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1 liter tuning; )

@stelze99 wer hat gesagt dass ich nen 6N fahre? Hab nen 86c Steilheck. Ausserdem habe ich gesagt, dass das nur ne übergangslösung ist, damit ich desen Sommer noch zum fahren komme. Nächsten Winter kommt ein 1,3er mit ordentlich dampf aber das brauch halt nen bischen mehr Zeit.



Hättst was gesasgt...hab am Montag nen 3F Kopp verschrottet, den hättst haben können. Ne Ansaugbrücke vom AAV hab ich noch hier, wennse ham willsch--->PN
Ich persöhnlich wundere mich ja, dass des noch net geschlossen wurde...

LG Sascha


Solche Köpfe bekommste doch hinterhergeworfen!
Hab auch noch zwei rumliegen, behalt ich aber

Ob sich der Aufwand lohnt
Also die NZ und 3F sind echt gute Motoren...



polo fan 2
  • Themenstarter

so habe jetzt eine ansugbrücke vom schrott werde sie gkeich einbauen in 1-2 stunden kann ich mehr sagen bin mal gespannt ob das was bringt
mfg
polofan


polo fan 2
  • Themenstarter

so ist drin und wie ich vermutet habe waren fast alle antworten von euch falsch der geht jetzt 3 mal besser ist nur im leerlauf ein bischen unrühig aber sonst 1a nocke und ansaugbrücke würde ich sagen 10 ps
allso an alle besorgt euch vom 1,3 75 ps die nocke und vom 1,3 55 ps die brücke und der läuft 3 mal besser
mfg
polofan


wenn du jetzt noch den kopf vom aav einbaust müsstets du schon eine kleine rakete haben




Naja, Einbildunf ist auch ne Bildung...
Dann mal viel Spass mit den Raketen...


ich frage mich immer wieder warum es hier soviele klugscheißer gibt, einfach mal die klappe halten wenn da nur schrott rauskommt. Ich finds auf alle fälle cool das dein wagen jetzt spritziger ist, mit wenig aufwand..und wenn es den noch nichtmal fusch ist, den is das doch ein geiles tunnig. Weiter so


Ich glaube nicht, dass du mir irgendwas verbieten kannst...

Erzählen können die Leute hier viel.. Ob man es glauben kann, ist eine andere Sache...




@stelze
Durch leute wie dich wird solches tuning immer im keim erstickt und das nervt!
Ist doch super wenn Leute immer neue Wege finden einen kleinen günstigen Motor zu pimpen ohne großen Aufwand!
Es haben nunmal nicht alle so viel Geld fürs Auto über!

MfG


Achja
Zum Thema Einbildung ist auch eine Bildung kannst du dir auch eine ganz große Scheibe abschneiden!


Ja, wenn es Sinn ergibt, hat auch keiner was dagegen...
Wenn man aber auch nur im Ansatz weiß wie ein Verbrennungsmotor funktioniert, kann man sich anhand von zwei Fingern abzählen, ob es funktioniert, oder nicht...
mir ist es doch sowas von schei... Egal, was ihr euch da zusammenprutscht..
Schade ists nur, wenn andere Leute den Mist glauben und nachäffen...



gelöschtes Mitglied

    Lass den Thread offen da der doch sehr Unterhaltsam ist und so mit andere mal sehen was da raus kommen kann .

    Kann doch nicht jeden Thread Platt machen .

    Möchte aber gerne Bilder von dem Umbau sehen und nicht nur , den habe ich jetzt drin und der geht 3 mal besser .

    Also Bilder raus sonst ist da wieder heiße Luft .


    also ich finds ja auch mal recht interresant das einer versucht den 1l motor zu "tunen" wenns ihm gefälllt seine sache ich würd mir die mühe nich machen und zum thema motortausch...das haben wir zu zweit gemacht und im notfall hätt ich das auch alleine geschafft man grauch nur das richtige werkzeug und nen gescheiten wagenheber...und was ganz wichtig ist...man sollte sich ein paar alte polo sitzte daneber stellen dann werden die raucher und bier pausen bequemer

    mfg vik


    naja ich finde es auch gut wenn manche es mal versuchen! und wenn sie der meinung sind es hat was gebracht ist doch ok! und wer es nachmacht macht es nach und wer nicht der nicht! es ist jedem selbst überlassen!

    @stelze es hat nunmal nicht jeder soviel geld dich nen 1,8t oder vr6 einzubauen! und wenn seine kohle nur dafür reicht lass ihn doch! und wenn es dir egal ist was andere mit ihren motoren machen dann lass sie doch!



    ich glaub dir ja das du soviel zeit und geld vertan hast, dass du in zwei autos nz motoren kaufen und bauen hättest können.

    ich glaub dir auch das er schneller geht ,als ein motor bei dem jedes einzelne glied in der kette besser ist.

    stelze halt dich da raus du bist der 1l klasse nicht gewachsen ; )

    murray, respekt mac-gayver award!


    also hab ich das richtig verstanden man kann auch mit wenig geld mehr au seinem motor machen? ich fahr den derby Bj.87 und mochte auch ein bisschen mehr spitzigkeit.
    mein kennbuchstabe ist hz und 1 liter was kann man da machen kann ich mir da auch von nem anderen die ansaugbrücke holen und die nockenwelle und einbauen,und läuft er dann auch ein stück besser

    wäre toll wenn ich antworten bekommen würde


    gelöschtes Mitglied

      mit wenig geld kannst meiner meinung nur den nz und 3f motor noch etwas tunen. siehe fts-tuning kits

      nz auf 80 rum - hab ich selber und das stimmt - hab aber nur nocke sonst alles serie. wollt da kein chip reinmachen - motor war vom winterauto- hält immernoch - hab aber eine 272er statt angebotene 268er drinne

      3f auf fast 90 ps

      268er schrick nocke sag ich nur


      und was hat nz mit hz zu tun sind das die gleichen motoren


      Zitat:

      Wenn man aber auch nur im Ansatz weiß wie ein Verbrennungsmotor funktioniert, kann man sich anhand von zwei Fingern abzählen, ob es funktioniert, oder nicht...

      Und du meinst das größere Ventiele, eine scharfe Nockenwelle oder eine größere Ansaugbrücke einem Motor nicht mehr Leistung geben?
      Dann frage ich mich wer hier keine ahnung von Motoren hat!
      Nur weil der Motor wenig Hubraum hat heißt das nicht das der Motor untunbar ist! Und das hat nix mit mac-gayver zu tun!


      @PoloOnkelz der HZ Motor ist noch der alte Motor mit Vergaser und ohne Kat habe mal gehört das man den auf um die 100PS bekommt.... (dank weber )
      Wurde früher oft gemacht für Bergrennen und co.


      Also:

      Mein Polo im Profiel ist der Polo den Murray erwähnte.
      Hab den kopf vom 1,3 lieter drauf. und da kann mir jeder sagen was er will.
      DAS BRINGT NE MENGE! Also nen corsa B (60 ps) lass ich stehen und am nz bin ich dran. (Achso ansaugbrücke hättest nicht tauschen müssen. das sind die selben)
      Ach und von wegen einbildung ich bilde mir nichts ein:
      Dreht im letzten gang bis an drehzalbegrenzer und läuft 180 kmh
      Man muss nicht immer gleich den motor tauschen.
      die antworten sind nicht die antworten die man hören will.
      es gibt auch leute die nicht das werkzeug und die ahnung um nen ganzen motor sammt gabelbaum zu taschen.
      wobei man so ne kleinigkeiten gut selber machen kann.

      Jahnke



      polo fan 2
      • Themenstarter

      so jetzt mal was vom autor^^
      also bilder kann ich gerne rein stellen wen mir jemand erklärt wie^^
      und ansaug brücke bringt was die einlass und auslass bohrungen sind bestimmt 1 cm größer bin gestern gegen einen kollegen gefahren fiat punte cabrio 90 ps bin bis 90 kmh neben ihn geblieben dan war er weg
      sinn der ganzen sache:
      nocke:ventil geht früher auf und liesst später bessere füllung und entleerung der zylinder
      Brücke:mehr ansaug menge
      ich habe zur brücke natürlich auch vom 55 ps die momojet verbaut
      die ist auch ein ganzes stück größer
      das ganze hatt mich 75 euro gekostet nocke 40 euro brücke mit momojet 30 euro und dichtung 5 euro
      mfg
      poofan


      also bei der ansaugbrücke musst du dich irren.
      wie gesagt haben bei mir den ganzen kopf vom 55 ps drauf und dabei haben wir die ansaugbrücken verglichen ist 100% die selbe!


      Kannste mir ruhig glauben.

      Mfg jahnke


      polo fan 2
      • Themenstarter

      von wan ist den dein polo motorkenn buchstabe? mein polo ist ein aau und die vom 1,3 aav ist 100 pro größer habe es doch selber ausgemessen
      ist auf jedenfall so
      mfg
      polofan


      gelöschtes Mitglied

        Da steht unten beim Beantworten "Bild hinzufügen " .

        Da drauf Klicken und Bild vom Rechner rüber Laden .


        polo fan 2
        • Themenstarter

        rde ich ja machen kann aber nur vom alten krümmer ein bild machen weil der neue ist ja drauf^^
        mfg
        polofan


        gelöschtes Mitglied

          und was machst, wenn man am nz ne 268er nocke k&n tauschfilter und chip für 350 euro spendiert.... achja alles mit tüvgutachten

          was ja dein motortuning preislich locker sprengt.

          meinst in der 3f und nz gemeinde fährt jeder mit dem serienmotor.

          jeder kann sagen was er will - der 1 liter motor ist nur dazu da um spritz zu sparen.


          gelöschtes Mitglied

            Vom Kompletten Umbau ,
            wenn so ein Thread doch ersteht und einer sagt das Er den jetzt Umgebaut hat wollen die Leute auch sehen das es wirklich Umgebaut wurde .

            Also Ruck zuck Bilder gemacht und dann kommen die Fragen wieder von alleine .

            So ein Thread bleibt ja in der Forum Suche bestehen und dann sehen es die Leute auch das es geht , kamen schon ein paar PN wo Mitglieder nicht da dran glauben was geschrieben wurden .


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