PS (doer mehr) Fahrschulauto auf 45 PS umsteigen? Grad als fahranfänger kann ich den überholweg kaum einschätzen. Mein Bruder hat den Überholweg unterschätzt (45 PS hatte er und 3 Wochen den Führerschein), ein anderer Kumpel von mir hat es schwer erwicht, als er zu schnell war (150 PS 1,5 Jahre den Lappen gehabt)
Fazit: da kennt sich jeder am besten und sollte abwägen, wieviel PS er vertragen kann. Die goldene Mitte zu finden ist schwer...
Als fahranfängersollte man sich erst einmal mit weniger Leistung erfahrung aneignen, entsprechend ist der Kostenfaktor zu berücksichtigen.
Man solte grundsätzlich ertsmal lernen fehlerfrei geradeaus zu fahren, dan kann man sich übers Gas geben gedanken machen..schliesslich geht es hierbei nicht um irgendwelche Computerspiele wo man neu starten kann wenn die Kiste platt ist, hierbei geht es um verantwortung
Zitat:
Man solte grundsätzlich ertsmal lernen fehlerfrei geradeaus zu fahren, dan kann man sich übers Gas geben gedanken machen..schliesslich geht es hierbei nicht um irgendwelche Computerspiele wo man neu starten kann wenn die Kiste platt ist, hierbei geht es um verantwortung
auch mit 45ps kommt man von a nach b
ich seh das auch so!
als fahranfänger, deswegen 45ps? ich hasse diese aussage!
ich kann auch mit 75 oder mehr ps anfangen!
ich muss halt wissen was ich kann...
lg cybi
Zitat:
45 PS Ausreichend
hab auch 45PS im alltagssteili
und ich muss sagen...es "reicht"...
zum Verbrauch kann ich nix sagen, da der Koffer aufm
Dach auch unmengen an Sprit schluckt!
Aber ich fahr trotzdem lieber mit "pffffff tttttt...."
also mit meinen 45 ps und meinem normalen tank schaff ich gut 600 - nu ja so genau kann ich es ni sagen 700 km! allerdings is das autobahn und ni statt... in der statt 400 - 450 km... wenn ich allerdings in den rotenbereich kommen würde dann bestimmt 500 km aber ich geh immer schon beim letzten weißen strich tanken also vor dem roten bereich!
ich denke doch das der verbrauch meines polos ok is!?
lg cybi
also ich würde sagen wer mit 45ps bedient ist, der hat noch kein stärkeres auto gefahren ....so seh ich das
Ja ich schließe mich an echt günstig im unterhalt und für die dörfer echt ausreichend
Zitat:
also ich würde sagen wer mit 45ps bedient ist, der hat noch kein stärkeres auto gefahren ....so seh ich das
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also ich würde sagen wer mit 45ps bedient ist, der hat noch kein stärkeres auto gefahren ....so seh ich das
Ohne jetzt jemanden auf den schlips treten zu wollen:
Das ist eine völlig unsinnige Diskussion.
Es kommt immer drauf an, was man braucht und was man erwartet.
Der eine möchte nur ein Auto das einen von A nach B bringt
Der andere möchte flotter unterwegs sein und kauft sich eben ein KFZ mit mehr Leistung.
Jetzt kann man noch mit Verbrauch und Leistungsreserven argumentieren oder ob man in der Stadt oder auf dem Land wohnt.
Ebenso kann man nun noch drüber reden ob ein Fahranfänger, der bislang nur 45 PS kennt beurteilen kann, wie sich ein Auto mit mehr Leistung fahren lässt.
Ich glaube diese Diskussion könnte sich jetzt über 50 Seiten erstrecken und die Argumentation würde sich nicht ändern, lediglich wiederholen.
Fazit: Jeder muss selbst wissen was er benötigt,... und was er bezahlen kann. Diese Frage muss Individuell beantwortet werden und nicht pauschal.
Grüße.
Zitat:
also ich würde sagen wer mit 45ps bedient ist, der hat noch kein stärkeres auto gefahren ....so seh ich das
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viele gucken gar ni auf die ps-zahl
ok mag sein, aber ich kenn viele die sind einfach nur nach dem geld gegangen!? und haben dadurch doch eher die kleine maschine! was ich auch ni schlimm finde!?
ich wie gesagt 300 eus für 45 ps oder 3000 eus für 45 ps... tja da fällt es ja ni wirklich schwer! gut das ich jetz no ma ganz schön viel reinstecken musste... is was anderes, aber der für 3000 eus vom händler hatte erhebliche mängel! und es waren beide original belassen absolut nix gemacht an beiden!
lg cybi
Es gibt tatsächlich so etwas wie fahrerische Qualität, die sich jenseits von Ampelrennen und Bahnbrennen darstellt, und da gilt:
Wenn man mit 45 PS nicht schnell sein kann, kann man es auch nicht mit 145PS.
Die Frage war doch sind 45 PS auseichend.
Für mich NEIN.