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Vorglühen dauert sehr lange

Classicer
  • Themenstarter

Hallo Leute,
seit Freitag hab ich nun mein erstes eigenes Auto
Ein Polo Classic 1,9 SDI in schwarz-metallic

Wenn ich die Zündung anmache, dauert es immer bestimmt 30 Sekunden, bis die Vorglühen-Leuchte ausgeht. egal ob der Motor warm oder kalt ist.
Der Motor startet und läuft dann immer einwandfrei
Beim Golf IV 1,9 TDI meiner Mutter geht das immer wesentlich schneller.

Ist das normal so oder sind vllt. die Glühkerzen kaputt?

Schonmal danke!



Classicer
  • Themenstarter

Hat denn keiner eine Idee oder dieses Problem schon selber erfolgreich bekämpft?

Noch ein Hinweis: Da die Batterie heute nur 11,7 V hatte, hab ich das Ladegerät drangehängt, dann mit angehängtem Ladegerät die Zündung angemacht und das Vorglühen hat dann genau so lang gedauert wie vorher!

Also hat das Problem nix mit der Batteriespannung zu tun!


Hi wen du mehr fragen hast schreib mir FloriRacer0@aol.com

Es ist so, die Diesels ziehen viel Spannung von der batt, is ja auc logisich, oft ist es so das die Glühkerzen im eimer sind, ist nicht so easy zum wechseln beim Polo, deine Glühvorrichtung denkt das er nicht durchgeglüht hat, entweder Sensor im eimer, oder" Glühkerzen, im Sommer springt der Polo sogar mit schlechten Kerzen an, da er eine Temparatur von gerade mal 30 grad braucht zum Durchstarten, der rest wird von der Kompression erhizt.

Glühkerzen hätte ich noch hier, wohne in 82327 Tutzing also wenst vorbei kommenkannst komm vorbei, Batterie würde ich auch austauschen bei 11 V wo kein verbraucher drann hängt ist ziemlich wenig, gut währen 12 / max 14 V



Classicer
  • Themenstarter

Danke für deine Antwort!
Dann ist wohl eher der Temperatursensor an den Glühkerzen kaputt.
Denn wenn ich die Zündung anmach, komplett vorglühen lasse, dann die Zündung aus und wieder an, ist die Vorglühen-Leuchte genau so lange an wie beim 1. Mal.


Ja dann wird der Sensor im arsch sein!
leider weis ich die Ohm werte nicht, kannste bei VW erfragen!

du kannst ja auch mal hingehen an die Stromschiene, mit einen Ampermeter messen wie viel Strom gezogen werden, sollten im guten fall 45 - 50 A sein! wens darunter ist, ist wohl eine bis paar Glühkerzen kaputt


polotreff.de
#6 - 04.06.2007zündung an vorglüh leuchte geht nicht aus floriracer0@aol.com golf 4 sehr langes vorglühen zündung dauert lange golf iv braucht lange zum vorglühen lange vorglühzeit was tun tdi langes vorglühen zündung braucht lange golf 4 tdi lange vorglühen golf 4 tdi lange vorglühen vw golf 4 tdi vorglüh golf 4 vorglühen golf 4 vorglühen warmer motor vw vorglühen dauert zu lange vorglühen duaert zu lange vorglühen über zündung vorglühen dauert auf einmal lange tdi vorglühzeit golf 4 vorglühung dauert lang golf iv vorglühlampe lange
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