@basti1234
Also wenn du nen polo 2f coupe sehen willst was weniger als 700kg wiegt dann kann ich dich nur herzlich einladen.
Muss ich mir echt mal anschauen, weil wir schon alles versucht haben das Ding im komplett "vollem" zustand unter 700 Kilo zu bringen ! :(
Wohnst ja nicht weit weg von mir !
is halt immer die frage welches gewicht man meint. ich rede immer von leergewicht. manche leute posten auch das gewicht rein wenn der polo vollgetankt ist und sie zugleich noch drinsitzen und auf einer waage stehn. naja so kann man dann schwer vergleichen wenn der besitzer vieleicht schon mehr als 100kg hat .
na dann mach mal bitte eine detailierte beschreibung für uns wie du/ihr das macht mit den carbon - türen/haube/heckklappe. mit fotos wär natürlich super. kannst auch gern einen eigenen thread als anleitung für uns alle machen. weil nur von wahren profis wie euch kann man das lernen.
Achsoooo
Also ich rechne immer mit dem Gewicht im vollgetankten Zustand ohne Fahrer
Das stimmt ! :/
Also als "laie" kann man das nicht so einfach machen, weil du Wirklich die Öfen brauchst. Man kann sich höchstens selber Carbonplatten kaufen und die vorsichtig zurecht schneiden.
Wir selber machen das eigentlich nicht für Vw , sondern eher für Bmw, weil wir da Motorsport betreiben
Ich kann dir höchstens mal anbieten das du dir das persönlich anschaust, weil Bilder von unseren Betrieb mache ich nicht, ebenso von unseren Rennfahrzeugen (Wegen Spionage )
Hatte mal angeboten hier im Polotreff, einzelanfertigungen aus Gfk und Carbon zuverkaufen
naja klingt fast so als wenn du uns nicht verraten willst wie man sowas richtig macht.
Was soll das heißen "im vollem zustand"?
Ich will mich nicht zuweit aus dem fenster lehnen aber 500 kilo hat meiner sicher.natürlich kein tüv falls jetzt einer die frage stellen wollte.ist nen auto zum 402m geradeaus fahren
Jein, wir haben es einmal gehabt das ich im e36-Forum mein Auto vorgestellt hatte, und anschließend bei den Vln-Rennen jemand unsere Technik verbaut hatte mit leichten Änderungen. Deswegen bin ich da vorsichtig geworden und zeige keine Innerbetrieblichen Vorgänge
Also wie man es macht kann ich dir ja erklären, ist ja nichts geheimes
Nur das setup vom Auto gebe ich nicht her ! *ggg
im "vollen Zustand" heißt:
-Voll getankt
-Wasser voll
-Luftdruck 2.2 Bar
500 Kilo ist aber mächtig wenig, wenn einer sagt 650 werde ich schon stutzig :/
ja voll getankt sind ja nur ca.10 liter
wasser natürlich auch voll
reifen VA 0,8 bar
HA 2,4 bar
Zitat:
Also wie man es macht kann ich dir ja erklären, ist ja nichts geheimes
10 liter ! also ich rechne knapp 36 liter sprit ein
du kannst dir Teile "bedampfen" lassen, dadurch setz sich eine Schicht auf den teilen ab.
Oder Carbonplatte kaufen und mit einer Fräse zurecht schneiden, NICHT MIT EINER SÄGE !
Oder das Teil "Backen" das dauert ein paar Tage. Du fertigst eine Schablone und dort setzt sich der Kohlefaserstoff ab :P usw. immer mehr schichten und dann haste dein Teil
wo bekomm ich denn so eine carbonplatte ?
kann ich zb bei der motorhaube einfach auf die haube das auftragen mit etwas dazwischen damits nicht auf der haube kleben bleibt damit ich die form gleich habe?
Von jedem Motorsportteilnehmern :P
Die Motorhaube zu beschichten wird sehr schwierig, wenn es gfk geht es "leicht". Aber Blech und dann mit Kohlefaser ist echt schwer :/
Nein du kannste nicht die Haube nehmen und als schablone benutzen , dann wird die Haube ja größer :P
Man nimm eine kleiner Schablone
Du musst dir das so vorstellen :[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
So wird das gemacht
und voll Carbon teile werden gebacken
Zitat:
@ bränch. na dann erklär mal wie du die carbonteile baust wenn du das beruflich machst ...
Zitat:
Nur mal so am rande, eine heckklappe aus Carbon würde mindestens 1200 Euro kosten, aus gfk kostet sie knappe 300
Danke, hatte keine Lust das ausführlich zu schreiben :x
Nein ne tür meine ich nicht, meine türPAPPEN
Na tür pappen werden auch aus geklebten/gepressten Matten hergestellt.
Und für eine Türpappe braucht man nicht viel wissen. Kann jeder.
Also die mühe machen wir uns gar nicht mehr, wir nehmen ne Platte schneiden die zurecht klatschen die dran und das wars :P
Nur bei Motorhauben wirds schwer
Eine form von einer Haube zu nehmen ist auch sehr kompliziert weil sie sich bei der Formabnahme und im restlichen vorgang nicht winden darf...da gibt es mehrere problematische stellen. Ohne erfahrung hat man am ende eine Wellensammlung mehr nicht.
Deswegen auch NIE bei Ebay carbon/GFK teile kaufen..Nur von qualifizierten herstellern.
zB.
Zim-Speed einer der führenden anbieter. Unter anderem viele viele Langstrecken Wagen gebaut.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Richtig
Du wir bauen selber Langstreckenfahrzeuge
"Und wir ist wer ? "
Zitat:
Und es heißt nicht das polotreff.de die Welt ist wo alles stimmt, ihr müsst auch mal annehmen das es mal nicht so ist wie es hier alle schreiben mit dem Tank. Ich bin über 10 Jahre im Kfz-Gewerbe tätig und ich kann sehr gut Metall und ALu unterscheiden. Und ich weiß das es ein Alutank ist, weils sogar noch auf der Plastikhülle drauf stand
..................magnetisch.
schweißt euch nen 6n plastiktank zusammen
(falls das irgendjmd lesen sollte und das dann vorhat bitte denkt daran das benzin brennt als bitte nur mit neuen noch nie befüllten tanks machen oder irgendwie anders das es nicht brennt)
Das mit dem Serienmäßig muss ich verbessern, da gabs nur Stahl bzw. Blech tanks.
Aber manche neue sind aus Allu, woher weiß ich das ? Das steht drauf und selbst mit nem Festplattenmagneten kannste das ding nicht "ranziehen "
wer's nicht glaubt, hier antreten und selber überzeugen :P Und bei mir rostet nichts, sieht aus wie "neu" das Ding
Wir können deinen Steilheck gerne mal bei uns auf die Waage stellen, dann können wir sehen was der wirklich wiegt :P
Aber ehrlich mal wenn du aus meiner Nähe kommst schreib mir mal ne Pn, und du kannst am Wochenende mal rumkommen :P
Und maaaaaaaaaaaaaaaan! Nimmt doch auch mal was an! Guckt am 17-20.5 Sport 1 und seht uns in Aktion oder kommt rum
ich hab mir es einfach ganz einfach gemacht.... alles was raus ging hab ich raus gehaun....
Hast du nicht geschrieben ALLES
ich seh da noch jede menge was weg kann
Was heißt 17-20.5?..
Welche sendung denn?
Und Welches Team wenn du in der VLN tätig bist?
Ich war auch drin , weiß nur nicht wann das ausgestrahlt worden ist.
Ist das 24h Rennen am Nürburgring
Sport 1
Kannste per Pn bekommen von mir
polosucht, ist der andere ein audi 80 typ 81?