Ich hab da ein riesen problem und brauche dringend hilfe !
Ich habe mir vor ein paar tagen einen Polo 6n beim Gebrauchtwagenhändler gekauft und fahre dann ma so gemütlich über die Autobahn und siehe da ich komme nur auf 120 !
Das finde ich sehr komisch weil mein Polo 60 PS hat und selbst mein erster Polo der nur 50 PS hatte kahm locker auf 150 !
hoffe ihr könnt mir sagen was das sein kann!?
MFG Sandman!
Schwer zu sagen.
Bring der denn im Anzug die normale Leistung?
Wurde gerade die große Inspektion gemacht?
Kenne das Problem, wenn der Zahnriemen falsch rum draufsitzt.
Wer war denn der Vorbesitzer?
Wenn das jahrelang nur ne Omi war, kann das sein, dass der einfach nur eingefahren werden muss.
Kann tausend Ursachen haben...
Fahr zum Händler zurück und lass das beheben, hast ja schließlich Garantie!
Für die Zeit die das Auto in der Werke steht, hast du Anspruch auf einen Ersatzwagen.
Wenn du da selber rumbastelst wird der Händler da nichtmehr viel machen!
Gruss Sascha
Edit:
hast du in deinem Profil die Poduktbeschreibung des Herstellers deiner Lautsprecher gepostet
Ja. Da hat Alzheimer natürlich recht.
Immer erst die Garantie ausnutzen.
Das mit dem Recht auf nen Ersatzwagen ist so ne Sache.
Ist nicht immer mit drin.
wie ein omaauto sieht mir der wagen aber nicht gerade aus
Zitat:
wie ein omaauto sieht mir der wagen aber nicht gerade aus
Wieviele Km hat der Motor denn runter? Ich hab ebenfalls n 60 PSer und da is bei 120 noch lange nich schluß und der is auf 160 eingetragen. Und wie Alzheimer schon sagt gibt es da viee Ursachen (verstopfter Luftfilter, verstopfte Benzinleitungen, Zündung nicht richtig eingestell, .....)
wenn du jetz ne frau wärst würd ich sagen:
wie wärs denn mal mit schalten...es gibt mehr als 2 gänge
aber so fällt mir auch nix ein was das sein könnte.lass man deine maschine+elektronik durchchecken
könnte es sein das ich einen Drezahlbegrenzer drinne hab ?
weill bei 120 im 5 gang bin ich bei 3000 umdrehungen !
Zitat:
könnte es sein das ich einen Drezahlbegrenzer drinne hab ?
weill bei 120 im 5 gang bin ich bei 3000 umdrehungen !
Lass ihn doch einfach mal durchchecken dann weißte nu wat is!Aber würde ich mit den Händler vereinbaren alles!MFG
fährt er sonst normal oder schlechter im vergleich zu dem 50 pser, nur bei best temperaturen probleme?
also vom anzug sage ich ma ist er besser aber so im 5 gang ab 100 zieht der gar nicht mehr!
und ein kumpel von mir hat mich im anzug an einer ampel mit seinem 50 ps er gezogen !
vllt hat der vorbesitzer auch mal diesel getankt und nu ist der kat zu. war genau das gleiche bei unserem 9n als wir ihn gekauft haben
welchen motor hast du denn soweit ich weiss gibts den ja mit 1200ccm und 1400ccm und der 50 ps hat doch 1300ccm (oder? )
also mein 50 pser hatte 1000ccm
und mein 60 pser hatt 1400ccm
1000ccm -> 45ps
1000ccm -> 50ps
1200ccm -> 50ps
1300ccm -> 55ps
1400ccm -> 60ps
1400ccm -> 101ps
1600ccm -> 75ps
1600ccm -> 120ps
1600ccm -> 125ps
Kann dir bei deinem Prob zwar leider nicht helfen, aber ich schließe mich einfach mal mit an weil ich das selbe Problem hab.
Ich hab mir nen 1.0l 45ps'ler gekauft und der fährt auch nur 120, mit gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel mühe und not 125kmh
Gut, der hat 195er 16Zoll drauf, aber der Polo von meiner Freundin mit 55ps hat auch 195er auf 15Zoll, und wenn ich den Fahr ist das wie ein unterschied zwischen Tag ud Nacht, da fühl ich mich wie in einem Düsenjet.
Nun hab ich allerdings auch einen Motorschaden, Hydros, Zylinderkopfdichtung, ect. das volle Programm also, hat auf 15km ca. 2,5l Kühlwasser mit rausgejagt.
Bin nu gerade dabei nen gebrauchten 45ps Motor einzubauen den ich günstig bekommen hab und an dem auch alles in Ordnung sein sollte.
Kann mir vielleicht jemand sagen was ihr mit eurem 45ps Männermotor ( ) auf welcher Bereifung an Topspeed gerissen habt?
Ich hoffe wenn ich den Wagen diese Woche wieder fahren kann mit dem "neuen" gebrauchten Motor, dass er besser läuft als vorher.
Würde mich über jede Antwort von einem 45ps 6n Fahrer freuen!
Und zum Topic, der Kat kann es eigentlich nicht sein, dass würdest du hören, Freund von mir hatte auch mal Kat kaputt am Golf3 GT.
Der hat am Auspuff geklappert als wenn da Kieselsteinchen drinwären, dann hat er einma im Stand durchgetreten und es kam nen Stück vom Kat rausgeflogen ^^
Aber eine Woche später hat sich der Kat ganz gelöst und den Auspuff mehr oder weniger "verschlossen" der ging nur noch auf 50-60kmh hoch ^^
Also Kat würde ich ausschließen, dass würdes sich anders bemerkbar machen.
Gruß, Stefan
tippe da ma lstark auf kat leg dich doch einfach mal unters auto und klopp vor den kann dann merkst ja ob was rappelt hatten letzte woche nen passat in werkstatt 420000 gelaufen austauschmotor drin zieht nit mehr gleiche problem wie du 120 und berg auf haben ihn lkws überholt kat dicht ganz einfach