Hi bin neu hier und spionier hier schon seit n paar tagen rum^^ hier steht immer wieder keine boxen in die hutablage usw.... wenn nich darein worein denn dann?
in diesem sinne...
In die Türen.
Wenn nen Rearfill her soll , evtl noch in die hintere Seitenverkleidung.
mfg Era
ich hab nen 2/3 Türer...
also nur in die vorderen türen und hinten gar nicht?
die hut ablagen haben heute nicht mehr die festigkeit wie früher die halten das nicht mehr aus die hutablage fängt mit der zeit an durch zu hängen!
am bestens ist es wenn du dir eine hutablage auf 16-20mm sperrholzplatte selber machst wenn du möchtest kann ich dir mal n paar bilder von meiner machen damit du einen anhaltspunkt hast
in diesem sinne
mach dir selbst eine schöne, aus sperrholt, mittig mit einer kleinen ausnehmung für den verstärker, kabel unter den stoff mit dem du die hutablage beziehst und dann schaut das schon recht fein aus, 2 neons drauf und passt!?
lg
das wäre echt cool... daran hatte ich nämlich auch gedacht!
thx
Dann haste mal mit 30 nen Auffahrunfall und nen Genickbruch, da die Sperrholzplatte durchs Auto schießt... ausserdem siehts meiner Meinung nach noch unschoen aus.
Aber obs Sinn macht oder nicht wurde ja schon etliche mal hier diskutiert.
mfg Era
ich mache gleich welche und setze die dir heut nachmittag rein meine is zwar net die lauteste aber der klang is echt super
Ich hab das machen lassen, da gibt es extra Fahrzeugspeziefische Hutablagen, bei denen sind die "Hochziehbänder" dabei und die Haken die hinten unten an den Seiten sin,d somit knallt die bei nem Auffahrunfall nicht unbedingt in deinen Kopf.
Aber wo die her is keine Ahnung, hab das machen lassen.
also ich hatte das auch an der hutablage bei meinem alten polo!
und ich hätte mich nicht erinnert, dass sich die hutablage jemals bewegt hätte!
außerdem is die dann so schwer, dass sie sich nicht bewegt!
aber du kannst sie ja zusätzlich noch fest machen
oder du machst dir einen schönen verbau oder nen doppelten boden und die boxen in die hutablage und die kabel lässt du halt dann kurzerhand irgendwo verschwinden, aufschneiden die hutablage und neuen stoff drüber oder sonst irgendwie!?
lg
Naja ich hab schon berichte gelesen wo ein 21 Jähriger durch so ein Scheiss ( sry ich seh das so ) gestorben ist , der Unfall war an sich nicht so schlimm nur hat die Hutablage ( 18 er Multiplex ) sein Genick gebrochen . Schade dass ich den Artikel nicht mehr zur Hand hab . Außerdem macht man eigentlich keine Lautsprecher nach hinten , möchte man trotzdem für die Beifahrer hinten was rein machen dann würd ichs so machen wie Kampfkeks . Da liegen die Lautsprecher etwas tiefer und es ist kein Brett hinter dir dass dein genick brechen kann .
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Edit : ich weiß nicht obs beim 6n2 gleich aussieht , ob die Möglichkeit überhaupt gegeben ist um es so zu machen
@greek
sehe das gaaanz genauso wie du!
und JA es geht auch beim 6n2 so, wie auf kampfkeks beschrieben. habe es selbst vor ca 2 monaten so gemacht. und ich muss sagen vom klang her isset auch besser. der bass von meiner kiste schwingt nämlich so nicht so sehr in die bewegung der kleinen boxen! außerdem sieht man NIX von den boxen---> geringeres risiko zum aufbruch
@behre
falls du fragen dazu hast kannste mir auch gern ne pn schicken.
lg
ich hab n poliertes nirorohr als schanier drinne und 2 riegel also die schießt net nach vorn
aber hier sind die bilder erstmal
*anmerk: is nur ne provisorische anlage*
Dann kommt halt nicht die Ablage von hinten sondern die Ablage samt Seitenstege. Man muss nicht mal viel Ahnung von Physik haben, man nimmt sich einfach mal nen par Grundformeln. Dann sieht man schon, welche Energie bei einem 30/50/70/100 km/h Unfall freigesetzt werden. Im letzten Thread in dem dies besprochen worden ist, hat (ich meine es war Com.Chris) bilder gepostet wie es aussieht wenn son "Ding" durchs Auto fliegt. Und man findet auch sonst nen par davon im Netz, also ich möchte es nicht erlebt haben. Aber das muss ja jeder selber wissen.
mfg Era
so wenn du so gut in mathe bist dann rechne mir mal die zugfestigkeit von einem 30 mm v4a rohr mit 5 mm wanddicke(hochlegierter edelstahl) aus das ist schwachsinn was du jetzt sagst vor allem hat die anlage kein spiel sie sitzt stramm drinn und brechen tut sie auch nich es ist ne 5mm alu platte drunter ! soweit habe ich als schlosser schon mitgedacht
Ich hab ja gesagt, dass die Ablage ja bomben fest ist, aber die ist ja sicher an den Stegen befestigt, und dann reißen die halt aus. Aber ich will mich nicht streiten. Soll ja jeder so machen wie er möchte.
mfg Era
nene die liegt nur auf den stegen auf hinter der verkleidung ist die mit 100x100x5mm niro blechen gekonntert und mit m12 sechkannt verschraubt denn mein genickt is mir schon etwas wert is nähmlich scheiße son gebrochenes genick da gugg man immer nur nach unten verstehste
Joa , deswegen ja! (: Denn die meisten schraubens ja nur auf den Stegen fest und das haelt beim Unfall ja echt eher weniger. Aber so scheints ja schon vernünftigt befestigt zu sein (;
du ich bin selber einer der was gegen fuscher hat weil meinsten kriegt der verantwortliche das wenigste ab und der beifahrer nippelt ab !
also von daher entweder vernümftig oder gar nicht
Ok ist vlt fest , aber einen Woofer lässt man eigentlich nicht free Air laufen . Der braucht ein Luft dichtes Gehäuse . Will nicht nörgeln aber wer sich bissl in den Hifi Foren umschaut wird das gleiche hören . Auch wenn das nur ne provisorische Anlage ist , viel mehr Mühe hätte es nicht gemacht dafür nen Gehäuse zu bauen .
Peace
Greek
die die anlage hört sich recht gut an da ich sowieso mehr oldie´s höre is brauch ich nicht so einen extremen bass aber recht hast du mit dem reflexraum für den woofer das wusste ich wohl ! aber man muss sich ja auch entscheiden! entweder disco im auto oder ne kiste bier in kofferraum kriegen.
Hmm also ich wuerde behaupten ich hab schon wie du es nennst bissel disko und bekomm immer noch 2 kisten bier in den kofferraum (;
mfg Era
Zitat:
Hmm also ich wuerde behaupten ich hab schon wie du es nennst bissel disko und bekomm immer noch 2 kisten bier in den kofferraum (;
mfg Era
ich hab ja gesagt die ist nur provisorisch drinn und sie hört sich gut an! und von der sichtbaren seite sieht sie auch noch tageslichttauglich aus
Boxen Hutablage ? ? Nie mehr!
Seitdem ich mein Soundsystem vorne habe und nur den Sub hinten bin ich wirklich begeistert! Ist wirklich viel schöner zu hoeren!
Und ausserdem ist es wirklich ne Einladung für Diebe, wenn sie sehen ach er hat schöne Boxen drinne! ( Wie sie es auch bei mir getahn haben alles geklaut die komplette Speerholzablage mit Verstärker etc.....
Außerdem gefärdest du damit dein Leben!
Also lass es sein und kauf die Doorboard und vernünftige Boxen für vorne und hinten nen Sub eventuell und dann haste Spaß!
Gruß
Arthur
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Warum zum Henker das denn?
Ich hab mir auch ne neue hutablage für meine 6 Boxen aus Sperrholz gemacht.
2xTieftöner, 2xMitteltöner und 2xHochtöner =)
Ich kann nur sagen die Hutablage is ganz schön schwer und sooow xD
Aber dass die mir nich durchs mein 6n2 fliegt,
hab ich an der rückseite der Sperrholzplatte 4 stabile geschlossene Hacken drangemacht und von da hab ich dann je ein seil an dem komischen dings vom auto festgezurrt. Also da is im kofferraum hinter der rücksitzbank
so ein Hackenteil...
Auf jeden fall sitzt des bombenfest =)
Zitat:
die hut ablagen haben heute nicht mehr die festigkeit wie früher die halten das nicht mehr aus die hutablage fängt mit der zeit an durch zu hängen!
am bestens ist es wenn du dir eine hutablage auf 16-20mm sperrholzplatte selber machst wenn du möchtest kann ich dir mal n paar bilder von meiner machen damit du einen anhaltspunkt hast
noch jemand der net gern an sein leben hängt!
sehe das wie mein Vorredner und Sound mäßig ist es auch miserabel