vw teilemarkt

kurzes getriebe !

GTeke
  • Themenstarter

welches ist das kürzeste polo getriebe ?
mb !

hi also von den 4gang getrieben weiss ich es nicht aber das 5 gang 8P is mein ich das kürzeste wenn ich nicht falsch liege!

8p ist mit das längste o.O

kurz:

ahd, ahz, cez, cek, afa

gelöschtes Mitglied

8r isn kurzes 5 gang vom 75ps gk motor. oder nen 4gang ausm polo1 meine vom 40ps is das gg

mhm interessiert mich auch!
    anders gefragt, welches ist das kürzeste, welches das längste einbaubare getriebe für unsere polo's ?
    mfg

hab das ahz drin mit nem motor der leistung hat zieht das wie sau muss ich sagen !

gelöschtes Mitglied

längste sind wohl atv und 8p

gelöschtes Mitglied

und was soll das bringen? bin nen nz mit nocke usw. und 4 gang aky gefahren da kommt man dauernd an den begrenzer und dir fährt eh jeder davon so oder so

Hi,

kürzestes 4-Gang: GW (bin da nicht sicher, wie das heißt) ist wie das GG nur mit 4,571er Achse

kürzestes 5-Gang: AHZ

längstes " : ATV/8S

MfG
        k_jetpolo

Hallo Leute,

bin ziemlich neu hier und hätte auch mal ne Frage zum Thema!

Wo kann ich diese Bezeichnungen ablesen, wo kriege ich solche Getriebe her? Bräuchte eins mit ner längeren Übersetzung denke ich!
        Bin die ersten Gänge nur am schalten!

Wäre sehr nett wenn mir einer antwortet!

MFG Odin187

aky ist gutes 4 gang getriebe und ganz gut im anzug

Hi,

ich weiss nicht, warum immer alle Leute sagen, dass AHZ waere das kuerzeste Getriebe. Das sind die Kandidaten:

4 Gang GJ: Achse 5,07 ist aber praktisch nicht zu bekommen
        4 Gang GG: Achse 4,57 dreht bei 10k mit 175/50 - 13 knapp unter 200
        5 Gang CWN: 5.Gang ist kuerzer als bei AHZ und Co.

GKB liesst man oben am Flansch ab, nachdem man den Staub entfernt hat.

Zitat:

Hi,

ich weiss nicht, warum immer alle Leute sagen, dass AHZ waere das kuerzeste Getriebe. Das sind die Kandidaten:

4 Gang GJ: Achse 5,07 ist aber praktisch nicht zu bekommen
        4 Gang GG: Achse 4,57 dreht bei 10k mit 175/50 - 13 knapp unter 200
        5 Gang CWN: 5.Gang ist kuerzer als bei AHZ und Co.

GKB liesst man oben am Flansch ab, nachdem man den Staub entfernt hat.

Kann ich nur zustimmen
        ich fahr das GG

huch dann is 8p ja nen langes

ja so lernt man dazu

hab angeblich ein kurzes getriebe drin. Wo steht das oben was für eins das ist? Wo find ich das?

von oben am kühlwasserflansch/ zündverteiler vorbeischauen. da ist eine ebene fläche mit einigen zahlen und buchstaben. musste vll. vorher mal sauber machen...

polotreff.de
        #17 - 03.07.2007ahz getriebe im g40 kurzes getriebe polo vw polo ahz getriebe ahz getriebe polo 4 oder 5 gang getriebe ahz im golf getriebe ahz polo getriebe gg polo 5-gang getriebe ahz polo kurzes getriebe polo ahz polo gg getriebe ahz getiebe
        Antworten erstellen