Hallo,
ich habe ein Angebot über einen 6N Ventildeckel bekommen( soll an den2F) - jetzt habe ich nur gesehen, dass es da zwei verschieden Ausführungen gibt:
Einmal ein gerade durchgehender Deckel und einmal die Variante mit einer Einbuchtung im Deckel für den Gaszug - da ich mir die Entlüftung ja noch nachträglich reinmache würde ich gerne den Deckel mit der Einbuchtung nehmen-
frage: Passen beide Varianten beim 2F? Und kann ich die Entlüftung in die Einbuchtung machen oder muss sie eine bestimmte Position erhalten?
Ich hoffe ihr wisst was gemeint ist
Danke,
Mfg
Das ist der Deckel den ich meine:
http://cgi.ebay.de/Ventildeckel-VW-Polo-6N-Golf-3-Lupo-SEAT-Ibiza-Cordoba_W0QQitemZ290106703003QQihZ019QQcategoryZ33627QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
ja, beide passen, wobei der mit der durchführung schei. aussieht.
den habe ich mal aufm 55 ps 2f gehabt.
find der sieht durch des vw zeichen viel cooler aus.(is aus alu)
manche fräsen noch die stege weg, so das er vollkommen clean und poliert is (nur vw zeichen bleibt stehen).
ach ja, kleiner tipp.
wenn du den genannten oder den vom 6n nimmst brauchst du ne g40 ventildeckeldichtung, da diese nicht wie die blechdeckel an der dichtfläche abgekanntet sind sondern flach.
das soll heissen es drückt dir immer die wabelige dichtung raus.
die vom g40 is innen durch bleche verstärkt und da der g40 ventildeckel auch flch is , dafür gemacht
achso, normal haben die kein loch in der seitenwand (wie auf den bildern),
sonder sind vollkommen geschlossen 8bis auf das loch des öldeckels halt)
wobei ich auch schon 100% cleane deckel gesehen habe, also kompl. zu:
da sg ich nur viel spass bei öl nachkippen
hm, ich war davon ausgegangen dass ich nun eine 6N ventildeckedichtung verwenden muss, wurde hier mal so gesagt
Also ich brauch die vom G40 für einen 6N ventildeckel?
habe bewusst den mit der Aussaprung gewählt, da ich mir da schön die Entlüftung ranmachen will- is mal was anderes als der Standardkram...
Mfg
Nimm die Dichtung vom 6N für den 6N Deckel... Passt Die ist schön stabil...
Onyx04
musst aber innen das blech raustrennen. sonst passt der deckel nicht. und such dir nen anderen und nciht den
ich hab auch nen 6N deckel drauf. G40 dichtung. hab nur die stehbolzen weggemacht und passt optimal
mfg
ok, Blech kommt raus und ich nehm die 6N Dichtung- und NEIN, je mehr leute sagen, dass ich den Deckel weggeben soll, desto geiler find ich den- dann bin ich halt der Einzige der einen mit Aussparung fährt
danke euch Jungs
Musste nix raustrennen Blech oder so
Wenn er Dir gefällt, dann is da schon gut so... ( obwohl ich auch ein "ohne" Aussparung drauf hab )
@ Cassius... Mit was für Lack hast den Lackiert, dass er die Hitze aushält...? sieht gut aus
die sachen sind gepulvert. hab nix da lackiert. hält nicht und is teuer. pulvern is billig und hällt tausend mal besser bis 200-250° kein problem. und das sollte reichen
mfg
Alles klar
http://www.polotreff.de/data/uploa...ig/6313_5.jpg
Ich hab die Lagerschalen von 6N mit übernommen!
Dann kannst du einfach die 6N Dichtung fahren!
MfG Nils