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45 PS Ausreichend?

Zitat:

weder 86c noch 6n!
Das sind annähernd größergleich drei Zentner Unterschied.



Ich fahre auch einen 86C mit 45 PS und 4-Gang Getriebe.
Für die Stadt reicht er vollkommen, zieht da sogar eig ganz gut. Aufer Autobahn is bei mir bei 140 schluss, und da hört er sich auch net mehr schön an:p
Bin mit meiner letzten Tankfüllung (40 Liter) 500 KM weit gekommen, das find ich ganz ordentlich.

Gruß, Jenz


Zitat:

Bin mit meiner letzten Tankfüllung (40 Liter) 500 KM weit gekommen, das find ich ganz ordentlich.
Das sind 8l/100km. Das ist schon eher nicht so weit für 'nen 45 PSer.



Zitat:

Wenn du den Polo günstig bekommst und was übrig hast kannste ja auf 55 oder 75PS umbauen.



Wenn du nen Berg hoch fährst, stell dich auf höchstens 80kmh ein (Autobahn mit schwung)


gelöschtes Mitglied

    Warum zum Henker grabt ihr n Fred von 2007 aus?


    Sonst sagt ihr immer, das es schon tausend Threads gibt

    Fun-touch <------Er hat Angefangen!



    LÜNCHEN!


    gelöschtes Mitglied

      Wie mans macht, macht man es sowieso verkehrt.

      ^^


      hi Leute,

      also ich habe auch nur 45PS und bin damit super zufrieden. Für die Stadt ist er echt super und zieht auch echt gut. Längere Autobahnfahrten gehen denn schon auf die nerven wenn du nur ein 4Gang-Getriebe drin hast.
      Ich finde 45PS auf jeden Fall ausreichend, der Polo ist ja auch ein leichter Wagen



      also ich finde 45ps gehen mal gar nicht, hatte ich auch erst, aber nach 2 wochen habe ich ihn auf g40 umgebaut....nun wiegt er 650kg und hat 173ps.....besser gehts gar nicht


      joa wenn man als schüler so viel geld hätte würde man es ja auch tun, aber ich wäre schon froh wenn ich irgendwann die kohle für die ats classics zusammen hätte, also ich fahr auch nen 45ps 2f steili und ich kann mich echt nicht beklagen, man muss halt die vorteile des autos ausnutzen, wie zB das er so leicht ist und dafür dann später bremsen und schneller durch die kurven fahren, wenn man ordentlich dreht kommt da auch ganz gut was. Aber ich dreh meistens nicht viel höher als 2000 und komme meistens schneller von A nach B als mein kumpel mit seinem a3 1,6 weil er keine nebenstraßen zur ampelumgehung nutzt und auch einfach nur heizt, und ich komm mit einer tankfüllung immer um 700 km. Also ein 45 ps motor ist nur zu empfehlen, vorallem geht daran nix kaputt und wenn das gibts die teile meistens fürn appel und n ei...


      Bin mit meinem 45PS Monster auch ganz zufrieden.
      Wenn man ohne Begleitung fährt geht die Kiste auch noch ganz gut.
      Bin mal vollbesetzt im Bergischen Land auf die Autobahnauffahrt gefahren mit 6 Prozent Steigung. 3 Gang Vollgas und langsam gings von 50 auf 60 KM/h. Da hab ich schon Angst bekommen als die LKWs schon anfingen mir hinten draufzurauschen. Möcht gar nicht erst wissen wie sich der Polo mit maximal erlaubter Zuladung (=1230 KG) fährt

      Habt ihr auch das Gefühl, dass man mit dem AAU bei geringer Luftfeuchte, also sonnigem Wetter weniger verbraucht als bei Regen? Ganz besonders bei dichtem Nebel will der Motor gar nicht mehr. Kann ich auf der Autobahn bis ins Bodenblech treten und geht nicht mehr als 110. Komm ich aus der Nebenwolke raus, dreht er wieder freudig bis 140 hoch.

      Mein Durchschnitt liegt seit 20000 KM bei knapp 5,5 Liter.
      Beschleunige fast immer nur bis 2000 Touren bei 3/4 Gas - schön spritsparend halt. Wenn man flott schalten kann wird man dann trotzdem zu keinem Verkehrshindernis.


      Trotzdem hätte ich mich lieber damals für den 1.4 Diesel entscheiden sollen.
      Diesel fährt sich einfach entspannter und noch sparsamer. Mein nächster VW wird auf jeden Fall n Diesel


      Ich muss gestehen, ich hab noch kein auto unter 100 ps gehabt.

      da der polo im winterumbau ist, muss ich das auto von meiner mum fahren. einen audi A6 Kombi V6. (Ich tank das auto echt ungern )

      klar, als anfänger (vor 4 Jahren) hab ich einen gemachten 1,9 TDI Audi A3 gehabt. Klar, der hat spaß gemacht. aber ich würde keinem Anfänger mehr als 100 PS geben, weil:

      Man muss überlegen: kann ich mit so viel leistung umgehen, ohne das ich Mich und andere Leute gefährde. Auf der anderen seite, ist es sinnvoll von 120 PS (doer mehr) Fahrschulauto auf 45 PS umsteigen? Grad als fahranfänger kann ich den überholweg kaum einschätzen. Mein Bruder hat den Überholweg unterschätzt (45 PS hatte er und 3 Wochen den Führerschein), ein anderer Kumpel von mir hat es schwer erwicht, als er zu schnell war (150 PS 1,5 Jahre den Lappen gehabt)

      Fazit: da kennt sich jeder am besten und sollte abwägen, wieviel PS er vertragen kann. Die goldene Mitte zu finden ist schwer...


      gelöschtes Mitglied

        Als fahranfängersollte man sich erst einmal mit weniger Leistung erfahrung aneignen, entsprechend ist der Kostenfaktor zu berücksichtigen.

        Man solte grundsätzlich ertsmal lernen fehlerfrei geradeaus zu fahren, dan kann man sich übers Gas geben gedanken machen..schliesslich geht es hierbei nicht um irgendwelche Computerspiele wo man neu starten kann wenn die Kiste platt ist, hierbei geht es um verantwortung


        Zitat:

        Man solte grundsätzlich ertsmal lernen fehlerfrei geradeaus zu fahren, dan kann man sich übers Gas geben gedanken machen..schliesslich geht es hierbei nicht um irgendwelche Computerspiele wo man neu starten kann wenn die Kiste platt ist, hierbei geht es um verantwortung


        Sehe ich genauso.
        Ich habe mit einem Golf II 1.6 71PS angefangen und es hat völlig ausgereicht.


        auch mit 45ps kommt man von a nach b


        gelöschtes Mitglied


          ich seh das auch so!
          als fahranfänger, deswegen 45ps? ich hasse diese aussage!
          ich kann auch mit 75 oder mehr ps anfangen!

          ich muss halt wissen was ich kann...

          lg cybi


          Zitat:

          45 PS Ausreichend


          ich finde diese fragen immer wieder lustig.
          es muss jeder selbst für sich wissen wie stark er sich motorisieren möchte.
          denn ich geh mal davon aus, dass du nicht zum ersten mal mit einem pkw gefahren bist.
          und in der zeit wo du jetzt kein auto hast, da hast du dir bestimmt einiges ausgemalt was du mit deinem auto dann machen möchtest.
          sprich rennen fahren, cruisen, angeben .... was auch immer.

          würde behaupten die entscheidung liegt bei dir.

          jedoch wenn du anfänger bist, dann schadet es nicht einen kleinen motor zu fahren, dann wird man nämlich nicht so schnell zu rennen fahren verleitet.


          gelöschtes Mitglied

            hab auch 45PS im alltagssteili
            und ich muss sagen...es "reicht"...
            zum Verbrauch kann ich nix sagen, da der Koffer aufm
            Dach auch unmengen an Sprit schluckt!

            Aber ich fahr trotzdem lieber mit "pffffff tttttt...."


            gelöschtes Mitglied

              also mit meinen 45 ps und meinem normalen tank schaff ich gut 600 - nu ja so genau kann ich es ni sagen 700 km! allerdings is das autobahn und ni statt... in der statt 400 - 450 km... wenn ich allerdings in den rotenbereich kommen würde dann bestimmt 500 km aber ich geh immer schon beim letzten weißen strich tanken also vor dem roten bereich!
              ich denke doch das der verbrauch meines polos ok is!?

              lg cybi


              also ich würde sagen wer mit 45ps bedient ist, der hat noch kein stärkeres auto gefahren ....so seh ich das


              Ja ich schließe mich an echt günstig im unterhalt und für die dörfer echt ausreichend


              Zitat:

              also ich würde sagen wer mit 45ps bedient ist, der hat noch kein stärkeres auto gefahren ....so seh ich das


              das denke ich auch


              Zitat:

              also ich würde sagen wer mit 45ps bedient ist, der hat noch kein stärkeres auto gefahren ....so seh ich das

              Also ich fahr öfters den 170PS Mercedes von meinem Vater und trotzdem reicht mir der Polo als Alltagsauto. Den Benz fahr ich auch gern mal sparsam um die 5 Liter Diesel, schalten bei 1800 Touren versteht sich
              Aber ich kann genaso gut ab und zu mal die Sau rauslassen und ins Bodenblech treten - nur muss das Heizen auch Sinn machen. Wie ein Bekloppter immer quietschend in der Stadt von Ampel zu Ampel zu heizen ist einfach sinnlos.
              Lieber entspannt vorrausschauend fahren und dabei noch ne Menge Sprit und Nerven sparen.


              gelöschtes Mitglied

                Ohne jetzt jemanden auf den schlips treten zu wollen:


                Das ist eine völlig unsinnige Diskussion.

                Es kommt immer drauf an, was man braucht und was man erwartet.

                Der eine möchte nur ein Auto das einen von A nach B bringt
                Der andere möchte flotter unterwegs sein und kauft sich eben ein KFZ mit mehr Leistung.

                Jetzt kann man noch mit Verbrauch und Leistungsreserven argumentieren oder ob man in der Stadt oder auf dem Land wohnt.
                Ebenso kann man nun noch drüber reden ob ein Fahranfänger, der bislang nur 45 PS kennt beurteilen kann, wie sich ein Auto mit mehr Leistung fahren lässt.

                Ich glaube diese Diskussion könnte sich jetzt über 50 Seiten erstrecken und die Argumentation würde sich nicht ändern, lediglich wiederholen.

                Fazit: Jeder muss selbst wissen was er benötigt,... und was er bezahlen kann. Diese Frage muss Individuell beantwortet werden und nicht pauschal.

                Grüße.


                gelöschtes Mitglied

                  Zitat:

                  also ich würde sagen wer mit 45ps bedient ist, der hat noch kein stärkeres auto gefahren ....so seh ich das


                  nein das kann ich wiederlegen! bin schon ford focus st (225 ps - grrrrrrrr), ford focus mk1 (102 ps oder was der hat) und noch viele andere autos gefahren!?

                  warum ich nur 45 ps habe... weil ich damals die entscheidung hatte polo für 300 eus oder polo für 3000 eus... na für was hättet ihr euch entschieden!?

                  und ich denke auch viele gucken gar ni auf die ps-zahl wenn sie ein auto kaufen!?

                  tja und vorteilhaft is natürlich der geringe spritverbrauch is klar...

                  lg cybi


                  Zitat:

                  viele gucken gar ni auf die ps-zahl


                  kann dir aber nicht zustimmen.

                  hatte auch einen 50ps, die dann gemacht ,
                  nach einem motorschaden hatte ich da einen 60ps motor drin mit kurzem getriebe-- das war dann schon besser.
                  und auf einmal sah ich meinen jetztigen gti beim türken.

                  ich hätt ihn nie gekauft bzw. meinen alten in zahlung gegeben wenn es kein gti wäre.

                  aber ich bereue fast nichts wie es mit meinen autos gekommen ist.
                  klar geld hat da aufjeden fall auch immer eine rolle gespielt.


                  gelöschtes Mitglied

                    ok mag sein, aber ich kenn viele die sind einfach nur nach dem geld gegangen!? und haben dadurch doch eher die kleine maschine! was ich auch ni schlimm finde!?

                    ich wie gesagt 300 eus für 45 ps oder 3000 eus für 45 ps... tja da fällt es ja ni wirklich schwer! gut das ich jetz no ma ganz schön viel reinstecken musste... is was anderes, aber der für 3000 eus vom händler hatte erhebliche mängel! und es waren beide original belassen absolut nix gemacht an beiden!

                    lg cybi


                    Es gibt tatsächlich so etwas wie fahrerische Qualität, die sich jenseits von Ampelrennen und Bahnbrennen darstellt, und da gilt:
                    Wenn man mit 45 PS nicht schnell sein kann, kann man es auch nicht mit 145PS.


                    Die Frage war doch sind 45 PS auseichend.


                    Für mich NEIN.


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